Minecraft für Xbox 360: Die Dinge nerven an der Konsolen-Version gewaltig

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft für Xbox 360: Die Dinge nerven an der Konsolen-Version gewaltig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft für Xbox 360: Die Dinge nerven an der Konsolen-Version gewaltig
 
Oh man da gibt es noch viel mehr. Die Grafik ist total alt, aus der PC Demo Version. Man kann keine Tiere (bis auf die Wölfe) zähmen. Keine Tiere verkuppeln. Weizen ist das einzige was man anpflanzen kann, alles andere wie Kürbise Zuckerrohr und andere Sachen gehen nicht.
 
Bild 3 ist ja Ironie pur: Ihr wollt mehr Diamant und andere Rohstoffe. Gerade zu befindet sich ne Redstone-Ader und ihr habt eine Diamond-Pickaxe in der Hand. Was will man mehr? Gold und Diamant findet man nunmal kaum, auch in der PC-Version. Sonst würde man sich ja nicht mehr drüber freuen.
 
Tja, die XBLA-Version von Minecraft entspricht halt noch der frühen PC-Beta-Version. damals musste man halt noch etwas suchen, um Rohstoffe zu finden (was für mich eigentlich auch einen gewissen Reiz ausmachte!), und NPCs gab es noch nicht.
Der Bug mit dem Bett ist auch bekannt. Damit das nicht passiert, platziert das Bett einfach nicht an einer Wand!
Und zu viele Creeper? Deal with it! :P
 
Meinen Vorrednern anzuschließen bemängelt ihr Fakten die einfach zu Minecraft gehören und niemals geändert werden. Rohstoffe sind halt mit gewissen Aufwand zu bergen und Kohle, Eisen und Redstone findet man eh bis zum erbrechen. Diamanten, Gold und andere sind rare und sollten es auch bleiben. Das erste was mal damit macht ist eh die Hacke und ggf ein Schwert. Gold eignet sich auch nur für die Powerrails. Werkzeug und Rüstung aus Gold taugt eh nicht. Creeper sind doch lustig ;) Wenn man die reduzieren sollte macht es nur halb soviel Spaß und die die es stört ~ für euch gibt es den "friedlich" Modus. Riesenmanko was ich allerdings als erstes erwartet habe ist tatsächlich die Weltgröße von 1000x1000 oder 1024x1024. Das sollte auf der Xbox360 Version unbedingt ca. 4-5 so groß sein was einem die gewünschte Freiheit gibt. Auch auf den PC Maps die ich online und offline gespielt habe fühlt sich mehr Platz besser an. Hier bekommt man gleich die Map in die Hand und dann heisst es leb damit ~ ein wenig arm.. und habe noch etliche GB frei, also gebt uns größere Maps! So long ;)
 
Wie "hoch" ist Minecraft eigentlich (also egal, welche Version)?
Ich meine, wie viele Blöcke hoch kann man bauen? Weil im Internet sieht man ja immer solche riesigen Gebilde, die Leute zusammengezimmert haben und da frag ich mich jedes mal, ob da irgendwann Schluss ist nach oben.
 
Zurück