PlayStation 4, Xbox 720 und Wii U: Electronic Arts investiert 80 Millionen Dollar in Next-Gen-Spiele

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4, Xbox 720 und Wii U: Electronic Arts investiert 80 Millionen Dollar in Next-Gen-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4, Xbox 720 und Wii U: Electronic Arts investiert 80 Millionen Dollar in Next-Gen-Spiele
 
Naja 80Millionen sind jetzt nicht so der Megabetrag.
Hört sich viel an, kann aber auch bedeuten, dass das nur für ein WiiU Spiel reicht.
 
Bei der Produktion von GTA IV waren bis zu 150 Entwickler tätig. Die Produktionskosten gibt der Produzent Leslie Benzies grob mit 100 Mio. Dollar an, und die Gesamtzahl der an GTA IV beteiligten Personen mit circa 1000.

80 Mio. ist zwar im Vergleich zu einem GTA nicht sehr viel, aber ich glaube Spiele für neue Konsolen werden am Anfang doch ein wenig teurer in der Entwicklung sein. Aber bei EA dürfte das locker für ein paar neue Onlinepässe reichen. :B
 
Vielleicht entwickelt EA erst mal nur verschiedene Minispielsammlungen. Mit 80 Millionen reicht das bestimmt für 8 Spiele :p
 
Ich möchte einfach wieder ein schönes Need for Speed in Form von Underground 2. Sogar eine HD Umsetzung würde ich begrüßen. Mir gefällt einfach das Tunen und in der Nacht durch die Stadt zu fahren. Also ein NfS Underground 3 (mit Polizei) wäre mich ein absoluter Pflichttitel
 
Zurück