Microsoft soll Patente von Motorola verletzen: Droht ein Verkaufsstopp der Xbox 360 in Deutschland?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft soll Patente von Motorola verletzen: Droht ein Verkaufsstopp der Xbox 360 in Deutschland? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft soll Patente von Motorola verletzen: Droht ein Verkaufsstopp der Xbox 360 in Deutschland?
 
Motorola ist eh so ein Verein :oink: unsympatische Firma :hop:

damit kommen sie eh nicht durch
 
Anstatt mal die Patente zu nennen, die hier verletzt wurden. Aber auf so eine Idee kommt hier ja niemand. -.-'
 
Laut Stern ist es dieses
Bei den Patenten geht es um grundlegende Techniken des Standards H.264 zur Videokompression. Da ohne diese Patente der breit verwendete Standard gar nicht erst umgesetzt werden kann, müssen sie zu besonderen Konditionen lizenziert werden: Fair, zu angemessenen Preisen und ohne Benachteiligung einzelner Interessenten. Die gängige englische Abkürzung für das Prinzip ist FRAND. Zwischen den Unternehmen gibt es immer wieder Streit um die Umsetzung der Regel. Microsoft wirft Motorola in einem Verfahren in den USA den Missbrauch von FRAND-Patenten vor. Das dürfte den Handy-Hersteller auch daran hindern, das Mannheimer Urteil rasch zu vollstrecken.

jetzt müsste man nur noch wissen was H.264 genau ist
 
Dasselbe ist vor nicht allzulanger Zeit auch zwischen LG und Sony vorgefallen, aufgrund von irgendwelchen Blu-Ray Patenten oder so.

dementsprechend (so schockierend es natürlich klingt) glaube ich nicht das Motorola damit durchkommt.
 
Haben die schon vorher solche Aktionen gebracht, oder wie? :O

Die Mobilfunksparte von Motorola gehört mittlerweile Google und diese beinhaltet viele, darunter wohl auch wichtige, Patente. Angeblich soll deshalb auch Google die Sparte gekauft haben um in Zukunft sich bei Patentverletzungen zu schützen. Aber dieses ganzen "Kriege" kriegt man erst so richtig seit Apple gegen Samsung mit. Die Verbote gelten v.a. deshalb in Deutschland, da wir hier scheinbar freundlicher zu Patentinhabern sind und schneller als US oder chinesische Gerichte arbeiten.
 
Hattest früher ein Handy von ihnen oder warum deine Antipathie?

hatte nie eines von denen. Die Antipathie kommt alleine von dieser lächerlichen Patentklage. Zumal ihnen das früh einfällt, die 360 kam ja schon 2005 raus, hat Motorola scheinbar 6 Jahre lang verpennt. Aber kaum wachen sie auf, wüten sie wie Godzilla durch Japan :$
 
Die Antipathie kommt alleine von dieser lächerlichen Patentklage.
Das passt aber nicht zu deinem ersten Post Loxey. :]
Edit mein noch: Du schimpfst gleich über eine Firma, mit der du noch keine schlechten erfahrungen gemacht hast, nur weil sie eine Patentklage gegen eine deiner Konsolen einreicht.
Wenn ich ein Patent auf ein Bauteil der 360 hätte würde ich auch klagen, könnte ja schließlich massig Kohle dabei rauskommen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut dann soll eben Motorola entschädigt werden oder bei Windows 7 ein update rauskommen wo dieses Programm gelöscht wird.
Aber dann muss Playstation mal ihre ps3 untersuchen lassen.
will nicht wissen wie viele Verstöße da rauskommen.
Aber den Xbox360 verkauf zu verbieten wer auch nicht richtig das wer scheisse.
 
Zumindest das Motorola Razr V3 ist ein fast schon legendäres Handy. War zu seiner Zeit ein Statussymbol wie das iPhone es heute ist und es war wirklich ein super Handy. :X Meine Mutter hat ihres heute noch, da sie mit Smartphones gar nichts anfangen kann.
http://1.bp.blogspot.com/-6BlUlHPCO5c/TWb-B86dYHI/AAAAAAAAAIg/o6Xc05H8BiA/s1600/Motorola-Razr-V3.jpg
Ich muss sagen, wenn ich früher jemanden mit dem Handy gesehen hab, dachte ich "Wow, der hat Geschmack". Wenn ich heute einen mit iPhone sehe, denke ich nur "Wow, was für ein Tool" %)
Bei den Motos hat wenigstens das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt. Hab meins auch noch als Zweithandy mehr oder weniger griffbereit (und mein Primärhandy ist ein Motokrzr, das fast genau so aussieht, nur ein bisschen dünner und länger, glaub ich)

Aber an diese herrlich flache Form der RAZR-Serie kommen nur wenige Designs ran :X
(Neben dem Nokia 3310/3330 mein liebstes "klassisches" Handy, rein optisch)
 
Zurück