Dead Space 3 angeblich mit Drop-In-Koop-Modus - Neue Infos veröffentlicht

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3 angeblich mit Drop-In-Koop-Modus - Neue Infos veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3 angeblich mit Drop-In-Koop-Modus - Neue Infos veröffentlicht
 
Horrorspiel mit Koop-Mode.....

Au man, was das für die Atmosphäre bedeutet hat uns bereits Resident Evil 5 gezeigt.
 
Ja schon, aber trotzdem läuft im Spiel ständig ein zweiter Charakter mit rum.
Wenn jetzt der Aktionanteil nochmals erhöt wird, ist das kein DeadSpace mehr.
Bitte wieder mehr wie Teil 1, ballern kann ich auch in andern Spielen. DeadSpace2 war zwar immer noch super aber für mich persönlich zu aktionlastig.
 
Drop-In Koop passt zu Lego Spielchen, aber doch nicht zu einem Dead Space :|
 
Och nöööö!!!

Es ist zu kotzen... :$
Reine Singleplayer Games sterben aus!

Warum müssen ständig Koop und/oder Multiplayer in Games reingequetscht werden?!
Genauso wie das neue God of War...warum dort ein Multiplayer eingebaut wird ist mir unverständlich.
Wenn bei Dead Space 3 ein Koop Modus intigriert wird ist mir das genauso unverständlich!
Ich will mich 'allein' (d.h. nur Isaac) durch den Horror kämpfen!
 
na das wäre doch klasse dead space im coop bin dabei... zusammen mit einem freund sich gegenseitig ins headset schreien vor schreck... lustige sache xD
 
Sollte es sich bei Dead Space auch bewahrheiten, dass hier ein Koop Gameplay zum tragen kommt ist für mich das Game gestorben.

Das vernichtet jeglichen Ansatz von Atmosphäre, war damals bei RE 5 auch nicht anders, was hätte ich damals darum gegeben diese Shiva zu erschießen.

Ich will in Dead Space keinen Partner an der Seite haben der mir auf den Sack geht!

Ich will alleine durch dunkle Gänge kriechen!
 
Ich stehe ja Dead Space 3 eh etwas skeptisch gegenüber und koop klingt wirklich nicht nach einem Schritt in Richtung Teil 1, doch sollte man nicht vorschnell urteilen. Mit genügend Ideenreichtum ist es sicher möglich dieses Feature stimmungsvoll zu integrieren.
 
Ich glaube ihr stimmt mir alle zu, wenn ich sage, DeadSpace1 war ein absolutes Ausnahme Game, DeadSpace2 war immer noch sehr gut, kam aber nicht an den ersten ran. Das lag meiner Meinung nach an dem höheren Aktionanteil und der großen Spielwelt.

Stäken beider Spiele sind die Momente, in denen man mit der Waffe im Anschlag durch dunkel Gänge schleicht, um einen herum hört man seltsame Geräusche und plötzlich fällt das Licht aus. Das ständige Gefühl gleich von hinten angesprungen zu werden.
Das Gefühl der Einsamkeit war besonders im ersten Teil sehr stark. Auch der geistige Verfall kam gut rüber, das Ende war kein Happy Ende und die Schockmomente waren super.

So, stellt euch nun vor, all das zu zweit zu zocken.....
Ganz erlich, das kann nicht gut werden.
Soll EA doch lieber etwas ganz neues machen, eine neue Marke, die vorweg auf Koop ausgelegt ist.

Aber bitte macht aus DeadSpace wieder ein DeadSpace.
Von mir aus kann Isac auch sterben, so ein richtig böses untypisches Ende, hauptsache das Spiel lässt einem wieder das Blut in den Adern gefrieren.
 
Immer das selbe: Resident Evil macht was vor, andere machen es nach.
Dead Space war ja vom Gameplay her im Endeffekt eine verbesserte Version von RE4.
Dann gibt's einen Resident Evil Rail-Shooter, anschließend einen von Dead Space.
RE5 macht dann Koop vor, und Dead Space macht das auch wieder nach... wenigsten wieder verbessert...?
 
Weil es nunmal en vogue ist.


Das stimmt leider.
Solche Projekte müssen Geld einbringen. Da bleibt nicht viel Platz für Experimente...für Kreativität.
Die Videogamebranche ist mittlerweile ein Knallhartes Geschäft geworden in denen man keine großen Risiken eingehen kann.
Das Horror Genre ist eh ein schwieriger Absatzmarkt.
Und man muss der Masse geben was sie will oder man geht unter...nur das was sich am Besten verkauft 'überlebt'.

Und das ist mittlerweile einfach zum kotzen...:|
Früher (NES - PS1) war alles wesentlich einfacher und unkompliziert.
 
Zurück