Wii U: Angeblich zwei Tablet-Controller gleichzeitig verwendbar

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Angeblich zwei Tablet-Controller gleichzeitig verwendbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Angeblich zwei Tablet-Controller gleichzeitig verwendbar
 
Das muss drinnen sein, ansonsten warte ich doch noch mit dem Kauf bis zum Zelda Release. Sogar der NES und SNES hatten zwei Controller. Na gut man kann noch Wii Remote und Nunchuck verwenden, aber das ist kein WiiU Controller.

Zwei Controller sind für mich selbstverständlich, da gibts nicht einmal eine Ausrede.
 
Gleichzeitig berichtet die Quelle, dass auch 4 Wii-Fernbedienungen samt Nunchuk-Controllern angeschlossen werden.

Das ist kein Gerücht, es ist schon seit Ewigkeiten klar, das 4 Fernbedienungen und gleichzeitig mindestens ein Tablet verwendet werden können.
 
Es gibt einen Grund, warum man nur einen Tablet anschließen kann. Weil auf der E3 der kabellose Classic Controller vorgestellt wird. :X (genug geträumt :S)
 
Früher konnte man vier Controller gleichzeitig anschließen, und heute soll man darüber froh sein, wenn es zwei sind...
 
Damit wären wir wieder in den Zeiten des/der NES/SNES/PS1 angelangt....
Vier Controller sind Standard und wenn Nintendo diese Selbstverständlichkeit nicht erfüllt, dann ists das Geld nicht wert.
Man muss sich mal vor Augen halten wie lächerlich das alles ist.
-> Kein DvD Laufwerk (hatte schon die Ps2)
-> max. 2 Controller der neuen Konsole (wie gesagt das ist der Technik Stand von vor über 15 Jahren)
-> etwas bessere Technik (wenn man bedenkt, dass die Xbox 360 schon 7 Jahre alt ist und die Wii U nur etwas besser ist, ist das natürlich mager)
-> Preis. Die Controller werden schon viel zu teuer sein (Mit teuren Preisen kennt sich Nintendo seit dem 3DS Launch aus)
-> Das Schicksal der Wii. War die Wii zuerst noch wegen der Innovationen beliebt, ist sie heute eher eine Ramsch Konsole. Das gleiche passiert mit der WiiU. Erst wird sie gefeiert. Bis MS und Sony nachziehen und den Technik Standard an PC anpassen. Und dann wird die Wii U (wie die Wii) billige und schnell entwickelte Portierungen (wenn überhaupt) bekommen und mir Casual Games überflutet.
Was hat man doch den 3DS gelobt mir "Jaaaa wir wollen Core Gamer ansprechen"
Abgesehen dacon dass man Zelda und Fox nur vom N64 aufgewärmt hat kam da nichts. Höchstens noch Mario Kart. Aber Super Mario ist ja nun wirklich weit entfernt von jeglichen Ansprüchen. Dann gibts noch Street Fighter, Resi, Dead or Alive und MGS.
Damit wären alle Top Hits und Core Titel aufgezählt (dafür dass es die Konsole schon ein Weilchen gibt sehr sehr schwache Ausbeute, wenn man bedenkt, dass Core Gamer ja besonders bedient werden sollten)
-> Mario, Zelda, Mario. Wo man hinsieht, Nintendo setzt immer aufs selbe. Vor allem immer Mario. Mario Titel wo man hinsieht, und neue, erwachsene Marken? Fehlanzeige. Stattdessen kommen Mario Titel im Unverstand um Verkäufe anzukurbeln. So viel zu Innovation! (nur leider funktioniert die Masche ja sogar, trotz der in den letzten Jahren stark gesunkenen Qualität der Spiele)
Statt man mal lieber verstärkt auf Metroid, Fox, F-Zero etc. setzt, kommen gefühlte 10 verschiedene Titel mit Mario im Jahr auf den Markt.

Die Wii U ist keine Konsole für die Zukunft, höchstens für ein paar Jährchen. Am Ende wird sie (wie GameCube und Wii) für etwas Kamelle verkauft.
Aber Hauptsache man hat einen innovativen Controller!.

Oh mann ich seh schon, ich muss mal aufhören so viel zu schreiben, dieses Thema versetzt mich einfach zu sehr in Rage :-D
 
Drei News-Threads auf Seite 1 haben das Wort "angeblich" im Titel, so langsam wird's echt ein bisschen nervig.
 
Zurück