Kultig und unvergessen: Diese genialen Spiele-Serien würden wir gerne wiederbeleben

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Kultig und unvergessen: Diese genialen Spiele-Serien würden wir gerne wiederbeleben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kultig und unvergessen: Diese genialen Spiele-Serien würden wir gerne wiederbeleben
 
Ich bin am ehesten für Extreme-G. TimeSplitters, Perfect Dark" und Eternal Darkness. ^^

Aber ihr habt hier einen kleinen Fehler was Extreme-G angeht. Es gab nämlich ZWEI Teile der Serie auf dem N64. Zwei weitere dann auf PS2 und GC. Oder meint ihr EINEN Ableger, ohne dabei zu erwähnen, auf welcher Konsole der erste Teil erschient? ;)
 
oh ja, jade empire 2 wäre schon sehr schön, shenmue 3 sowieso. bei eternal darkness bin ich mir nicht so sicher, ob silicon knights noch die klasse als studio verfügt, um eine würdige fortsetzung zu machen...
 
Bringt endlich mal ne HD Collection zu Shenmue, hab keine Lust mir igendwann deswegen noch ne Dreamcast zu holen :B.


Ansonsten: Jet Force Gemini neu auflegen bitte :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bringt endlich mal ne HD Collection zu Shenmue, hab keine Lust mir igendwann deswegen noch ne Dreamcast zu holen :B.

Aus diesem Grund hoffe ich schon, dass die WiiU eine Dreamcast VC spendiert bekommt. Ich habe selbst keine Dreamcast und das wäre auf jeden Fall cool, wenn man die alten Klassiker auf der WiiU spielen könnte.

@Thema
HD Collection von der besten Star Wars Videospiel-Reihe die es gibt: Star Wars Rogue Squadron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shenmue ist total an mir vorbeigegangen

Ist das ein Rollenspiel oder Action-Adventure

aber die Bilder sind nicht mehr so prall, dann lieber gleich ein Remake im Resident Evil 1, Tomb Raider Anniversary, Metal Gear Solid: Twin Snakes Stil
 
Für F-Zero und Wave Race wird es echt langsam wieder Zeit! Schade, dass sich beide Serien in dieser Konsolengeneration nicht die Ehre gegeben haben!
Es wird Zeit für jeweils neue Teile, vielleicht sogar von Retro! :X
 
Für F-Zero und Wave Race wird es echt langsam wieder Zeit! Schade, dass sich beide Serien in dieser Konsolengeneration nicht die Ehre gegeben haben!
Es wird Zeit für jeweils neue Teile, vielleicht sogar von Retro! :X

und bitte keine Remakes mehr :S der Remake Wahn auf dem DS/3DS geht mir auf den Keks
 
Bringt endlich mal ne HD Collection zu Shenmue, hab keine Lust mir igendwann deswegen noch ne Dreamcast zu holen :B.

Ich hab mir wieder eine geholt und es hat sich mehr als gelohnt.
Grandia 2, Shen Mue, Phantasy Star Online :) einfach geil das Teil :)
Noch viele andere Games die sehr gut sind ;) wie gesagt, lohnt sich

edit: ich geh mal davon aus, dass du das eh weisst und evtl auch mal ne dreamcast hattest ;)


@lox:
shen mue würd ich eher als adventure/ action-adventure ansiedeln.
man hat soweit ich mich erinnern kann nix ausser seine kampfkünste, die man erst erlernen muss.
aber ich find, dass das spiel aufgrund der atmosphäre, besonders der gesichtsanimationen, der story, der charaktere und der inszenierung einfach geil ist.
sollte man gespielt haben. teilweise gibt es fahreinlagen, teilweise schleicheinlagen, viele dialoge, kampfsequenzen, quicktime-events. für mich ein komplettes spiel.
am besten finde ich jedoch die gestaltung der umgebung. coole stadt die es zu erkunden gilt, die immer größer wird und, naja, sieh am besten selbst ;)

das einzige was aus heutiger sicht heftig nervt, ist die etwas veraltete steuerung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resident Evil mit dem alten Survival Horror Flair und Earthbound in der Hoffnung, dass die Spiele endlich auch nach Europa kommen. =)
 
Ein Final Fantasy, welches den Namen auch verdient, hätte ich mal wieder ganz gerne. =)
Ich glaube nur, darauf kann ich wohl noch lange warten. :|
 
Eins habe ich noch vergessen:

Mario Golf

Toadstool Tour und Advance Tour habe ich bis zum Erbrechen gesuchtet, vor allem der RPG-Modus aus letzterem hat es mir angetan! Ein Nachfolger ist längst überfällig!
Ein Teil für den 3DS oder Wii U wäre mein persönlicher Traum! :X
 
Star Fox Adventures *:* Diesen Teil hätte man früher noch einmal als wii Version machen müssen ;) Früher stundenlang gezockt :)
 
Zurück