10 gängige Gaming-Gesetze, die im Real-Life absolut keinen Sinn ergeben

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu 10 gängige Gaming-Gesetze, die im Real-Life absolut keinen Sinn ergeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 10 gängige Gaming-Gesetze, die im Real-Life absolut keinen Sinn ergeben
 
Gutes Special, kleiner Tipp:
Will man einfach nur den Nächstplatzierten sehen, springt einem sofort das unübersichtliche Inhaltsverzeichnis ins Auge und die Spannung ist weg. Das bitte in Zukunft überdenken. ;)
 
Wenn man einen Fliegenpilz isst wird man "Super".

Eichhörnchen sind im realen Leben süß, putzig und fleißige Nüssesammler. In Videospielen tendieren sie mehr zum Alkohol. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Waffenrad mit gefühlt 20 Knarren (incl. Raketenwerfer, Railgun und Flammenwerfer) die man mit sich herumschleppen kann

edit:

nochwas:

wenn man stirbt respawnt man einfach :-D Auferstehung 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
In Minecraft kann man 18 Stapel Stein zu je 64 Kubikmeter ohne Rucksack mit sich tragen und Bäume per hand fällen, zudem überlebt man sogar einen 6000-Meter-Sturz, solange unter einem 2 Meter Wasser sind! :B
Abgesehen davon schwebende Blöcke in den Mario-Jump'n'Runs, man kann in Pokémon Fliegen bei Taubsi einsetzen, bei Sichlor beispielsweise jedoch nicht und in Super Smash Bros. fliegt man bei Treffern weiter, je schwerer man verletzt ist! :-D
 
Wenn ich mir das Special so reinziehe, ärgert es mich, dass es die Gaming-Gesetze nicht im echten Leben gibt. Vor allem die Gespräch abbrechen-Funktion käme mir doch sehr gelegen.

Außerdem: Wenn man mit einer 9mm auf einen Gegner schießt, platzt gleich mal der ganze Schädel. Und wenn man von einem Zombie gebissen wird, verwandelt man sich merkwürdigerweise nicht.
 
Würd das Special gern lesen, aber für jeden kleinen Unterpunkt ne Extra-Seite aufzurufen, is es mir dann doch nicht wert :P
 
Würd das Special gern lesen, aber für jeden kleinen Unterpunkt ne Extra-Seite aufzurufen, is es mir dann doch nicht wert :P

Ich bin mal so frei und kopier's hier in den Thread :)

10

Wenn es leuchtet, muss es wichtig sein!

Stellt euch vor ihr betretet einen fremden Raum, in dem ihr euch zuvor noch nie aufgehalten habt, und dort leuchten plötzlich alle wichtigen Objekte auf. Klingt reichlich schräg, oder? In Videospielen ist das Gang und Gäbe. Deus Ex: Human Revolution zum Beispiel zeigt euch auf diese Weise, mit welchen Gegenständen ihr interagieren könnt. Damit möchten die Entwickler sicher gehen, dass auch Spieler nichts relevantes verpassen, die mit Scheuklappen auf den Augen durch die Levels flitzen. Viele Fans können dieser "Hilfestellung" aber wenig abgewinnen. Glücklichweise lässt sich das Highlighten der Items im Hauptmenü abstellen.

9

Fahrzeuge explodieren rasend schnell


Das Phänomen dürfte aus zahlreichen Actionfilmen bekannt sein: Da feuert der Protagonist ein paar Kugeln auf ein Fahrzeug und schon macht es Bumm. Die Karre explodiert in einem Feuerball, Trümmer fliegen durch die Gegend und Rauch steigt auch. Die verkohlten Überreste liegen dann auf den Boden und wir daheim müssen schon ein wenig schmunzeln. Schließlich weiß doch jeder Mensch, dass Autos nicht so schnell in die Luft fliegen. Aber vergessen wir mal für einen Augenblick die Logik, schließlich sieht das ganze Spektakel cool aus. Und was wäre die Grand Theft Auto-Reihe ohne explodierende Wagen?
8

Speicherpunkte


Was haben Schreibmaschinen, merkwürdige Symbole an der Wand und stationäre Hightech-Fotoapparate gemeinsam? Ihr könnt es sicher schon erahnen - sie fungieren als Speicherpunkte. Savepoints sind insbesondere in Survival-Horror-Titeln so sicher wie das Amen in der Kirchen. Das gehört zum Spielkonzept und zwingt euch in vielen Situationen dazu mit Bedacht vorzugehen. Denn wer weiß, dass er bei einem vorzeitigen Ableben erneut einige (nervige) Passagen spielen muss, wird sich nicht einfach auf die Monster stürzen.

7

Fähigkeiten nach Belieben


Heute Polizist, morgen Feuerwehrmann über später Ingenieur: Das Leben ist einfach zu kurz, um alle Berufe auszuprobieren. Schließlich bedarf es vieler Jahre, um ein Handwerk in den Grundzügen zu erlernen. Mit solchen Restriktionen werden wir in einigen Computer- und Videospielen nicht konfrontiert. Nicht nur, dass sich unsere Spielfigur viel schneller Talente aneignen kann, wir können sie oftmals auf eigenen Wunsch zurücksetzen. In den meisten Action-Rollenspielen, etwa Diablo 3 und Titan Quest, lassen sich etwa die Fähigkeiten einfach umverteilen. Sehr nützlich, wenn ihr zum Beispiel festgestellt habt, dass eure Heldenkarriere bislang nicht ganz so reibungslos verlaufen ist. Dieses Feature wünschen wir uns unbedingt im Real-Life!

6

Langweiliges Gespräch? Und tschüss!


Ob im Büro, in der Schule, Universität, auf der Straße oder daheim: Der kommunikative Austausch mit anderen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Doch mal Hand aufs Herz - rückblickend betrachtet hätten wir auf einige Plauschrunden gut und gerne verzichten können, etwa weil unser Gegenüber totalen Nonsense erzählte. Aber da wir eine gute Kinderstube genossen haben, schenkten wir der Person trotzdem unser Ohr. In den meisten Games können wir Gespräche hingegen häufig einfach abbrechen, ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen.

5

Wasserfälle bergen Geheimnisse


In Computer- und Videospielen gilt ein ungeschriebenes Gesetz, wonach sich hinter reißenden Wasserfällen grundsätzlich Schätze verbergen müssen. Um diese Weisheit reicher suchen wir Gamer besagte Orte immer gründlich ab - und werden häufig auch fündig. Im richtigen Leben hat diese alberne Faustregel natürlich keinen Bestand. Trotzdem hat sich diese Gaming-Norm in unsere Köpfe eingebrannt, vielleicht geht es euch ja auch so. Wann immer wir einen Wasserfall zu Gesicht bekommen, denken wir an die dahinter liegenden Geheimnisse.

4

Hallo Physik, wo bist du?


Er kraxelt riesige Türme hoch und überwindend scheinbar mühelos meterlange Abgründe - man könnte meinen, dass Ezio Auditore da Firenze (Assassin's Creed-Reihe) einer Familie von Zirkusartisten entsprungen ist. Tatsächtlich macht sich der Robenträger nur die verrückten Physikgesetze in Videospielen zu eigen. Andere Helden wie Nathan Drake und Kratos eifern ihm nach. Letzterer Charakter beherrscht den Doppel-Sprung - eine weitere Eigenheit vieler Games. Nur damit wir uns richtig verstehen, wir sprechen hier von einem Sprung - mitten in der Luft! Wie das im richtigen Leben funktionieren soll, wissen wir leider nicht. Bei einem Selbstexperiment holten wir uns blaue Knie.

3

Übermenschliche Regeneration


Derzeit tummeln sich Captain America, Iron Man, Hulk und Thor in den Lichtspielhäusern dieser Welt. Das ungleiche Superhelden-Quartett aus "The Avengers" wirkt jedoch ausgesprochen lächerlich im Vergleich zu den Protagonisten aus Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3. Frost, Soap, Price und wie die Kriegshelden dort alle heißen, verfügen über die seltene Gabe der raschen Wundheilung. Haben sich die Special Force-Soldaten einige Kugeln eingefangen, müssen sie nur kurz zum Verschnaufen in Deckung gehen. Wie von Geisterhand verbessert sich dann ihr Gesundheitszustand. Von der übernatürliche Lebensregeneration profitieren wir Gamer in gefühlten 9 von 10 Ego-Shootern.

2

Kleidergröße E wie Egal


S oder doch M? Die Kleidergröße macht im richtigen Leben häufig Probleme. Da fallen T-Shirt und Hemd mal zu groß, mal zu klein aus. Dann sitzt dieses und jenes nicht richtig am Körper. Ärgerlich. In Computer- und Videospielen müssen wir uns glücklicherweise nicht mit Modefragen beschäftigen. Denn in den virtuellen Spielwelten existiert grundsätzlich nur eine Kleidergröße, nämlich "E wie Egal". Beispiel: TES V: Skyrim. Ob ihr euch mithilfe des Charaktereditor einen kräftigen oder schlanken Helden bastelt, spielt grundsätzlich keine Rolle. Rüstungen getöteter Feinde passen euch immer wie angegossen.

1

Das tödliche Nass


In den Sommermonaten klettern die Temperaturen nach oben, da tut eine kühle Erfrischung richtig gut. Voller Freude springen wir dann ins Meer oder drehen im Freibad genüsslich paar Runden. Einige Games-Helden dürften uns darum beneiden, denn für sie endet ein Sprung in das kalte Nass nicht selten tödlich. Der Meister-Assassine Altair ist etwa ein meisterhafter Kletterexperte und kämpft wie ein junger Kriegsgott - das Schwimmen hat ihm offenbar jedoch niemand beigebracht. Erst sein Nachfahre Eizo konnte ohne Game Over-Einblendung ein Bad nehmen. "Tödliches Wasser" - unsere Nummer Eins in dieser Liste!
 
Ui, vielen Dank! :)
Wären doch nur alle Artikel in dem Format verfasst, anstatt nur auf möglichst viele Klicks ausgelegt zu sein...

Hübsches Special. Vor allem die Gesprächüberspringfunktion hätt ich mir schon oft gewünscht...
 
Menschliche Gegner sind nach einem Angriff erledigt,wärend man selbst locker das zwanzigfache aushält. Und man bemerkt seine Verletzungen überhaupt nicht durch körperliche Einschränkungen, bis man dann auf einmal tot umfällt.

Überall im Land stehen uralte unverschlossene Schatztruhen herum, die aber noch niemand geöffnet hat.

Gegner stehen 24 Stunden am Tag auf ihrem Wachposten.

Und im echten Leben gibt es keine Hintergrundmusik.
 
Menschliche Gegner sind nach einem Angriff erledigt,wärend man selbst locker das zwanzigfache aushält. Und man bemerkt seine Verletzungen überhaupt nicht durch körperliche Einschränkungen, bis man dann auf einmal tot umfällt.

Außerdem kann man einen Schuß aus einem .50 Scharfschützengewehr überleben, wenn der Kopf verschont bleibt. Wenn man aber einmal mit dem Messer am Arm oder so erwischt wird, ist man tot. :B
 
Haben wir schon erwähnt, dass locker 95% der fliegenden Wesen in Videospielen sich mit ihrem Körperbau im Real-Life niemals in der Luft halten könnten?


edit: siehe Paragumba
<----
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück