Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole bereits in Produktion - neue Gerüchte

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole bereits in Produktion - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole bereits in Produktion - neue Gerüchte
 
Klar. Selbst die Wii U ist nicht lange nicht in Produktion aber die Xbox 3 von der man noch nicht mal ein Foto hat wird morgen veröffentlicht, da sie schon fertig produziert wurde. Ein Hersteller bringt immer zuerst das Produkt auf den Markt und macht dann Monate später die Werbung dafür :-D:-D:-D
 
Man hat mich ausgelacht als ich mir eine Ankündigung der Xbox 720 auf der E3 und einer release zu Weihnachten 2012 gewünscht habe. Bestimmt lachen jetzt immer noch welche aber soooo mega unwahrscheinlich ist es jeztz auch nicht mehr. Wer weiß denn schon wirklich seit wann die Entwickler an Spielen sitzen. Vl stellen sie ja wirklich schon die richtigen Endprodukte her und nicht nur Devlopment-Kits.....man wird ja noch träumen durfen ;)
 
Ich habe mich schon gefragt was mit VGZ los ist, fast eine Woche lang kamen keine Next-Gen Gerüchte mehr.
Aber nun ist ja wieder alles in Ordnung.
 
Ich kann mich noch erinnern, wie schnell das damals mit der XBOX 360 ging. Aber da Microsoft schon dementiert hat, dass man auf der E3 keinen Nachfolger präsentieren wird und erwarte ich deshalb auch keinen Launch in diesem Jahr. Deshalb ist für mich dieses Gerücht (wie viele andere auch) sehr dubios.
 
Das ist genau das gleiche Prinzip wie bei den Apple Produkten.

Erst 0 Infos und 10000 dementies und dann eine Pressekonferrenz ein neues Gerät wird vorgestellt, es erscheint 4 Wochen nach der bekanntgabe und der Hype ist so riesengroß das die Verkaufszahlen deswegen allein schon am ersten Tag in die 2 stelligen Millionen gehen.

Microsoft und Sony sind nicht blind und haben das die letzten Jahren sicherlich genaustens beobachtet.

Wenn die beiden dieses Jahr die Next Gen ankündigen und kurze Zeit später in den Läden zum Verkauf stehen dann sind die Verkaufszahlen aufgrund der Hypewelle größer als mit der altbekannten Methode 1 Jahr vorher ankündigen wie es Nintendo wieder gemacht hat.

Denn je größer die Zeit zwischen einem Produkt und der Veröffentlichung stehen desto flacher ist am Ende noch der Hype und der Kaufwille.

Das haben Microsoft und Sony schon anhand der Slimmodelle versucht wo zwischen der Veröffentlichung des neuen Produktes und dem Verkauf nur 1 Monat war.
Klar sind dann die Verkäufe eh höher aber trotzdem sollte man den Hypefaktor nicht unterschätzen.
Man sollte selbst mal überlegen wie das bei spielen ist die angekündigt werden wie hoch der Hype und der Kaufwille am Anfang ist und wie hoch dann wenn das Spiel veröffentlicht wird.

Ich muss ganz ehrlich gestehen wenn die WiiU letztes Jahr kurz nach der Pressekonferrenz (so ca 1-2Monate) rausgekommen wär hätte ich sie mir bestimmt blind gekauft.
Aber jetzt fast 1 Jahr später hab ich nur noch wenig interesse an der Konsole.
 
Wenn die beiden dieses Jahr die Next Gen ankündigen und kurze Zeit später in den Läden zum Verkauf stehen dann sind die Verkaufszahlen aufgrund der Hypewelle größer als mit der altbekannten Methode 1 Jahr vorher ankündigen wie es Nintendo wieder gemacht hat.

Nintendo hat seine Konsole nicht 1 Jahr im voraus vorgestellt. Sie wird erst in einem Monat vorgestellt und kurz danach veröffentlicht.

Hätte Nintendo bereits letztens Jahr alle Spiele präsentiert und die finalen Daten, dann wäre, so stimme ich dir zu, der Hype beim Release kaum noch vorhanden. Dadurch, dass es aber noch überhaupt keine Informationen zur Konsole oder den Spielen gibt, ist der Hype noch nicht da gewesen und wird auch erst nach der E3 entstehen.

Außerdem konnnten sich die Käufer durch das ERWÄHNEN der Wii U letztens Jahr finanziell darauf einstellen.

Fazit. Die ideale Taktik um die höchstmöglichen Verkaufszahlen zu erreichen. Deine von heute auf morgen Taktik ist ok aber bei weitem nicht so gut. Denn Hype hin oder her, wenn man kein Geld gespart hat, und sowas tut man in der Regel nicht wenn keine Konsole im Anmarsch ist, dann kann man sie sich auch nicht kaufen. Da kann der Hype so groß sein wie er will. Nintendo ist auf der Idealline.

Und wie du schon sagtest "blind gekauft" Was bringt es einem Unternehmen, wenn ihre Konsole gekauft wird obwohl der Konsument sie nicht haben möchte? Das führt nur dazu, dass ein bis zwei Monate später die Konsole wieder verkauft wird, sobald die Sehkraft wieder einsetzt und davon hat das Unternehmen langfristig überhaupt nichts.
 
Nintendo hat seine Konsole nicht 1 Jahr im voraus vorgestellt. Sie wird erst in einem Monat vorgestellt und kurz danach veröffentlicht.

Hätte Nintendo bereits letztens Jahr alle Spiele präsentiert und die finalen Daten, dann wäre, so stimme ich dir zu, der Hype beim Release kaum noch vorhanden. Dadurch, dass es aber noch überhaupt keine Informationen zur Konsole oder den Spielen gibt, ist der Hype noch nicht da gewesen und wird auch erst nach der E3 entstehen.

Außerdem konnnten sich die Käufer durch das ERWÄHNEN der Wii U letztens Jahr finanziell darauf einstellen.

Fazit. Die ideale Taktik um die höchstmöglichen Verkaufszahlen zu erreichen. Deine von heute auf morgen Taktik ist ok aber bei weitem nicht so gut. Denn Hype hin oder her, wenn man kein Geld gespart hat, und sowas tut man in der Regel nicht wenn keine Konsole im Anmarsch ist, dann kann man sie sich auch nicht kaufen. Da kann der Hype so groß sein wie er will. Nintendo ist auf der Idealline.

Und wie du schon sagtest "blind gekauft" Was bringt es einem Unternehmen, wenn ihre Konsole gekauft wird obwohl der Konsument sie nicht haben möchte? Das führt nur dazu, dass ein bis zwei Monate später die Konsole wieder verkauft wird, sobald die Sehkraft wieder einsetzt und davon hat das Unternehmen langfristig überhaupt nichts.

Ich habe auch geschrieben das die neue Konsole von Nintendo angekündigt und nicht vorgestellt wurde;)

Außerdem ist das nicht meine Taktik sondern die von Apple die ich beschrieben habe und diese Funktioniert super und komsicherweise sind die die sich ein Appleprodukt kaufen bereit sofort am ersten Tag (und das ca 1 Monat nach vorstellung) über 600€ dafür auszugeben.

Zudem würden ja die neuen Konsolen Xbox und PS nicht im Juli erscheinen sondern garantiert zum Weihnachtsgeschäft im November und das sind 6 Monate.
Und dann würde ich persönlich mir eher die neue PS oder Xbox kaufen und das Geld dieser 6 Monate bzw. das was ich das eine Jahr nach der Ankündigung der WiiU gespart habe für einen der beiden ausgeben.

Was es ein Unternehmen bringt wenn ein Konsument eine Konsole besitzt und sie nicht haben möchte?
Das kann dem Unternehmen doch total egal sein solange der Umsatz stimmt bestes Beispiel die Wii.
Wieviele Core Gamer haben sich die Wii gekauft und haben es bereut und lassen die jetzt in der Ecke verstauben?

Ob das von Nintendo die beste Taktik war muss man sehen wenn die WiiU rauskommt.
 
Zurück