Wii U: Entwicklerkonsolen angeblich noch ohne optisches Laufwerk ausgestattet

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Entwicklerkonsolen angeblich noch ohne optisches Laufwerk ausgestattet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Entwicklerkonsolen angeblich noch ohne optisches Laufwerk ausgestattet
 
man möchte ja die finale WiiU präsentieren, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vorführobjekte "nur" die Geräte der letztjährigen E3 sind und extra auf Laufwerke verzichten macht auch wenig Sinn.
 
Diese Nachricht bringt mir wieder mal gar nichts, ohne zu wissen, wie Dev-Kits ansonsten üblicherweise gestaltet sind.
 
Ich bin der Ansicht, dass es nur ein Gerücht bleibt.

1. würde Nintendo auf der E3 nichts halbfertiges präsentieren wollen.
2. Ich kann auch irgendewo ein Beitrag verfassen und sagen, die "Wii - U wird lediglich 512 MB Ram verfügen". Schon glaubt man mir das.

Also heißt es abwarten und Tee trinken, denn ohne offizelle Bestätigung bleiben Gerüchte nunmal Gerüchte.
 
Würde mich nicht stören, dann könnten sie 2 Versionen bringen eine billigere wo man WiiU Spiele übers Internet auf die SD-Karten bzw. ein USB-Medium downloadet, und eine teurere mit optischem Laufwerk. Außerdem klingt ein überarbeiteter Classic Controller gut, da ich ein Smash bros. lieber mit einem Gamecubecontroller spiele (Wii classic controller pro suckt bei Smash bros.). Die ganzen Nörgler die den Wii und den neuen WiiU-Controller nicht leiden können wären dann auch ruhiggestellt.
Denke aber auch das Nintendo schon die finale WiiU fertig hat, immerhin streben Sie einen Launch Ende 2012 an.
 
Würde mich nicht stören, dann könnten sie 2 Versionen bringen eine billigere wo man WiiU Spiele übers Internet auf die SD-Karten bzw. ein USB-Medium downloadet, und eine teurere mit optischem Laufwerk.
Also ein Laufwerk kostet nun mit am wenigsten. Um die 10- 15€ wenns hart auf hart kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird es niemals ein optisches Laufwerk geben. Man stelle sich mal vor, wie sehr Nintendo gelobt würde, würden die Spiele auf einer Speicherkarte und somit in extrem kleiner Verpackung in die Läden kommen. Nie mehr ein Kratzer!
 
Also ein Laufwerk kostet nun mit am wenigsten. Um die 10- 15€ wenns hart auf hart kommt.

Ja aber es entfallen ja auch die Kosten für die Discs und die Verpackung und die Kosten für die Lieferung an Spielemärkte, außerdem hauen Sie sowieso auf den Verkaufspreis was drauf.
Aber stimmt der Unterschied wäre gering vielleicht 50€, würde aber sowieso eine mit Laufwerk kaufen.
 
solange die Verkaufsversion ein Laufwerk hat ist alles ok :) was jucken mich die Dev-Kits %)
 
Das wär natürlich die Lachnummer.
Wenn sich Nintendo nicht die Mühe macht ein Laufwerk zu integrieren und das bisschen Geld für ein Laufwerk zu investieren, dann mach ich mir auch nicht die Mühe in den Laden zu gehen und mit meinem Geld die Kiste zu kaufen.
 
Zurück