Wii U: Geleakte Spiele-Liste analysiert - Startet Nintendo mit diesen Spielen in die Next-Generation?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Geleakte Spiele-Liste analysiert - Startet Nintendo mit diesen Spielen in die Next-Generation? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Geleakte Spiele-Liste analysiert - Startet Nintendo mit diesen Spielen in die Next-Generation?
 
Kommt auch darauf an, wie weit der Launchzeitraum geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo vor hat, alle Launch-Spiele amselben Tag zu veröffentlichen. Wäre auch schwachsinnig. Lieber ein regelmäßiges Veröffentlichen von guten Spielen, anstatt danach auf Spielenachschub zu warten. Außer Nintendo legt den WiiU-Launch direkt zwei, drei Wochen vor Weihnachten an, dann sollten schon genügend vorhanden sein, da nach der Weihnachtszeit meistens weniger gekauft wird.
 
Wieso Launchzeitraum? Launch ist Launch. Darunter verstehe ich alles, was am Erscheinungstag im Laden steht und keinen Tag später.

seh ich genauso

zum N64 Launch gabs zum Beispiel 2 Launch Spiele von Nintendo

Super Mario 64 und Pilotwings 64

Wave Race kam erst paar Wochen später (April 97) und ist damit absolut nicht mehr Launch

und selbst Turok 1 welches am 3. Marz kam ist kein Launchtitel, denn das N64 kam nun mal am 1. März
 
Für mich muss dieses Mal auch die Konsole an sich stimmen. Sowohl technisch als auch Online. Sonst können die Spiele noch so große Namen haben.
 
Wieso Launchzeitraum? Launch ist Launch. Darunter verstehe ich alles, was am Erscheinungstag im Laden steht und keinen Tag später.

Eben, da hat jeder eine eigene Auffassung. Nintendo hat beim 3DS ein Launchzeitraum von 3 Monat beabsichtigt. Soll heißen, alles was als Launch-Lineup angekündigt wird, kann auch erst ein paar Wochen später erscheinen.
 
alles paperlapap.....habe ich mal für eine Haufe Geld die 3DS vorbestellt, weil ich auch an sowas geglaubt hatte. Ein Monat danach hatte ich die halbe Investition, für paar uralte DLC, verloren und fast ein Jahr lang gewartet, bis "RESI-Revelations" erschien.... Ich mache mit NINTENDO nie wieder den gleichen Fehler. Abwarten, PS3 spielen und wenn... wenn das angebot da ist und die erste Preissenkung stattgefunden hat...., dann je nach dem agieren ;)
 
Ich glaube nicht, dass sie abseits der Launchtitel nichts anderes vorstellen werden. Natürlich werden noch 3 Mal mehr Spiele vorgestellt werden die dann im Laufe des nächsten Jahres erscheinen werden.
 
Zurück