Wii U wohl ohne Spiele mit Unreal Engine 4 - Neue Grafikengine nur für PS4 und Xbox 720?

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U wohl ohne Spiele mit Unreal Engine 4 - Neue Grafikengine nur für PS4 und Xbox 720? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U wohl ohne Spiele mit Unreal Engine 4 - Neue Grafikengine nur für PS4 und Xbox 720?
 
Naja, wenn die Unreal Engine 3 auch auf dem technisch schwachen I-Phone läuft, dann wird die Unreal Engine 4 auch auf der Wii U laufen.
 
Tja, wenn das stimmen sollte, hätten wir ne ähnliche Situation wie mit der Wii. Dann werden halt einige Spiele nicht für die WiiU erscheinen.%)

@Snowman
UE3 auf dem I-Phone? Du meinst wohl I-Pad.
 
Naja, wenn die Unreal Engine 3 auch auf dem technisch schwachen I-Phone läuft, dann wird die Unreal Engine 4 auch auf der Wii U laufen.

Das muss sich noch herausstellen. Auf der E3 werden werden wir sowieso Hardware-Details seitens Nintendo erfahren.

Meine persönliche Ansicht:
Die WiiU wird dafür zu schwach sein. Die neue Playstation kommt doch einige Zeit später auf den Markt und kann dann auch auf günstigere und leistungsstärkere Chips zurückgreifen, was bei der WiiU natürlich nicht der Fall ist, da solche Hardware, die die UE 4 fordert, noch viel zu teuer sind bzw. den Preis der WiiU nur in die Höhe treiben würden. Trotzdem müssen erst einmal die anderen Hersteller solche Konsolen konstruieren.

Auf der anderen Seite gibts wieder Gerüchte die sagen, dass die UE 4 auch auf der WiiU laufen wird.

Zum Glück sinds nur mehr 4 Wochen bis zur E3. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf wikipedia.de findet man zum Thema Unreal Engine 3 folgenden Satz "Es wurde auch eine Lizenzierung für iPhone angekündigt." Mich hat das auch überrascht. Bin eher zufällig darüber gestolpert.
Da kann ich eh nichts zum Thema sagen, ich habe weder den einen, noch den anderen Apfel. Und das wird sich auch nicht ändern. :)
 
Mit jeder News bekomm ich mehr und mehr das Gefühl, dass uns hier eher eine Last Gen Konsole mit einem innovativen Controller erwartet.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Wenn ich Zelda in Form der Techdemo bekomme, dann brauch ich nicht einmal eine UE 0.1
 
Es ist aber eine Tech Demo.
Und Zelda ein Riesen Spiel
Diese Welt darzustellen und alles zu berechnen, ist ein großer technischer Anspruch, weshalb ich es für unmöglich halte, dass Zelda in der Form erscheinen wird. Und es geht nicht nur um Zelda. Third Person Herrsteller von physikalisch aufwendige Titel rausbringen, und da wir hier von der "Next Gen" reden, wird die Wii U da über kurz oder lang nicht mithalten können. AC3 und so werden jetzt noch erscheinen, aber wenn die "wahre" Next Gen da ist, und ein neues Level der Technik Standard ist, wird das nächste Elder Scrolls ebenfalls nich den Weg auf Nintendo's Kiste finden. Alle Optimisten mögen mir wiedersprechen. Aber wir werden ja sehen was raus kommt.
 
@bollamannkopf: Genau, am besten abwarten. Es gibt genug Gerüchte, die auch von einem schwächeren Grafikchip als dem der Wii U in der nächsten Xbox sprechen. Und warum sollte Zelda nicht in der Form wie in der Demo darstellbar sein? Gibt doch auch auf heutigen Konsolen solche Spiele?
 
Zurück