PS Vita erwischt besseren Verkaufsstart als der Nintendo 3DS - Verkaufszahlen für Deutschland

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita erwischt besseren Verkaufsstart als der Nintendo 3DS - Verkaufszahlen für Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita erwischt besseren Verkaufsstart als der Nintendo 3DS - Verkaufszahlen für Deutschland
 
Man soll nicht immer alles sofort schlecht reden, zeigt mal wieder diese News. Mehr Spiele, und interessante Bundles, und es könnte auch langfristig gut laufen.
 
Hier geht es doch aber nur um den Launch-Monat (dieser und der verlinkte Artikel sprechen zumindest davon) - interessant wäre die langfristige Entwicklung und aktuelle Zahlen. Der Launch-Monat sagt noch nicht besonders viel aus. Der Japan-Launch der Vita war ja auch gut, aber danach sind die Verkäufe pro Woche in Japan bald mal unter die Marke von 10'000 Stück (und damit unter die Verkaufszahlen der PSP) gefallen.
@paul23: Das stimmt, die Erfahrungen vom 3DS bestätigen das auch, mit der guten Software kamen die guten Verkaufszahlen. Aber das Schlechtreden von Dingen, die man nicht mag, hat ja mittlerweile Tradition, man muss sich nur mal die Archive der Videospielseiten anschauen und mal mitzählen, wieviele Tode der 3DS schon gestorben sein müsste :)
Allerding, Sony muss jetzt wirklich was nachlegen, je länger es dauert, bis sich die Erfolge einstellen, desto schwieriger wird es, solche Erfolge zu erzielen. Im Moment kann man nur abwarten, was zur E3 passiert, und dann kann man eine weitere Prognose abgeben, ob die dort vorgestellten Titel den Umschwung bringen könnten.
 
is auch irgendwie kein wunder -.- wer will denn das stück dreck von nintendo haben?? ps vita hat bessere grafik und spätestens auf der e3 werden hoffentlich richtig geile spiele angekündigt!! ( hoffe auf gta 5 und ein neues monster hunter). 3ds hat nur 3d und die mario und zelda spiele. so richtige blockbuster kommen da sicher nit raus:-D würde er auch nit schaffen :P
 
Wieder solche Zahlen die nix taugen. Interessanter wäre doch wie es derzeit in Deutschland aussieht bzw. wie oft sich der 3DS im März 2012 absetzen konnte. April wäre sogar noch besser. Wenn schon Vergleiche, dann wenigstens zeitgemäße.

Der Japan Launch war auch gut, und trotzdem verkauft sich die PS Vita seit Wochen so um die 8.000 - 12.000 Einheiten. Und in Europa sind die VKZ derzeit auch nicht zufriedenstellend. Aber Sony kriegt das schon in Griff, auch wenns noch ein Weilchen dauern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is auch irgendwie kein wunder -.- wer will denn das stück dreck von nintendo haben?? ps vita hat bessere grafik und spätestens auf der e3 werden hoffentlich richtig geile spiele angekündigt!! ( hoffe auf gta 5 und ein neues monster hunter). 3ds hat nur 3d und die mario und zelda spiele. so richtige blockbuster kommen da sicher nit raus:-D würde er auch nit schaffen :P
Fanboy-Kommentare abstellen, oder Verwarnung kassieren
 
is auch irgendwie kein wunder -.- wer will denn das stück dreck von nintendo haben?? ps vita hat bessere grafik und spätestens auf der e3 werden hoffentlich richtig geile spiele angekündigt!! ( hoffe auf gta 5 und ein neues monster hunter). 3ds hat nur 3d und die mario und zelda spiele. so richtige blockbuster kommen da sicher nit raus:-D würde er auch nit schaffen :P

Dieser Kommentar hat hier nichts zu suchen. Eine objektive Betrachtungsweise wäre wünschenswert. Die Vita wird schon noch Fuß fassen, es fehlen eben noch die richtigen Spiele.
 
is auch irgendwie kein wunder -.- wer will denn das stück dreck von nintendo haben?? ps vita hat bessere grafik und spätestens auf der e3 werden hoffentlich richtig geile spiele angekündigt!! ( hoffe auf gta 5 und ein neues monster hunter). 3ds hat nur 3d und die mario und zelda spiele. so richtige blockbuster kommen da sicher nit raus:-D würde er auch nit schaffen :P
Klar, die folgenden 3DS-Spiele haben ja auch keine sehr gute Grafik:
Resident Evil
Metal Gear Solid 3
Kid Icarus
das von dir angesprochene Monster Hunter 3 GS (bisher nur in Japan), Monster Hunter 4 kommt auch noch (hahaha).
(Die anderen Spiele schauen auch sehr gut aus, haben aber halt einen einfacheren Look, wo die Grafik nicht so heraussticht)
Mit deinem Fanboy-Kommentar disqualifizierst du dich nur selbst.
 
Klar, die folgenden 3DS-Spiele haben ja auch keine sehr gute Grafik:
Resident Evil
Metal Gear Solid 3
Kid Icarus
das von dir angesprochene Monster Hunter 3 GS (bisher nur in Japan), Monster Hunter 4 kommt auch noch (hahaha).
(Die anderen Spiele schauen auch sehr gut aus, haben aber halt einen einfacheren Look, wo die Grafik nicht so heraussticht)
Mit deinem Fanboy-Kommentar disqualifizierst du dich nur selbst.

Ich sag da nur:
Lass die Leute reden und hör einfach nicht zu, denn solche Leute wie er haben haben ja nichts Besseres zu tun. :-D

Die Ärzte - Lasse redn (Video) - YouTube
 
eigentlich bin ich kein fanboy. war immer auf nintendos seite aber durch die wii bin ich enttäuscht worden. (gab zwar auch coole spiele ( 5x mario ,2xzelda, mh) aber auf ps3 gib es halt viel mehr gute und grafisch anspruchvollere games, deshalb bereue ich den kauf). zu mh 3g und m4: hab die trailer angekuckt und fand die grafik bei mh4 ganz und garnicht nicht gut. wollt mir eig vorher den 3ds holn aber dadurch das nintedo mir schonmal eine wunde hinzugefügt hat die immernoch blutet :-D und das die psvita ne bessere grafik hat , habe ich mich umentschieden. mag ja sein das fürn 3ds auch gute spiele rauskommen (bzw. rausgekommen sind) aber an das grafische niveau der vita werden die wohl nit ganz rankommen. story spielt zwar die übergeordnete rolle aber wenn die grafik nit stimmt ist das spiel nit mehr soooooo cool. und mit blockbustern meine ich sowas wie gta, cod, bf , lbp und die sind aufm 3ds nit möglich. wollte also einen handheld die an die großen konsolen ranreicht.PS: mag den 3d effekt nit so gern und sehe deshalb den unterschied zum ds nit mehr (grafik is zwar besser aber trotzdem....)
 
Ich les immer nur Grafik...
Was interessiert mich die Grafik auf nem Handheld?

Wenn ich High-End-Grafik will, zock ich an ner Heimkonsole...
(Nich dass die aktuelle Gen High-End wäre und ich nen HD-Fernseher hätte :B )
 
10000 Konsolen sind doch nichts. Außerdem hatte Sony mehr Zeit als Nintendo für ein größeres LineUp. Während der 3DS bereits 1 Monat nach dem Japan Release hier veröffentlicht wurde, wurde die PS Vita erst 2 Monate später hier veröffentlicht.

Somit hatte die Vita zum Launch genau soviele Spiele wie der 3DS erst 1 Monat später.
 
ähhh.... grafik ist ein teil des spiels und wenn sie grottig ist macht das spiel nur noch halb soviel spaß. und wenn man eine konsole mit geiler grafik haben kann wieso dann eine mit 3d?
 
Ich les immer nur Grafik...
Was interessiert mich die Grafik auf nem Handheld?

Wenn ich High-End-Grafik will, zock ich an ner Heimkonsole...
(Nich dass die aktuelle Gen High-End wäre und ich nen HD-Fernseher hätte :B )
Sehe ich ähnlich, und, mal ehrlich, bei der Grösse der Bildschirme bringt High-End-Grafik eh nichts - ich will den Handheld als eigenständiges Gerät und nicht als mobile Current-Gen Heimkonsole (Next Gen für PS360 wäre übertrieben). Und auch wenn der Trailer vom 3DS Spiel daheim auf dem Full-HD Monitor nicht berauschend aussieht, auf dem Bildschirm des 3DS wirkt die Grafik viel besser. Natürlich ist die Grafik des 3DS nicht auf Vita-Niveau, aber das Gesamtpaket mit Bildschirmgrösse, Auflösung, Grafikdetails und (VOR ALLEM) der Software passt meiner Meinung sehr gut zusammen. Ich brauche auch keinen Lamborghini-Motor in meinem Kleinwagen.
@xerior von 20:03: Wenn aber NUR die Grafik stimmt nützt das auch nichts. Was nützt mir tolle Grafik, wenn nichts dahinter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhh.... grafik ist ein teil des spiels und wenn sie grottig ist macht das spiel nur noch halb soviel spaß. und wenn man eine konsole mit geiler grafik haben kann wieso dann eine mit 3d?

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich habe selbst heute noch mit SNES Perlen wie Yoshi's Island oder A Linkt to the Past viel mehr Spaß als mit 95% der aktuellen Spiele und das Ganze ohne HD Grafik auf meinen Röhrenfernseher.
 
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich habe selbst heute noch mit SNES Perlen wie Yoshi's Island oder A Linkt to the Past viel mehr Spaß als mit 95% der aktuellen Spiele und das Ganze ohne HD Grafik auf meinen Röhrenfernseher.
heute ist man von der grafik halt auch was anderes gewohnt. ich persöhnlich spiele auch noch gern aufm colour oder aufm gba sp aber viele spiele wie monster hunter sind ( meiner meinung nach ) viieeel geiler wenn sie schön aufgelöst sind. ich meine ja auch nit das grafik alles is aber ich finde nintendo sollte seinen konsolen bessere grafiken mitgeben ( vorallem die heimkonsolen) weil sie sonst keine chance gegen konkurenzen wie sony oder microsoft haben. ohne story ist aber auch das grafisch beste game garnix, denoch ist mir grafik bei vielen spielen nicht unwichtig. heutzutage haben viele hd-fähige fernseher etc und damals halt nit weil man anderes gewohnt war aber spiele die jetzt rauskommen sollten nit aussehen wie spiele um 1990.
 
heute ist man von der grafik halt auch was anderes gewohnt. ich persöhnlich spiele auch noch gern aufm colour oder aufm gba sp aber viele spiele wie monster hunter sind ( meiner meinung nach ) viieeel geiler wenn sie schön aufgelöst sind. ich meine ja auch nit das grafik alles is aber ich finde nintendo sollte seinen konsolen bessere grafiken mitgeben ( vorallem die heimkonsolen) weil sie sonst keine chance gegen konkurenzen wie sony oder microsoft haben. ohne story ist aber auch das grafisch beste game garnix, denoch ist mir grafik bei vielen spielen nicht unwichtig. heutzutage haben viele hd-fähige fernseher etc und damals halt nit weil man anderes gewohnt war aber spiele die jetzt rauskommen sollten nit aussehen wie spiele um 1990.
Wir waren doch bei den Handhelds und jetzt versuchst du dich über Heimkonsolen rauszureden =)
 
Zurück