PlayStation 4: Datenblatt verrät angebliche Hardware-Details und Release-Termin der PS4

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Datenblatt verrät angebliche Hardware-Details und Release-Termin der PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Datenblatt verrät angebliche Hardware-Details und Release-Termin der PS4
 
Hammer. Ein Datenblatt der PS4 "mit Releasedatum". Das schreit doch nur nach Fake.
Auch die 10GB Videospeicher sind utopisch. Wenn die Konsole maximal nur 1080p darstellen kann dann sind 10GB Vram total unrealistisch.
Der Vramverbrauch bei aktuellen Resourcenfressern auf dem PC liegt bei maximal 1,5 GB Vram bei 1080p.

Das einzige was realistisch ist, ist das die nächsten Konsolen mit zwei GPU's verbaut werden könnten.
 
Auch die 10GB Videospeicher sind utopisch.
Da wäre noch die Frage was die 10GB Videospeicher bringen sollen, vielleicht denkt man darüber nach die Konsole 20 Jahre auf dem Markt zu halten.:-D
Das kann nur ein Fake sein.
Ich hätte aber schon Lust auf ne neue PS oder XBox.


Edit: Da fällt mir gerade ein, die 10 GB Videospeicher haben doch eh keine Aussagekraft, sondern eher der Grafikchip. Das kann also nur Bullshit sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir reicht die aktuelle Gen noch gut aus, vor Ende 2014 brauch ich keine PS4 oder Xbox3
 
Sieht nach nem Skriptkiddie Photoshop Fake aus, und das iemlich dilettantisch, wie oben bereits gesagt klingen die 10Gb VRam alles andere als realistisch. :S
 
Schon alleine der Arbeitsspeicher und die Auflösung sind absurd. Heutzutage bekommt man 1080p auch nur auf Bluray und ein paar ausgewählten Fernsehprogramme wie zB Servus TV, also so richtig hat sich 1080p auch noch nicht durchgesetzt. Alles so irreal, das glaubt man gar nicht. Das einzige was jetzt schon fix ist, ist der Preis. Max 500,- für mehr wird die Konsole nicht weggehen.

Vielleicht ist das wieder der kleine Junge, der das eine WiiU Gerücht in die Welt gesetzt hat. :-D
 
Von welcher Auflösung redest du? Von 1080p?

Im Artikel steht, sie soll eine Auflösung von 3840x2160 unterstützen.

Ich weiß net genau, was Videospeicher ist...^^
aber ok, ihr müsst auch bedenken, dass eine neue playstation nicht schon nach einem Jahr technisch zurückhängen soll.
Auf Dinge, die heute vielleicht noch utopisch hoch sind und überhaupt nicht gebraucht werden, können vielleicht noch später zugegriffen werden. Möglicherweise planen sie ja so weit.
Damit will ich nicht sagen, dass ich glaube, dieser Meldung sei richtig =) Finde nur, dass man es auch so sehen sollte
 
Bis die PS4 auf den Markt kommt, sind 4K TVs sicher keine Seltenheit mehr.

Jetzt boomen gerade 3D Fernseher. Die meisten TV Sender unterstützen noch nicht mal 1080p. In ein paar Jahren gibts bestimmt schon die ersten 4k Glotzen auf dem Markt, nur wird man weiterhin extrem stark auf 1080p setzen, eben aus den von mir genannten Gründen. 1080p hat sich am Markt noch nicht gänzlich etabliert. Und diese auf dem Datenblatt abgedruckte Auflösung wäre dann schon für viele unnütz. Und letztendlich würde wahrscheinlich auch dann kein oder nur wenige Spiele diese Auflösung unterstützen. Wäre der Markt mit 1080p schon gesättigt, dann hätte ich die Auflösung der PS4 für realistisch gehalten, aber so würde man die PS4 nur sinnlos überteuern und das kann sich Sony in ihrer wirtschaftlichen Lage überhaupt nicht leisten.
 
Für 1080p ist die Datenmenge noch zu gross, da soll aber eine neue Kompression kommen.

Die 4K Auflösung ist nicht unbedingt für Spiele interessant, aber für BD Filme und Fotos.
 
Zurück