Capcom ohne spielbare Demos für Wii U und Nintendo 3DS auf der E3 2012

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom ohne spielbare Demos für Wii U und Nintendo 3DS auf der E3 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom ohne spielbare Demos für Wii U und Nintendo 3DS auf der E3 2012
 
Capcom kann mir gestohlen bleiben. Die veröffentlichen doch nur noch Ego Shooter.
Für einen Ego-Shooter haben Street Fighter x Tekken und Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ein sehr interessantes Konzept, welches ich so bei noch keinem andern Vertreter des Genres gesehen hab ;)
 
Resident Evil 4, Resident Evil 5, Resident Evil Revelations, Resident Evil Operation Raccoon City und demnächst gesellt sich noch Resident Evil 6 hinzu. Alles Ego Shooter im Sinne des Shooters. Natürlich werden alle in der Third Person gespielt, doch fühlen sie sich an wie Ego Shooter. Null Story, Null Gameplay. Laufen und schießen ist, in dem Sinne, für mich kein Gameplay.
 
@Snowman
Egal was man von Resi hält, trotzdem macht Capcom nicht nur Shooter. Abgesehen davon, Resident Evil 4 ist grandios. :X
 
Capcom kann mir gestohlen bleiben. Die veröffentlichen doch nur noch Ego Shooter.

Beat Down - Fist of Vengeance
Breath of Fire
Bionic Commando
Capcom vs. SNK und Marvel vs. Capcom
Clock Tower
Dead Rising
Dino Crisis
Devil May Cry
Dragon's Dogma
Final Fight
Ghost Trick - Phantom Detektiv
Ghosts ’n Goblins
killer7
Haunting Ground
Marvel vs Capcom
Mega Man
Monster Hunter Freedom
Monster Hunter Freedom Unite
Monster Hunter Portable 3rd
Monster Hunter Tri
Ōkami
Onimusha
Phoenix Wright
Shadow of Rome
Street Fighter
The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons
The Legend of Zelda: The Minish Cap
Viewtiful Joe

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dass du soviel Scheiße schreiben kannst, ist unglaublich. In Sachen Resi 5 gebe ich dir noch recht (die anderen Ableger kenne ich nicht), aber ganz offensichtlich hast du einfach nur Sand in der ******, weil von Crapcoms Seite nichts sehenswertes kommen wird. Junge, Junge... Hast du dich schon mal nach einem anderen Forum umgesehen? %)
 
@daumenschmerzen In welcher Zeit lebst du? 96% der aufgelisteten Spiele sind uralt.

@Alle Ich wüsste nicht wo ich behauptet haben soll, dass Capcom ausschließlich Ego Shooter veröffentlicht. Ihr dichtet euch immer einen Brei dazu :)))
Meine Aussage lautete:"Capcom kann mir gestohlen bleiben. Die veröffentlichen doch nur noch Ego Shooter."

Ich habe aber nirgends geschrieben worauf es sich bezieht. Es bezog sich nämlich, wie man aus meinem zweiten Kommentar spätestens hätte sehen können, auf die Resident Evil Reihe. Die anderen Spiele von Capcom interessieren mich grundsätzlich nicht. Capcom steht für mich in direkter Verbindung mit Resident Evil. Und da die letzten 3 Resident Evil Teile nur noch Shooter waren, kann Capcom mir gestohlen bleiben, da sie nur noch Shooter machen. (Resi)
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber einen Hersteller nicht auf eine Reihe fixieren (sofern es mehr gibt), nur weil einen die anderen nicht jucken.
 
Wie Loxi schon schrieb, Resi ist nur eine Reihe von tausenden. Und auch wenn ich Crapcom nicht mehr so gut riechen kann wie zu PS1/2-Zeiten, es ist dumm und unfair, gleich nur auf jene Serie zu mosern (zumal gar nicht klar ist, wie hoch der Action-Anteil bei RE6 nun wirklich ist).

Und die Liste mit den 'uralten' Spielen beinhaltet auch Serien, die mitunter noch bis heute fortgesetzt werden. ;)
 
@Alle Ich wüsste nicht wo ich behauptet haben soll, dass Capcom ausschließlich Ego Shooter veröffentlicht. Ihr dichtet euch immer einen Brei dazu :)))
Ich kann dich beruhigen, ich hab mich ebenso nur auf neue Spiele von ihnen fixiert, wie du mit deiner Aussage, dass sie nur noch Ego Shooter veröffentlichen würden %)

Resident Evil/Biohazzard würde ich trotzdem nicht als 3rd Person Shooter bezeichnen, bloß, weil man mit einer Waffe herum rennt.
Wäre dem so, dann ist Luigi's Mansion auch ein Shooter und ja, ein Staubsauger ist durchaus eine Waffe, von Uncharted oder Alan Wake mal ganz abgesehen.
 
@Alle Ich wüsste nicht wo ich behauptet haben soll, dass Capcom ausschließlich Ego Shooter veröffentlicht. Ihr dichtet euch immer einen Brei dazu :)))
Meine Aussage lautete:"Capcom kann mir gestohlen bleiben. Die veröffentlichen doch nur noch Ego Shooter."

:B
Endlich wird man auf VGZ richtig unterhalten. :-D
 
Super Argumentationsreihe.

1) Behaupten dass Capcom nur Ego Shooter veröffentlicht

2) Gegenargumente zunichte machen, indem man aktuelle Spiele als uralt tituliert. Danach seine eigene Aussgage relativieren, indem man Third Person Shooter kurzerhand auch als Ego Shooter definiert.

3) Nachdem man merkt, dass man mist geschrieben hat, behauptet man sich von Anfang an nur auf die Resident Evil Reihe bezogen zu haben.

:top:
 
Super Argumentationsreihe.

1) Behaupten dass Capcom nur Ego Shooter veröffentlicht

2) Gegenargumente zunichte machen, indem man aktuelle Spiele als uralt tituliert. Danach seine eigene Aussgage relativieren, indem man Third Person Shooter kurzerhand auch als Ego Shooter definiert.

3) Nachdem man merkt, dass man mist geschrieben hat, behauptet man sich von Anfang an nur auf die Resident Evil Reihe bezogen zu haben.

:top:

hahaha. Ne, so war das nicht.
Ich habe das nicht von Anfang an behauptet, sondern die Resident Evil Reihe von Anfang an gemeint. Dann kamen einige an, welche mich missverstanden hatten und behaupteten, ich hätte von Anfang an behauptet, dass Capcom ganz allgemein nur Ego-Shooter veröffentlicht. Daraufhin habe ich klar gestellt, was ich tatsächlich meinte, nämlich, dass ich von Anfang an nur von der Resident Evil Reihe sprach.

Und ich habe ebenfalls nicht behauptet, dass Third Person Shooter Ego Shooter sind, sondern dass sich diese gemeinten Third Person Shooter sich wie Ego Shooter anfühlen.

Und ich habe ebenfalls nicht aktuelle Spiele als uralt bezeichnet. Er schrieb nichts von "Mega Man Reihe/Serie" Monster Hunter Reihe/Serie" sondern er nannte unter den Spielen klipp und klar die Namen der jeweiligen Teile! Monster Hunter Freedom ist nicht gleich Monster Hunter Serie genau so wie Monster Hunter Tri nicht gleich Monster Hunter Serie ist. Somit bezogen sich logischerweise alle Spiele nicht auf die Serie und sind somit in jedem Fall "uralte" Spiele. Zumindest nichts aktuelles.

Das einzige wo du Recht hast ist, dass meine Formulierung zu Beginn sehr verallgemeinert war und man somit leicht falsches herauslesen konnte.

PS:@Retro-Fan Was kann man in Resident Evil 4/5 und Revelations denn noch machen außer rumlaufen und schießen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo du Recht hast ist, dass meine Formulierung zu Beginn sehr verallgemeinert war und man somit leicht falsches herauslesen konnte.
PS:@Retro-Fan Was kann man in Resident Evil 4 [...] denn noch machen außer rumlaufen und schießen? :)

Und das ist nicht verallgemeinert? Man kann in Resident Evil 4, abgesehen vom rumlaufen und schießen, u.a. Rätsel lösen, Notizen finden & lesen, die Stimme von dem Händler feiern, Ashley unter'm Rock gucken und als Perversling abgestempelt werden, sich über Ashley aufregen, weil die Intelligenz-Pfandflasche mal wieder entführt wurde, sich freuen, weil sie mal wieder Storyhalber entführt wurde, Boot fahren, Waffen upgraden, Waffen verkaufen, Schätze finden, Schätze verkaufen, sein kleinen Koffer upgraden für mehr Platz, ...

Mag ja sein, dass du nichts mit der Reihe Resident Evil anfangen kannst (deine Phobie zum sechsten Teil habe ich zumindest schon mehrmals mitbekommen), aber dann verallgemeiner bitte das nicht so extrem. Ansonsten könntest du genau so fragen, was man denn in Gran Turismo machen kann, außer rumfahren. Was man in Super Mario Bros. machen kann, außer rumlaufen. Was man in Starhawk machen kann, außer rumfliegen. Was man mit einem Fernseher machen kann, außer TV zu gucken.

Ich habe gestern früh den Thread voller Absicht nicht angeklickt, da ich dein Nicknamen gelesen habe und mir schon dachte, dass hier nichts interessantes steht (bzw. stand). Normalerweise habe ich mich bisher ja immer rausgehalten, aber irgendwann wird selbst mir das zu viel and I feed the troll. Ich gebe daumenschmerzen absolut recht und wünsche mir, dass diverse Schneemänner in den Sommertagen schmelzen. Was bin ich froh, dass du nur die News-Threads zumüllst. Was kann man denn noch machen, außer eben jene vollständig zu ignorieren? :)

Peace out - I'm out.
 
manschmal liebe ich diese diskusionen
einer macht ne falsche aussage und wird gleich bombadiert versucht sich zu rechtfertigen und wird weiter maltretiert weil er auf das geschriebene reagiert
herlich sry snowman ger
aber die anderen haben schon recht du kannst jetzt alles sagen aber ob das stimmt oder nich sei dahingestellt da du dich zum anfang zu allgemein ausgedrückt hast
und seit wann ist monster hunter 3tri nich in der reihe serie immerhin ist es der 3. teil oder nicht
 
@Speed88 Monster Hunter Tri ist die Bezeichnung für einen bestimmten Teil der Monster Hunter Reihe und somit bezieht man sich nicht auf die Monster Hunter Reihe. Wenn man Monster Hunter Tri schreibt bezieht man sich auch nur auf diesen einen Teil. Er behauptete aber, dass er sich auf die jeweiligen Reihen bezog.

@TheBestofWii Du hast gar nicht verstanden worum es hier geht. Zuerst einmal gibt es in Resident Evil 4 keine Rätsel. Ein Schlüssel finden der auf dem gradlinigen Weg liegt ist kein Rätsel. Die restlichen Dinge fasse ich als ironisch auf so lächerlich sie sind. Was soll bitteschön Ashley unter den Rock gucken oder sich über die KI aufregen für Argumente dafür sein, dass es kein Shooter ist? :-D

Ebenfalls hast du mich nicht verstanden. Ich habe geschreiben, dass man in Resident Evil 4/5 und Revelations nur laufen und schießen kann um zu belegen, dass es keine Horror Adventures mehr sind.

Laufen und schießen sind die grundelemente eines Shooters. Und da man dort nur laufen und schießen kann, sind es de facto Shooter. Man sollte schon den Zusammenhang verstehen bevor man über etwas urteilt.
 
Zurück