Aliens in Videospielen - In diesen Games können auch die Men in Black nichts ausrichten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens in Videospielen - In diesen Games können auch die Men in Black nichts ausrichten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens in Videospielen - In diesen Games können auch die Men in Black nichts ausrichten
 
Soweit ich weiß, sind die Locust doch keine Aliens? Ich dachte, die kommen aus der Erde. Oder irre ich mich?
 
Die Viecher in Dead Space sind ja eigentlich alles Menschen... wenn auch mutierte.

Ich hätte noch Vorschläge für die Liste, aber anscheinend zählen hier PC-Spiele wieder nicht als Videospiele!?
 
Destroy all Humans könnte man noch nennen. Und natürlich das naheliegenste Alien: Colonial Marines
 
Die Liste ist nicht wirklich perfekt oder vollkommen, da fehlen noch so einige Aliens.

Übrigens zockt Agent J in MIB3 Mass Effect 3 :-D
 
PC-Spiele sind ja auch keine Videospiele ^^


Ist fuer mich nur Augenwischerei. Allein schon deshalb, weil haufenweise Spiele sowohl auf PC und Konsole erscheinen.

Fuer mich ist das eher wie mit Fingern und Daumen. Jeder Daumen ist ein Finger, nicht jeder Finger ist auch ein Daumen.
Jedes PC-Spiel ist ein Videospiel, aber nicht jedes Videospiel ist auch gleich ein PC-Spiel.
 
Was ist dann Dead Space? Was ist C&C Red Alert 3?

PC-Spiele sind Videospiele.
Video game - Wikipedia, the free encyclopedia
Computerspiel – Wikipedia

je nachdem, worauf es gespielt wird, ist es ein Videospiel oder Computerspiel

aus deinem Wikipedia Link
Umgangssprachlich wird die Bezeichnung jedoch oft als Synonym für Konsolenspiel verwendet, häufig um zwischen „Computerspielen“ (gemeint sind PC-Spiele) und „Videospielen“ (in diesem Fall also Konsolenspielen) zu unterscheiden.
 
Ich find, die Metroid-Serie ist in Sachen Ikonizität ihrer Hauptfeinde extrem zweischneidig. (das klang jetzt sehr hochtrabend %))
Auf der einen Seite gibt's die Metroids, die zumindest ich persönlich als die ikonischsten Aliens der Videospielgeschichte beschreiben würde (erkennt man selbst nach extrem starken abstrahieren noch), auf der anderen Sache die Space Pirates, die bis heute kein annähernd genormtes Aussehen haben. Allein in der Prime-Trilogie unterscheiden sie sich in allen drei Spielen gänzlich voneinander:

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100528020761/metroid/images/8/8e/Space_Pirate.jpg

http://metroidslair.files.wordpress.com/2008/03/spacepirateheader.jpg

http://images.wikia.com/metroid/images/e/ec/SpacePirateModel.jpg
 
Zurück