Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations im Test für PS3 und Xbox 360 - Eine dezente Enttäuschung für Solo-Spieler

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations im Test für PS3 und Xbox 360 - Eine dezente Enttäuschung für Solo-Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations im Test für PS3 und Xbox 360 - Eine dezente Enttäuschung für Solo-Spieler
 
Naruto Ultimate Ninja Storm Generations


Spielzeit: ca 8 Stunden

Gameplay: Beat´n up

Spielstory:Gut

Spielgrafik: Gewohnte Qualität

Spielsound: Gute Narutomusik

Spielsprache: Deutsche Text /Eng/Jap Sprachausgabe

Trophys: Beim durchspielen ca 31 %


Fazit: Leihen nicht kaufen ist hier das schlagwort. Nur Käufer der Card Edition (Autogramm und Trading Card Game extra kommen sich nicht völlig beschießen vor)


PS:
Als ich fertig war dachte ich mich tritt ein Pferd, von einen Open World Beat´n up RPG mix zu einen Simplen Beat´n up mit großer Story einbindung, dieser Fall ist echt tief.
Ich habe mich von diesen Trailer von der Spielemesse blenden lassen und dachte mich erwartet ein Storymäßiges Fillergame mit einer Zeitcrossover Story, welche nix außerder der Grundstory mit der bestehenden Stroy zu tun hat.

In den Spiel wird die Storyline von Naruto 1-ca 53 oder 54 behandelt, möglich kleinere Spoiler auf nach folgendes Geschehen wurde geliefert aber nichts größeres. Tragisch, der 1,5 Jahre ältere Vorgänger kam auch nicht viel weiter in der Story.

Der Storymodus umfasst einige Charaktere und zeigt einige vaage neue hintergründe die selbst den aktuellen Deutschen Manga Leser ein bißchen vorgreifen .


Der Storymodus wird in jeweils zwei auf echten Anime niveau Videosequenzen erzählt, der rest sind Standbilder mit Englischen ERzähler dazwischen kommen Kämpfe !ACHTUNG OPEN WORLD GIBS NICHT MEHR! Einziger Lichtblick ist der witzig gemachte Hachibi Storymodus und der von M.Uchiha.

Dazu gibt es einen Freien Modus mit einen Tunier System und nen Survival Modus und den bekannten Freien Kampf, Online modi ungetestet.

Hier hat Namco echt scheiße gebaut und das nicht zu knapp, die wenigen Verbesserungen hätten als DLC oder Addon auch eingebracht werden können, aber als Vollpreisspiel ist das abgelieferte Leistung eigentlich nur noch Mangelhaft.

Die wenigen Verbesserungen sind eigentlich Features, die in den meisten Beat´n ups bereits Standard sind und der Name Generations bildet den Spieler ein, dass man was echt neues geboten bekommt, das kann ich leider extrem verneinen-

Ihr könnt wahrscheinlich jeden Charaktere in der Naruto History wählen und gegen ihm mit jeden anderen Charakter kämpfen, aber das ging bereits in den Vorgängern auch nur in etwas geringeren Umfang.

Von diesem Spiel bin ich wirklich enttäuscht, der Storymodus ist ja schön und ordentlich präsentiert aber von den 8 Stunden gehen wahrscheinlich durch die Texte und Videos nochmal bestimmt 2-4 drauf. Und die extreme Freiheit die man in den Vorgängern hatte fehlt nahezu vollkommen.

Das Spiel verdient meiner Meinung nach weder den Namen Generations noch Naruto Ultimate Ninja Storm, da diese Serie bisher immer eine Welt von Naruto geboten hatte inder man stärker eintauchten konnte, das hier ist für mich nur eine ausführliche ZUsammenfassung der Naruto Storyline mit bestreitbaren Kämpfen.

Ich rate jeden interessenten von einen Kauf zum Vollpreis dringend ab ohne sich vorher genauer darüber informiert zu haben. Solltet ihr Budget Titel haben wo ihr euch nicht sicher seid kauft die, da ihr dort maximal die hälfte eures Geldes verschleudert.
 
Naruto Ultimate Ninja Storm Generations


Spielzeit: ca 8 Stunden

Gameplay: Beat´n up

Spielstory:Gut

Spielgrafik: Gewohnte Qualität

Spielsound: Gute Narutomusik

Spielsprache: Deutsche Text /Eng/Jap Sprachausgabe

Trophys: Beim durchspielen ca 31 %


Fazit: Leihen nicht kaufen ist hier das schlagwort. Nur Käufer der Card Edition (Autogramm und Trading Card Game extra kommen sich nicht völlig beschießen vor)


PS:
Als ich fertig war dachte ich mich tritt ein Pferd, von einen Open World Beat´n up RPG mix zu einen Simplen Beat´n up mit großer Story einbindung, dieser Fall ist echt tief.
Ich habe mich von diesen Trailer von der Spielemesse blenden lassen und dachte mich erwartet ein Storymäßiges Fillergame mit einer Zeitcrossover Story, welche nix außerder der Grundstory mit der bestehenden Stroy zu tun hat.

In den Spiel wird die Storyline von Naruto 1-ca 53 oder 54 behandelt, möglich kleinere Spoiler auf nach folgendes Geschehen wurde geliefert aber nichts größeres. Tragisch, der 1,5 Jahre ältere Vorgänger kam auch nicht viel weiter in der Story.

Der Storymodus umfasst einige Charaktere und zeigt einige vaage neue hintergründe die selbst den aktuellen Deutschen Manga Leser ein bißchen vorgreifen .


Der Storymodus wird in jeweils zwei auf echten Anime niveau Videosequenzen erzählt, der rest sind Standbilder mit Englischen ERzähler dazwischen kommen Kämpfe !ACHTUNG OPEN WORLD GIBS NICHT MEHR! Einziger Lichtblick ist der witzig gemachte Hachibi Storymodus und der von M.Uchiha.

Dazu gibt es einen Freien Modus mit einen Tunier System und nen Survival Modus und den bekannten Freien Kampf, Online modi ungetestet.

Hier hat Namco echt scheiße gebaut und das nicht zu knapp, die wenigen Verbesserungen hätten als DLC oder Addon auch eingebracht werden können, aber als Vollpreisspiel ist das abgelieferte Leistung eigentlich nur noch Mangelhaft.

Die wenigen Verbesserungen sind eigentlich Features, die in den meisten Beat´n ups bereits Standard sind und der Name Generations bildet den Spieler ein, dass man was echt neues geboten bekommt, das kann ich leider extrem verneinen-

Ihr könnt wahrscheinlich jeden Charaktere in der Naruto History wählen und gegen ihm mit jeden anderen Charakter kämpfen, aber das ging bereits in den Vorgängern auch nur in etwas geringeren Umfang.

Von diesem Spiel bin ich wirklich enttäuscht, der Storymodus ist ja schön und ordentlich präsentiert aber von den 8 Stunden gehen wahrscheinlich durch die Texte und Videos nochmal bestimmt 2-4 drauf. Und die extreme Freiheit die man in den Vorgängern hatte fehlt nahezu vollkommen.

Das Spiel verdient meiner Meinung nach weder den Namen Generations noch Naruto Ultimate Ninja Storm, da diese Serie bisher immer eine Welt von Naruto geboten hatte inder man stärker eintauchten konnte, das hier ist für mich nur eine ausführliche ZUsammenfassung der Naruto Storyline mit bestreitbaren Kämpfen.

Ich rate jeden interessenten von einen Kauf zum Vollpreis dringend ab ohne sich vorher genauer darüber informiert zu haben. Solltet ihr Budget Titel haben wo ihr euch nicht sicher seid kauft die, da ihr dort maximal die hälfte eures Geldes verschleudert.

Kann ich allg. nur zustimmen ABER mit einem ABER.^^ Bin absoluter Naruto Fan und habe somit seit Ankündigung jeden Schritt von Namco und CC2 verfolgt und die haben von Anfang an mit offen Karten gespielt.

Sämtliche Veränderungen, wie die Kürzung des SP's, der Erzähl Stil, die geringfügigen Veränderungen im MP etc. alles war bekannt. CC2 hat auch selbst immer wieder bestätigt das es sowieso keine Forstsetzung sondern nur ein Filler um mit der Lizenz weiterhin Geld zu generieren. Man konnte bzw. wollte sowieso nicht mehr rausholen.. alles für den dritten 3 vorbehalten.

Ich kann jedem Käufer auch nur raten das Spiel später für nen 20iger bzw. 30iger zu kaufen, die 50-60€ isses net Wert, habe ich selber gemerkt, als HC Fan ist der Verzicht schwer.^^
Ihr werded definitiv auch viel vom Vorgänger vermissen, mein einziger Trost sind die ganzen überarbeitet alten und neuen Charaktere und das Tausch-Jutsu System.
Online macht mir der Teil definitiv mehr spass als der Vorgänger.
 
An die Klasse von Ultimate Ninja Storm 2 kommt es natürlich nicht heran, allerdings ist das Prinzip hier auch ein anderes. Teil 1 & 2 haben auf die Story von Naruto gesetzt und versucht, diese so bombastisch wie möglich zu inszenieren. Generations aber appeliert an die - Überraschung - Generationen von Naruto. Es ist gar nicht das Ziel der Entwickler gewesen, hier erneut einen tollen Story-Modus zu gestalten, mit Open-World-Prinzip und geilen Boss-Kämpfen.

Nein, Naruto Generations will den Fans einfach so viele Charaktere wie möglich bieten. Deshalb wurden ja auch die Spielmodi erweitert. Die Story konnte auch kaum erweitert werden, wenn man sich den aktuellen Stand der Serie / des Mangas ansieht. Ein Ultimate Ninja Storm 3 ist daher frühestens in ca. einem Jahr zu erwarten.

Ich für meinen Teil finde, dass Generations ein eigenständiger Teil ist, mit dem man im Multiplayer seinen Spaß haben kann. Insbesondere, da endlich mein Serien-Liebling Mei Terumi dabei ist. :-D

PS: Einen so langen Text zu zitieren sieht nicht gerade gut aus, Herr Elfenritter. :B
 
Zurück