Black Ops 2 in der Vorschau - Neues Setting für die kommende Treyarch-Produktion

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Ops 2 in der Vorschau - Neues Setting für die kommende Treyarch-Produktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Ops 2 in der Vorschau - Neues Setting für die kommende Treyarch-Produktion
 
Nich schlecht nich schlecht
Da hat sich ja anscheinend jemand um neue Grafik gekümmert. Setting ist auch mal was anderes. Nur ich hoffe, dass es nach wie vor ein "Cod" bleibt und nicht zu sehr in Richtung Battlefield, MoH oder Ghost Recon abschweift. Ich freue mich schon auf mehr Infos und Gameplay Material :)
Ach ja un noch was.. Die Stimme von Woods ist ja mal sowas von daneben!! Das passt vorne und hinten nicht wenn so ein alter gebrechlicher Mann sone Testosteron Stimme hat vor der selbst der Terminator Schiss bekommt.
 
Also da es im prinzip keine wirklichen Spielszenen im Trailer gibt, will ich mal nicht zu sehr über neue Technik spekulieren. Aber das Setting finde ich schonmal super.
Mir war der Charme, Storytelling und allgemein das Gesamtbild von Black Ops lieber als von MW2/MW3.
Freue mich daher sehr auf das neue Treyarch CoD! :)
 
Ach ja un noch was.. Die Stimme von Woods ist ja mal sowas von daneben!! Das passt vorne und hinten nicht wenn so ein alter gebrechlicher Mann sone Testosteron Stimme hat vor der selbst der Terminator Schiss bekommt.

Das ist die Stimme von Tilo Schmitz, der wohl bekannteste und meistgebuchte Synchronsprecher Deutschlands. Wenn du einen Film schaust und ein großer starker schwarzer Mann erscheint, liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca 70% dass er von ihm gesprochen wird. :-D

Ob er Woods auch im Endprodukt sprechen wird, ist fraglich, da er wohl vorläufig nur für diesen Trailer gebucht wurde. Als Vergleich: Bei Skyrim hat man damals auch einen bekannten deutschen Sprecher für einen Trailer gebucht, im Endprodukt war davon nirgends etwas zu hören.
 
cool, wusste gar nicht, dass es den Trailer auch mit deutschem Sprecher gibt :X :top:
 
ich persönlich brauche kein modern warfare 2.0 setting, gut das gegenwarts setting ist auch irgendwie schon am ende aber ich spiele militärische eh nur dann wenn ein neues battlefield rauskommt, also nerven tuts mich persönlich noch nicht
 
Neues Setting - Ok. Aber neues Gameplay? Würde mich ja sehr wundern, wenn man im neuen CoD mehr machen können wird, als einem mehr oder weniger festgelegten Pfad zu folgen und auf dem Weg unzählinge Gegner umzuholzen.

Wird sich denn an der KI mal etwas ändern?
In der Vergangenheit scheint sie immer doofer geworden zu sein.

Jüngstes Beispiel, an das ich gerade denken muss: MW3 Mini Tank Ownage - YouTube
Der Spieler fährt mit einer ferngesteuerten Überwaffe durch die Gassen und mäht alles nieder, was sich bewegt. Selbst Helikopter sind völlig chancenlos. Was macht in so einer Situation ein erfahrener Soldat? Richtig. Er rennt zusammen mit 20 Kameraden geradewegs auf den Minipanzer zu und versucht kläglich, mit seiner herkömmlichen Waffe die Panzerung anzukratzen, ehe er tot umfällt.

Wie wäre es mit:
In Deckung gehen?
Effektiveren Waffen? (z. B. EMP?)
Kommunikation unter den Soldaten?
Aus sicherer Distanz feuern? (Helikopter)
Hilfe rufen? (Artillerie, Luftangriff, sonstige Verstärkung)

Stattdessen bieten sich die Gegner förmlich und viel zu offensichtlich auf dem Silbertablett zum Abschuss an, sodass bei jedem, der noch halbwegs Gebrauch von seinem Verstand beim Spielen von CoD macht, das letzte Fünkchen Glaubwürdigkeit verloren geht.
Es ist mir unbegreiflich, wie das abermillionen von Spielern Spaß machen kann und sie immer wieder für dieselbe 0815-Kost zum Kauf zum Vollpreis bewegt.
Selbst Spiele, die im vorletzten Jahrzehnt erschienen sind, machen das wesentlich besser (Bspw. Half Life).
Solange sich an KI und der übermäßigen Anzahl der Gegner nichts ändert (und anderen, nicht näher eingegangenen Gameplayelementen), kann meiner Meinung nach von einem "neuen Gameplay" nicht die Rede sein. Daran ändern auch (eventuell) steuerbare, futuristische Maschinen nichts.
 
Zurück