Nintendo: Download- und Retail-Versionen kommender Spiele auf gleichem Preisniveau

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Download- und Retail-Versionen kommender Spiele auf gleichem Preisniveau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Download- und Retail-Versionen kommender Spiele auf gleichem Preisniveau
 
was für ein Schwachsinn :oink:

Download den selben Wert wie Retail, ja ne is klar, die Welt ist auch ne Scheibe
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
also bleibt alles wie gehabt. da ich solange es spielediscs gibt mir sicherlich kein solches spiel als download holen werde, geht mir das auch so ziemlich am arsch vorbei
 
Nintendo wäre ja auch schön blöd, wenn sie es anders machen würden. Solange sich die Leute abzocken lassen wollen, sollen sie es doch tun.
 
Naja, ich gehe eher davon aus dass die Downloadversionen im Endeffekt teurer sein werden, so ähnlich wie es auf XBox-Live ist. Bei den Händlern sinken die Preise irgendwann, auf XBoxLive kosten die Downloadversionen älterer Spiele dann trotzdem 69 Euro. Und das ist genau mein Problem mit den Domwnloadgames. Gebe es den Einzelhandel nicht und damit kein Wettbewerb, sondern nur Downloadgames die von den Konsolenherstellern angeboten werden, wären die Spiele um einiges teurer. Nur traurig das jetzt auch Nintendo damit anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Kosten für das Lagern und den Versand der physikalischen Spiele wegfallen, erwartet man bei Nintendo daher Auswirkungen auf die Gewinnspanne
Er gibt also zu, dass man selbst haufenweise Geld spart, aber es nicht für nötig hält, diesen Gewinn wenigstens bruchstückchenweise an die Kunden weiterzugeben?
Sehr sympathisch.

Aber damit fällt dann wohl auch der letzte Vorteil von Downloadspielen weg. Soll mir recht sein. Je später sich der Mist etabliert, desto besser.



LOX-TT und meisternintendo haben "Gefällt mir" geklickt.

%)
 
Sehr fair, da bekommt man weder eine (DVD-)Box noch ein Booklet dazu, und soll bei Download-Spielen den selben Preis zahlen.

Und wie oben schon gesagt: Ein Ladenhüter bekommt man irgendwann für 10 Scheine nachgeworfen, während der Download immer noch Vollpreis kostet...
 
Und wie oben schon gesagt: Ein Ladenhüter bekommt man irgendwann für 10 Scheine nachgeworfen, während der Download immer noch Vollpreis kostet...
Da muss ich widersprechen.

Sieh dir mal den PlayStation Store an.
Trotz, dass die Spiele dort den selben Preis meist betragen, wie die Version mit Datenträger, werden die Spiele nach einer Weile auch im Preis gesenkt, oder zu mindestens vorübergehend im Angebot angeboten.

Es ist zwar noch lange nicht das selbe, wie im Laden, dass die digitale Distribution keine Preissenkungen vornimmt, ist allerdings falsch.
 
, dass die digitale Distribution keine Preissenkungen vornimmt, ist allerdings falsch.

Das ist zwar richtig, aber die Spiele bleiben trotzdem Teurer als im Laden. Zb.gibt es Battlefield Bad Company 2 in der Softwarepyramide mittlerweille für 20 Euro, die Downloadfassung kostet aber 29,99. Black Ops kostet im Laden zwischen 29 und 39 Euro, die Dowloadfassung gab es zwar vor kurzem im PSN Store im Angebot für 39 Euro,die kostet aber wieder 69 Euro. So könnte ich immer weiter machen, die dowloadfassungen bleiben meistens teurer, die einzigen Aussnahmen sind Games die eh keiner mehr will. Fairerweise muß man sagen dass im PSN store oft sehr günstige Angebote vorhanden sind (momentan Sly Racoon Trylogie für 12,99), die sind alledings natürlich zeitbegrenzt.
Da die Hersteller den Umweg über den Gameshop nicht gehen müssen, könnten die doch die Dowloadfassungen locker günstiger anbieten. Daran sieht man wie Geldgeil die Branche ist.
 
und wenn sie nur ein Zehntel kosten würden, wäre es mir auch egal. Solange es nicht gratis ist, wird immer Retail bevorzugt
 
Ich hab mich gerade auf anderen Seiten umgeschaut zu diesem Thema und einen ziemlich treffenden Satz für Iwatas Logik gefunden:

Bei der Retail-Fassung zahlst du für den Vertrieb und die Herstellung des Datenträgers! Bei der Digital-Fassung zahlst du für den Luxus, diesen nicht mit dir rumschleppen zu müssen.

:-D
 
Da bezahlt man nicht für Luxus, sondern für Luft. Wenn der Hersteller der Meinung ist, den Dienst nicht mehr anzubieten, kann ich ihn als User auch nicht mehr nutzen. Sowas nennt man moderne verarsche. Schon die Behauptung das Onlinegames genauso viel kosten müssen wie physikalische Spiele ist blasphemie. Sollte die Zukunft nur noch aus Download games bestehen, werde ich antigamer.
 
Zurück