PS4 und Xbox 720: Diese Spiele-Highlights sollten sich Entwickler für die Next-Gen-Konsolen aufheben

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Diese Spiele-Highlights sollten sich Entwickler für die Next-Gen-Konsolen aufheben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Diese Spiele-Highlights sollten sich Entwickler für die Next-Gen-Konsolen aufheben
 
Wir wünschen uns aber auch einen richtigen vierten Teil.

God of War: Ascension ist der richtige 4. Teil ;) Sie haben einfach nur auf die 4 verzichtet, da viele sonst sofort an ein Sequel denken würden.

Finde es eh schwachsinnig, wenn Spiele die keine Zahl im Titel haben nicht als richtiger Teil angesehen werden (wie z.B. bei der GTA-Reihe).
 
Mir sind neue, unverbrauchte Spielideen lieber als die x-te Fortsetzung oder neue Trilogie zu Spielen.
 
ich hab gerne beides :) Fortsetzungen und neue Titel

Sicher sind Fortsetzungen auch nicht schlecht solange man das Gameplay weiterbringt, aber sobald eine Reihe auf der Stelle tritt macht es keinen Spaß mehr. God of War 1 war noch richtig fett, 2 ging noch, aber bei 3 musste ich mich überwinden es zu spielen und abgeschlossen habe ich es bis heute nicht.
 
Sicher sind Fortsetzungen auch nicht schlecht solange man das Gameplay weiterbringt, aber sobald eine Reihe auf der Stelle tritt macht es keinen Spaß mehr. God of War 1 war noch richtig fett, 2 ging noch, aber bei 3 musste ich mich überwinden es zu spielen und abgeschlossen habe ich es bis heute nicht.

Ich hab GoW3 auch nur bis nach Poseidon gespielt irgendwo im Reich Hades war die Luft raus
 
God of War 1 war noch richtig fett, 2 ging noch, aber bei 3 musste ich mich überwinden es zu spielen und abgeschlossen habe ich es bis heute nicht.
Ein interessantes Beispiel. Ich habe ähnlich gedacht bei den ersten beiden Teilen, hab den 3.Teil erst letztes Jahr gekauft und fand ihn zu Beginn echt langweilig und er landetet im Regal.
Dann wollt ich ihn heuer doch durchzocken, war schon über der Hälfte, fand ihn dann doch wirklich geil doch dann ist mir die PS3 abgeschmiert. Jetzt kann ich wieder von vorne beginnen und werd wohl wieder etwas warten. :B
 
3,4,5,6,... irgendwie traurig, dass den Entwicklern wirklich nichts Neues mehr einfällt :(

Für einen Conkers Bad Fur Day Nachfolger würd ich alles andere links liegen lassen :B
 
3,4,5,6,... irgendwie traurig, dass den Entwicklern wirklich nichts Neues mehr einfällt :(

Für einen Conkers Bad Fur Day Nachfolger würd ich alles andere links liegen lassen :B

Obs an die Qualität und Genialität des Originals heranreicht, wage ich aber zu bezweifeln. Aber das passt schon so, solch ein Spiel kann ruhig einzigartig bleiben. :X
 
Ich hab GoW3 auch nur bis nach Poseidon gespielt irgendwo im Reich Hades war die Luft raus
vllt liegt es daran dass ich GoW 1+2 nicht gespielt habe, aber ich fand GoW 3 von Inszenierung einfach bombastisch. Ich fand die Luft war erst am Ende raus. Nach Chronos ist das Spektakel ziemlich stark abgeflacht.

@topic: Ich bin verdammt gespannt darauf, was man für einen "richtigen" 4. GoW-Teil als Story nimmt. Mir fällt nichts ein, wie man an den 3. Teil anschließen sollte :S
 
vllt liegt es daran dass ich GoW 1+2 nicht gespielt habe, aber ich fand GoW 3 von Inszenierung einfach bombastisch. Ich fand die Luft war erst am Ende raus. Nach Chronos ist das Spektakel ziemlich stark abgeflacht.

@topic: Ich bin verdammt gespannt darauf, was man für einen "richtigen" 4. GoW-Teil als Story nimmt. Mir fällt nichts ein, wie man an den 3. Teil anschließen sollte :S

Ascension ist ein Prequel, Storymäßig geht es um Kratos als er noch spanischer Feldherr war, denke mal es wird sich viel mehr um die Kriege und Eroberungen gehen, parallel dann der Kontakt mit den Göttern zwecks Unterstützung, zb. brauchte ja Kratos im Kampf gegen die Barbaren Hilfe etc.
 
was geht denn mit euch?

god of war 3 nur bis zur hälfte gespielt? langweilig? sicher das ihr nicht dantes inferno reingeschmissen habt?
god of war 3 ist der knaller.

zurück zum thema:
neue spiele zu erschaffen ist schwierig. wenn ich ein entwickler wäre hätte ich auch keine lust mir immer blöde sprüche anzuhören
z.B. castlevania, darksiders, dantes inferno, man hat nie einen testbericht gelesen wo nicht der name god of war fiel.
dead space, schon bimmelt die resident evil glocke
oder zum x-ten mal zombies in nen game. mein gott, hauptsache es macht spaß.

einige spiele müssen weitererzählt werden um zu nen befriedigenden ende gebracht zu werden (mass effect 3) hust! räusper!!

auf jeden fall brauchen wir ein killzone 4, einen batman: arkham weiß der geier, dead space 3, rage 2, resistance 4, darksiders 2 und 3 vllt auch 4, und ein crysis 3. irgendwann muss die welt doch mal gerettet sein

uncharted 4 brauche ich nicht.

metal gear solid 5, kommt ganz drauf an in welcher zeit es spielt.
 
zurück zum thema:
neue spiele zu erschaffen ist schwierig. wenn ich ein entwickler wäre hätte ich auch keine lust mir immer blöde sprüche anzuhören
z.B. castlevania, darksiders, dantes inferno, man hat nie einen testbericht gelesen wo nicht der name god of war fiel.
dead space, schon bimmelt die resident evil glocke
oder zum x-ten mal zombies in nen game. mein gott, hauptsache es macht spaß.

einige spiele müssen weitererzählt werden um zu nen befriedigenden ende gebracht zu werden (mass effect 3) hust! räusper!!

Bei neuen Spielen geht es nicht um nagelneue Genre oder Spielideen wie mutierte Dinosaurier mit lustigen Häschenkanonen abschießen, sondern schlicht und ergreifend neue Franchises an sich. Dead Space verbinde ich auch nur wenig mit Resident Evil, zwar ist beides Survival Horror, aber doch wieder verschieden.

Wenn Games wegen der story fortgesetzt werden "müssen", dann sollen sie auch wenigstens neue Gameplayelemente beinhalten. Da bin ich von Serien wie God of War, Uncharted und Gears of War enttäuscht. Im Grunde alles hervorragende Spiele, allerdings sind sie mir viel zu uneigenständig. Ein bloßer Wechsel des Settings reicht mir dabei nicht aus.

Ich erwarte von einem neuen Spiel einer bekannten Serie Eigenständigkeit und frische Ideen. Deshalb mag ich die Nintendo so gerne. Jedes Mario, Zelda oder Metroid hat seinen eigenen Touch und beim Spielen merke ich beispielsweise bei Wind Waker "Hey, dies ist das Zelda mit offenen Ozean" oder bei Mario Galaxy die Planetenmechanik. Jeder Ableger diesen Reihen hat für mich eine eigene Spielerfahrung, wobei die Wurzeln der Reihe nicht vergessen werden.
 
Wenn Games wegen der story fortgesetzt werden "müssen", dann sollen sie auch wenigstens neue Gameplayelemente beinhalten. Da bin ich von Serien wie God of War, Uncharted und Gears of War enttäuscht. Im Grunde alles hervorragende Spiele, allerdings sind sie mir viel zu uneigenständig. Ein bloßer Wechsel des Settings reicht mir dabei nicht aus.

Ich erwarte von einem neuen Spiel einer bekannten Serie Eigenständigkeit und frische Ideen. Deshalb mag ich die Nintendo so gerne. Jedes Mario, Zelda oder Metroid hat seinen eigenen Touch und beim Spielen merke ich beispielsweise bei Wind Waker "Hey, dies ist das Zelda mit offenen Ozean" oder bei Mario Galaxy die Planetenmechanik. Jeder Ableger diesen Reihen hat für mich eine eigene Spielerfahrung, wobei die Wurzeln der Reihe nicht vergessen werden.

da stimmt schon aber was erwartest du von den spielen?
nintendo hat das glück das die nicht soviel wert auf realis,us und mehr auf spaß legen.

was will man bei god of war an innovationen machen? oder bei nen uncharted. das sind ernste spiele. mal eben was neues einbauen was es noch nie gab und dabei immer noch der serie treu zu bleiben ist schwer.

menschen haben angst vor veränderungen
 
Bei Resistance, Portal und Rage glaub ich eher nicht an Fortsetzungen.
Alle anderen gezeigten Spiele würden mich eher dann überraschen wenn KEIN neuer Teil erscheint.
 
Zurück