Wii U: Mit diesen Launch-Games gelingt der Konsolen-Start

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Mit diesen Launch-Games gelingt der Konsolen-Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Mit diesen Launch-Games gelingt der Konsolen-Start
 
Super Smash Bros.???

Die haben gerade erst mit der Arbeit an dem Spiel begonnen. Wer weiß ob die das Spiel schon entwickeln. Mit Super Smash Bros. rechne ich frühestens in zweieinhalb, drei Jahren.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen:
"Mit diesen Launch Games gelingt der Konsolen Start"

Sag wir mal so:
Super Mario Bros und Pikmin 3 sind auf jeden Fall Spiele mit denen Nintendo selbst gut aufgestellt ist. Jetzt muss man noch schauen was Retro Studios entwickelt und ob dieses Spiel auch zum Launch erscheint. Vielleicht erscheint auch Killer Freaks from Outer Space zum Launch, das wär natürlich auch wichtig. Ich denke an Exklusivtiteln wirds nicht mehr mangeln, allerdings befürchte ich schon, dass Spielumsetzungen wie AC 3 oder Darksiders 2 nicht gerade kommerziell glänzen werden. Aber Ports sind ja zu einem Konsolenlaunch nix Ungewöhnliches.

Achja Causalspiele darf man auch nicht außer Acht lassen. Ich denke dabei an die Demos die auf der letztjährigen E3 gezeigt wurden. Vielleicht werden die Demos zusammen auf eine Disk gepackt. Würd mich ehrlich gesagt darüber freuen.
 
Super Smash Bros.???

Die haben gerade erst mit der Arbeit an dem Spiel begonnen. Wer weiß ob die das Spiel schon entwickeln. Mit Super Smash Bros. rechne ich frühestens in zweieinhalb, drei Jahren.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen:
"Mit diesen Launch Games gelingt der Konsolen Start"

Sag wir mal so:
Super Mario Bros und Pikmin 3 sind auf jeden Fall Spiele mit denen Nintendo selbst gut aufgestellt ist. Jetzt muss man noch schauen was Retro Studios entwickelt und ob dieses Spiel auch zum Launch erscheint. Vielleicht erscheint auch Killer Freaks from Outer Space zum Launch, das wär natürlich auch wichtig. Ich denke an Exklusivtiteln wirds nicht mehr mangeln, allerdings befürchte ich schon, dass Spielumsetzungen wie AC 3 oder Darksiders 2 nicht gerade kommerziell glänzen werden. Aber Ports sind ja zu einem Konsolenlaunch nix Ungewöhnliches.

Achja Causalspiele darf man auch nicht außer Acht lassen. Ich denke dabei an die Demos die auf der letztjährigen E3 gezeigt wurden. Vielleicht werden die Demos zusammen auf eine Disk gepackt. Würd mich ehrlich gesagt darüber freuen.

ich denke auch das ein smash bros. erst später kommt auch wen entsprechende gerüchte und halbherzige bilder im netz schon länger kusieren
das linup was hier vorgestellt wird spricht mich persönlich auch erstmal nicht so an
zu der cd mit den demos darüber würde ich mich auch freuen um mit der wiiu warm zu werden
ich hoffe aber das die e3 wenigstens was spiele angeht schonmal etwas licht ins dunkle bringt wird zeit das da mal was kommt
über preis und erseinungsdatum nun ja ich hoffe das der preis nich zu billig aber auch nich zu teuer wird sagen wir mal 400-500€ und erscheinungsdatum da war ja mal der 18.11.2012 im gespräch glaube aber nicht das der es wird weils ein sonntag ist und die meisten spiele und konsolen kommen soweit ich das weiß doch freitags oder
 
*Kraxe: Das Metroid Mii-Battle würde mir gefallen. Das ist viel besser als ein Wii Sports.

Ich hoffe das Retro Studios an Metroid Prime 4 arbeitet und das als Launche erscheint. Ein neues F-Zero könnte man auch für den 3DS machen und das für die Wii U erst einmal aus lassen.

Außerdem könnte auch ein guter Online-Shooter erscheinen der nichts mit einem echten Krieg zu tuen hat. Also nicht wie CoD oder Battlefild.
 
*Kraxe: Das Metroid Mii-Battle würde mir gefallen. Das ist viel besser als ein Wii Sports.

Ich hoffe das Retro Studios an Metroid Prime 4 arbeitet und das als Launche erscheint. Ein neues F-Zero könnte man auch für den 3DS machen und das für die Wii U erst einmal aus lassen.

Außerdem könnte auch ein guter Online-Shooter erscheinen der nichts mit einem echten Krieg zu tuen hat. Also nicht wie CoD oder Battlefild.

Killer Freaks from Outer Space wird einen Online Modus haben und außerdem gibts noch den Taktik Shooter "Ghost Recon Online" Konsolen exklusiv für WiiU. Bin gespannt ob dieses Spiel zum Launch verfügbar sein wird.

@Speed88
Ich denke du kannst von einem Preis =< 400,- ausgehen, denn die Preiskategorie die du ansprichst, würde ich eher schon für eine PS4 / XBOX 3 klassifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit Resident Evil 6 für Wii U? Schaden kann's nicht, also sollte Nintendo mal mit Capcom reden.
 
Wie wäre es mit Resident Evil 6 für Wii U? Schaden kann's nicht, also sollte Nintendo mal mit Capcom reden.

Capcom hat schon gesagt, dass Resi 6 nicht für die WiiU erscheint. :( Dafür möchten sie weiterhin Residen Evil für den 3DS entwickeln. Capcom ist von Anfang an ein großer Anhänger des 3DS, was demnach auch nicht verwunderlich ist.
 
Capcom hat schon gesagt, dass Resi 6 nicht für die WiiU erscheint. :( Dafür möchten sie weiterhin Residen Evil für den 3DS entwickeln. Capcom ist von Anfang an ein großer Anhänger des 3DS, was demnach auch nicht verwunderlich ist.

Hm... vielleicht erscheint dann ein Jahr später ein RE6-Port mit einem Extra-Kapitel. Wie damals bei RE4 mit der PS2-Version ;)
 
Capcom hat schon gesagt, dass Resi 6 nicht für die WiiU erscheint. :(
Es wurde nicht vollkommen dementiert, sondern lediglich gesagt, dass es für's Erste nicht geplant sei. Man ließ sich die Option offen, eine WiiU Version nachzureichen, deshalb könnte es schon auf sowas wie beim 4. Teil hinauslaufen :)
 
Ich bin der Meinung, dass die Wii U floppen wird, egal welche Spiele noch darauf angekündigt werden. Weil die Konsole für mich jetzt schon nicht zukunftsfähig wirkt. Hardwaretechnisch ist ja noch nicht aus dem Sack, aber es wird wohl nicht die Münder aufreißen (das tun eher PS4/Xbox3). Welchen Mehrspielwert die WiiU Versionen durch den Controller bekommen bleibt für mich skeptisch abzuwarten. Ich wüsste auch nicht welchen Onlinesupport Nintendo da zeigen möchte um den Kauf zu rechtfertigen. Die WiiU besitzt ja auch kein Blu-Ray Laufwerk. Wäre für mich ein Kaufgrund da ich keinen Blu-R.-Player habe. Da Spiele von Drittentwicklern wohl auch für Xbox und PS veröffentlich werden, sehe ich den bisher einzigen Kaufgrund in den 3-4 richtig guten Nintendo Exklusivmarken wie Mario. Aber für ein oder 2 Spiele kaufe ich mir keine teure Konsole. Außerdem ist finde ich der Name "WiiU" schon ein Affront an alle Core Gamet... Naja soweit meine Einschätzung bis heute. Aber erstmal abwarten, vielleicht muss ich ja noch einige Punkte überdenken, wenn das Ding erstmal aufm Markt ist.
 
Ich bin der Meinung, dass die Wii U floppen wird, egal welche Spiele noch darauf angekündigt werden. Weil die Konsole für mich jetzt schon nicht zukunftsfähig wirkt. Hardwaretechnisch ist ja noch nicht aus dem Sack, aber es wird wohl nicht die Münder aufreißen (das tun eher PS4/Xbox3). Welchen Mehrspielwert die WiiU Versionen durch den Controller bekommen bleibt für mich skeptisch abzuwarten. Ich wüsste auch nicht welchen Onlinesupport Nintendo da zeigen möchte um den Kauf zu rechtfertigen. Die WiiU besitzt ja auch kein Blu-Ray Laufwerk. Wäre für mich ein Kaufgrund da ich keinen Blu-R.-Player habe. Da Spiele von Drittentwicklern wohl auch für Xbox und PS veröffentlich werden, sehe ich den bisher einzigen Kaufgrund in den 3-4 richtig guten Nintendo Exklusivmarken wie Mario. Aber für ein oder 2 Spiele kaufe ich mir keine teure Konsole. Außerdem ist finde ich der Name "WiiU" schon ein Affront an alle Core Gamet... Naja soweit meine Einschätzung bis heute. Aber erstmal abwarten, vielleicht muss ich ja noch einige Punkte überdenken, wenn das Ding erstmal aufm Markt ist.

So denken viele wie du. Ist auch irgendwie nachvollziehbar, dass man skeptisch ist, denn immerhin hat man sich bei Nintendo ein ganzes Jahr lang bedeckt gehalten. Auf der E3 wird sowieso die Katze aus dem Sack gelassen, dann gibts die finale WiiU samt Launchspiele zu bestaunen.

Nintendo ist in dieser Hinsicht selbst Schuld, dass man der WiiU so gegenübersteht, denn auch die letztjährige WiiU Präsentation war sehr unlogisch und verwirrend aufgebaut, dann hört man ein Jahr lang nix seitens des Herrstellers. Man muss jetzt abwarten, wie die E3 PK wird, denn diese wird und muss für Nintendo sehr wichtig sein.

Meine persönliche Meinung zur WiiU:
WiiU + Pikmin 3 + Super Mario Bros. = MEIN SCHATZ!!!!
 
Meine persönliche Meinung zur WiiU:
WiiU + Pikmin 3 = Ein guter Anfang!!!!
;)
Das ein Mii-Mario erscheint, ist für mich echt eine herbe Enttäuschung.....

edit:
Ich finde halt, dass die Miis NIX in einem anderen Spiel außer Wii Sports, Play und Fit zu suchen haben, weil sie mir persönlich tierisch aufn Sack gehen.
Weder bei Mario Kart, noch bei Mario.

Was ich wiederum verstehen könnte:
wenn Miis in einem neuen Smash Bros. wählbar sein könnten, da es ein Best Of der Big-N-Ära darstellt und die Figuren (leider) dazugehören.


edit 2:
in einem Smash Bros. könnte ich die Viecher dann übelst vermöbeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dito

Der Name wirkt schon mal nicht vertrauenserweckend! :oink:

Abgesehen davon wird das Teil doch eh ein Erfolg, sobald das erste Mario-Jump'n'Run dafür erschienen ist! :S

Ist der Gamecube ein Erfolg geworden, nachdem das erste Mario Jump'n'Run erschienen ist? :P
Nein, da muss zum Glück noch etwas mehr her als Mario.
Einen großen Erfolg gönne ich ihnen auch nicht, da sie mit der Wii schon beeindruckend bewiesen haben, wie wichtig ihnen in diesem Fall ihre alten treuen Kunden sind und immernoch die traurige Regel gilt, je schlechter es einem Entwickler (besonders Nintendo) geht, desto bessere Spiele entwickelt er.


Was den grausamen Namen angeht, den ich jetzt gar nicht weiter in den Mund nehmen möchte, kann ich euch nur zustimmen.
Änderung bitte! Sofort!!!:pissed::pissed:
 
na ja... würde diese liste auch nur zur hälfte der realität entsprechen, wäre das zumindest ein ordentlicher anfang und für nintendo verhältnisse schon beeindruckend ;)

hach ja... träumen kann man ja mal... am ende gibt es dann zum launch "wii u party" und "wii u sports"... :B
 
Wave Race halte ich für realistisch und es wird auch mal Zeit, F-Zero kommt denk ich erst im 2. Jahr
 
Pokémon? Pokémon? Pokémon?

Es braucht neue und aufregende Pokémon-Konzepte, die alte Fans ansprechen und neue gewinnen. Wo bleiben die ineinander übergreifenden Spiele für Handheld und Heimkonsole?

Die Marke hat Nintendo in den 90ern sooo viele Gameboys und N64s verkaufen lassen, dass ich mich wundere warum man dieses Zugpferd nicht mal wieder ordentlich einspannt.

Open-World-RPG (Skyrim mit Pokémon), ein MMO, richtige 3Ds-Ableger, Arena-Spiele für die Synergie von Konsole und Handheld etc.

Klar, spielt nicht jeder Pokémon aber wenn man die Marke wieder richtig ernsthaft anheizen und entwickeln würde, dann wäre das für einige Leute sicherlich ein "System-Seller".

Das gilt generell für alle Nintendo-Eigenmarken wie Mario, Zelda etc.
Zu jedem Start irgendeines Gerätes sollte Nintendo von jeder Eigenmarke mindestens einen Super-Titel in den Geschäften haben und nicht erst nach Ewigkeiten aus dem Mustopf kommen.

GTA 5? ACIII? Kommt auch für die Konsole raus, die schon bei mir Zuhause steht. Grafikleistung? Steht noch in den Sternen wie gut die überhaupt ist, zudem kommen 1-2 Jahre später die Nachfolger von Xbox360 und PS3, die dann wahrscheinlich bessere Grafik und Leistung haben ...
 
Zurück