PlayStation 4 und Xbox 720: Neue Spielekonsolen mit DX11-Kompatibilität?

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 und Xbox 720: Neue Spielekonsolen mit DX11-Kompatibilität? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 und Xbox 720: Neue Spielekonsolen mit DX11-Kompatibilität?
 
Hoffentlich werden die neuen Konsolen wirklich pc-ähnlich. So ist sichergestellt, dass nicht mehr so viele vermurkste Multiplattformspiele herauskommen die dann auf der PS schlechter aussehen als auf der Xbox und ich denke die PC Gamer wie ich werden davon auch profitieren.
 
Hoffentlich werden die neuen Konsolen wirklich pc-ähnlich. So ist sichergestellt, dass nicht mehr so viele vermurkste Multiplattformspiele herauskommen die dann auf der PS schlechter aussehen als auf der Xbox und ich denke die PC Gamer wie ich werden davon auch profitieren.

Unter welchen Aspekten würden PC Spieler noch mehr profitieren? Die profitieren eh schon genug. Das einzige wo der PC der Konsole unterlegen ist, sind die exklusiven First/Third Party Spiele. Es wird sich nicht viel ändern in dieser Hinsicht. PC wird immer leistungsfähiger als eine Konsole seien. Konsolenspiele werden sich besser verkaufen als PC Spiele, sofern die Konsole sich nicht zu sehr am PC orientiert. Eine Konsole wird nie ein PC werden, das hätte wenig Sinn und wäre denke ich auch nicht im Sinne der Hersteller, da eine PC-ähnliche Konsole zu hohe Kosten verursachen würde. Das sind ja alles nur Gerüchte. Jeder erwartet soviel und dann wills keiner kaufen, weils zu teuer ist. Die Leier kennt man schon.
 
Ich hoffe das das Anti Alaising in der nächsten Generation kein Thema mehr ist worüber man sich sorgen sollte:/
 
Bloss weil Bethesda Leute sucht die sich auch mit DX11 auskennen
heisst das noch lange nicht das es ein Hinweis für ne Konsole ist. xD

...
 
Wie Miyamoto schon gesagt hat, die Hardware ist beim Kauf einer Konsole nicht entscheident. Es kommt einzig und alleine auf die Spiele an. Alles andere ist nur Krimmskramms als Bonus obendrauf.

Wenn zwei Konsolen erscheinen die identische Spiele haben, ist die Hardware entscheident. Ansonsten würde sich absolut jeder lieber eine 2D Konsole kaufen die ein starkes Spieleangebot bietet als eine High End Konsole auf der man nur Pong in 4D spielen kann.
 
Wie Miyamoto schon gesagt hat, die Hardware ist beim Kauf einer Konsole nicht entscheident.
Was soll der auch anderes sagen, wenn man selber seit Jahren technisch veraltete Konsolen (Wii DS, 3DS) auf dem Markt bringt.;)
Das mag ja beim Kauf erstmal nicht das Hauptargument sein, aber wenn später die Dritthersteller kaum spiele für eine Konsole veröffentlichen, könnte man den Kauf bereuen.
Technik mag erstmal unwichtig erscheinen, trotzdem erwarte ich von einer neuen Hardware in erster Linie nen deutlichen technischen Sprung.Und ich glaube dass es den meisten so geht.
 
Was soll der auch anderes sagen, wenn man selber seit Jahren technisch veraltete Konsolen (Wii DS, 3DS) auf dem Markt bringt.;)
Das mag ja beim Kauf erstmal nicht das Hauptargument sein, aber wenn später die Dritthersteller kaum spiele für eine Konsole veröffentlichen, könnte man den Kauf bereuen.
Technik mag erstmal unwichtig erscheinen, trotzdem erwarte ich von einer neuen Hardware in erster Linie nen deutlichen technischen Sprung.Und ich glaube dass es den meisten so geht.

Naja wenn mans mit der Wii vergleicht, gibts ja einen gewaltigen Sprung. :-D
Das hat sich jetzt so mit der Wii entwickelt. Nintendo macht sein eigenes Ding. Kann gut funktionieren, aber längerfristig auch ins Auge gehen. Irgendwann wir jeder seinen eigenen Weg gehen und XBOX und PS werden sich auch nicht mehr so stark ähneln. Und dann kommen auf Entwickler harte Zeiten zu, denn dann muss ein Spiel für drei unterschiedliche Systeme entwickelt werden. Das kommt garantiert. In gewisser Hinsicht hat man sowas eh schon bei PS Move, Wii und Kinect. Nur das wird in Zukunft noch krasser werden.
 
Naja wenn mans mit der Wii vergleicht, gibts ja einen gewaltigen Sprung. :-D
Das hat sich jetzt so mit der Wii entwickelt. Nintendo macht sein eigenes Ding. Kann gut funktionieren, aber längerfristig auch ins Auge gehen. Irgendwann wir jeder seinen eigenen Weg gehen und XBOX und PS werden sich auch nicht mehr so stark ähneln. Und dann kommen auf Entwickler harte Zeiten zu, denn dann muss ein Spiel für drei unterschiedliche Systeme entwickelt werden. Das kommt garantiert. In gewisser Hinsicht hat man sowas eh schon bei PS Move, Wii und Kinect. Nur das wird in Zukunft noch krasser werden.

Bisher hat sich die Industrie aber durchgehend in Richtung "einander immer ähnlichere und immer PC-nähere Konsolen" entwickelt. Wieso solle es sich nun in Zukunft ändern? Dadurch würden die Konsolen Hersteller sich in Gefahr begeben, weniger Dritthersteller Spiele abzubekommen und wirklich nötig haben es auch nicht, sich durch innovative Ideen abzuheben, da sich innovationslose Konsolen auch gut genug verkaufen und da jegliche Innovationen von vielen Coregamern ersteinmal misstrauisch betrachtet werden,
 
Zurück