Wii U: Retro Studios entwickeln Spiele-Mix aus Metroid und Star Fox - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Retro Studios entwickeln Spiele-Mix aus Metroid und Star Fox - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Retro Studios entwickeln Spiele-Mix aus Metroid und Star Fox - neue Gerüchte
 
BLOS NICHT! Wir brauchen ein eigenes StarFox-Game. Kein Remake, kein Spin-Of und schon garkeinen Mix! Meinen die so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nur weil dann sowohl die SF-Fans, als auch die Metroid-Fans zugreifen? Allein die Idee, dass man plötzlich zwei Universen kollidieren lassen könnte, ist hier mal völliger Blödsinn. Einziger wirkliche Gemeinsamkeit ist, dass beides im Weltraum spielt. Dass man ausgerechnet StarFox für solch ein Experiment missbrauchen muss, find ich echt mies, gerade weil es so wenig eigene SF-Games gibt. Bei Metroid sieht die Sache zwar Spielemäßig etwas besser aus, aber auch Samus hat ein eigenes Game verdient. Von einer Einordnung in das zeitliche Gefüge beider Games mal abgesehn...
Ich hoffe das ist blos ein blödes Gerücht.
 
BLOS NICHT! Wir brauchen ein eigenes StarFox-Game. Kein Remake, kein Spin-Of und schon garkeinen Mix! Meinen die so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nur weil dann sowohl die SF-Fans, als auch die Metroid-Fans zugreifen? Allein die Idee, dass man plötzlich zwei Universen kollidieren lassen könnte, ist hier mal völliger Blödsinn. Einziger wirkliche Gemeinsamkeit ist, dass beides im Weltraum spielt. Dass man ausgerechnet StarFox für solch ein Experiment missbrauchen muss, find ich echt mies, gerade weil es so wenig eigene SF-Games gibt. Bei Metroid sieht die Sache zwar Spielemäßig etwas besser aus, aber auch Samus hat ein eigenes Game verdient. Von einer Einordnung in das zeitliche Gefüge beider Games mal abgesehn...
Ich hoffe das ist blos ein blödes Gerücht.
Wenn das der Weg sein soll, wie Nintendo Core-Gamer bedient, bin ich raus. Ganz richtig, zwei solch geniale Spieleserien verdienen eigene Games. Eine Fusion wäre nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Herkunft des Gerüchtes macht mich echt unsicher...
 
Ich habe im Grunde nichts gegen Crossover-Titel. Im Gegenteil, ich liebe sie sogar. Aber nur, solange man sie noch ernst nehmen kann. Sobald dann aber eine realistische Weltraum-Saga mit Tieren in Raumschiffen kollidiert, finde ich das nicht mehr sehr ansprechend. Metroid und Halo könnte ich mir beispielsweise vorstellen, da beide Serien einen realistischen Stil haben. Aber ein realistisches Weltraumabenteuer mit Furries? Nein, das geht nicht. Und das sollte auch Nintendo wissen. :)
 
Also ich bin generell ein Fan von Crossover Spielen, nur ob das hier bei diesem Spiel einen Sinn macht....

Das ist schon irgendwie komisch, wenn Samus auf sprechende Tiere antrifft, die in Arwings herumfliegen. Auf der anderen Seite gibts auch genial absurde Spiele die Spaß machen. Das könnte man nur dadurch irgendwie nachvollziehbar gestalten, wenns im Universum so ein Wurmloch gibt, das zum anderen Universum führt.

Wenn man so den Artikel durchliest, macht mich das schon neugierig und das Konzept ansich ist ja wirklich interessant, nur denke ich nicht, dass es sich hierbei um ein tatsächlich in Entwicklung befindendes Spiel handelt.

Trotzdem lieber dieses Spiel, als Starfox Adventures 2.
 
Nintendo Cross-Overs soll es nur bei SSB geben, zumindest extreme

dann ja eher noch Star Fox meets F-Zero
 
Wenn Nintendo die Übergänge von Star Fox und Metroid hinbekommt und die Story die unterschiedlichen Atmosphären der beiden Spielereihen nicht beeinflusst könnte es ein bombastisches Spiel werden, falls das Gerücht stimmt.
PS: an die N-Zone Redaktion Ihr müsst noch über das Gerücht schreiben, das der WiiU-Controller überarbeitet wurde. Der hat jetzt angeblich Anologsticks statt Slidepads und die +/- Knöpfe sind an der linken mittleren Seite außerdem ist er etwas kleiner und ergonomischer als der Prototyp auf der E3 2011.
 
Ich fände die Idee richtig gut. Mal davon abgesehen, dass ich eh nichts auf Gerüchte gebe und dieses hier jawohl eindeutig eher nach dem Wunschtraum eines Fans klingt, wäre es auch viel zu gewagt und kreativ. So viel Mut traue ich Nintendo schon lange nicht mehr zu, besonders da Nintendo für frische Ideen ja eh bisher immer bestraft wurde.

Meiner Meinung nach passen Samus und Fox sehr gut zusammen, da sie sich ja beide sowohl mit Shooter-Action als auch im Adventure-Bereich bestens auskennen.
Zudem verstehe ich nicht warum alle schon wieder unbedingt einen neuen Shooter à la Lylat Wars brauchen. Ich bin ehrlich gesagt immernoch von Kid Icarus und seiner Langzeitmotivation gesättigt.
 
Ob das wirklich sinnvoll ist... :O
Star Fox bedient schließlich eine dezent andere Klientel als Metroid. Ich selbst hätte nichts dagegen, aber...

Naja, es ist ja momentan nur ein Gerücht! ;)
 
Ich fände die Idee richtig gut. Mal davon abgesehen, dass ich eh nichts auf Gerüchte gebe und dieses hier jawohl eindeutig eher nach dem Wunschtraum eines Fans klingt, wäre es auch viel zu gewagt und kreativ. So viel Mut traue ich Nintendo schon lange nicht mehr zu, besonders da Nintendo für frische Ideen ja eh bisher immer bestraft wurde.

Meiner Meinung nach passen Samus und Fox sehr gut zusammen, da sie sich ja beide sowohl mit Shooter-Action als auch im Adventure-Bereich bestens auskennen.
Zudem verstehe ich nicht warum alle schon wieder unbedingt einen neuen Shooter à la Lylat Wars brauchen. Ich bin ehrlich gesagt immernoch von Kid Icarus und seiner Langzeitmotivation gesättigt.

Aber Kid Icarus gibts auf der Heimkonsole nicht. Heimkonsole und Handheld sind noch immer different. Es hat nicht jeder ein Handheld und eine Heimkonsole derselben Marke.

Außerdem:
Wäre der Hauptcharakter in Dinosaur Planet kein Fuchs gewesen, hätte es Starfox Adventures sowieso nie gegeben. ;)
 
Außerdem:
Wäre der Hauptcharakter in Dinosaur Planet kein Fuchs gewesen, hätte es Starfox Adventures sowieso nie gegeben. ;)

War ursprünglich gar eine Katze, ebenso wie Krystal. War nur eine Laune Myamotos, dass daraus ein StarFox Game wurde. Nicht dass es ein schlechtes Spiel war, im Gegenteil. Nur für die Zukunfts brauchts wieder nen Weltraumshooter!
 
Ich hoffe, dieses Gerücht ist falsch! Ein Mix wäre für mich undenkbar und kann meiner Meinung nach auch nicht im Spiel sinnig begründet werden.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man die beiden Spiele miteinander verschmelzen kann, ohne eine der beiden Atmosphären vollkommen zu zerstören. Daher gehe ich davon aus, dass man entweder Metroid eine kunterbunte Optik aufgezwingt oder Starfox deutlich erwachsener dargetsellt wird, mit Tod und Elend.

Beides passt vorne und hinten nicht zusammen. Deshalb hoffe ich, dass es für immer ein Gerücht bleiben wird.

Andererseits konnte man mich bei Zelda langfristig auch überzeugen. So ist Wind Waker mein bisheriges "Lieblingszelda" und das obwohl ich, als ehemaliger "Ocarina of Time und A Link to the Past Vergötterer" zu Anfang den neuen Cel-Shading Look veflucht hatte.

Prinzipiell freue ich mich auf neue Wege, doch nur, wenn die alten als Alternative bestehen bleiben. Entwickeln sie also ein Lylatwars, Starfox Adventures, Metroid Prime UND das Crossover Spiel paralell, habe ich nichts einzuwenden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erwachsene Universum aus Metroid trifft auf das Plüschtier-Universum aus Starfox... passt ja voll zusammen :rolleyes:

Beides alleine macht zwar Spass, aber keine Mischung daraus. Wie wenn man Speise-Eis auf eine Pizza wirft... hm.... *schmatz*
 
Das wär ja total fürn a....
Lieber zwei einzelne, die ungefähr so wie oben beschrieben auch ausfallen.
Nicht dass das Spiel nicht gut werden würde. Aber die Welten passen so gar nicht zusammen. Ich will auch nicht mit Kirby Hyrule retten. Alle Charaktere haben ihre Welten mit denen man noch viele tolle Spiele formen kann. Lieber noch einen ganz neuen (erwachseneren Helden) ausdenken und ein neues Universum schaffen, als andere (völlig unterschiedlich, mit völlig anderem Spielprinzip) in einen Topf zu werfen.
Allein schon wenn einer Star Fox Adventures mochte, mit Ego-Shootern aber gar nichts anfangen kann, wäre das Spiel total unpassend.
 
Zurück