Rayman Legends: Wii U-Trailer zeigt eindrucksvolle NFC-Features des Tablet-Controllers

PeterGrubmair

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends: Wii U-Trailer zeigt eindrucksvolle NFC-Features des Tablet-Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends: Wii U-Trailer zeigt eindrucksvolle NFC-Features des Tablet-Controllers
 
Jaaa endlich mal handfeste Infos zu WiiU

Der Controller erkennt also Gegenstände, das heißt er könnte auch unsere Gesichtszüge deuten.
 
the biggest gammel i've ever seen!
lassen sich wirklich so viele menschen so sehr verarschen...
abgesehn davon das der trailer schon echt schlecht gemacht ist

man stellt eine figut auf das display!--->alos man sieht es nur von unten und das ding erkennt die gesammte kontur 360° sowie oben druf auch noch IS KLAAAAAAAA
es funzt bestimmt nur mit bestimmten dingen die unten einen bacode oder soetwas haben die auch nur für bestimmte games gemacht werden
 
[...]Der Controller erkennt also Gegenstände, das heißt er könnte auch unsere Gesichtszüge deuten.

Ob der Controller Gesichtszüge erkennen kann, ist daraus nicht schließbar. Schließlich werden die Gegenstände nicht von der integrierten Kamera erkannt, sondern auf den Touchscreen gestellt. Dabei werden wahrscheinlich durch einen im Gegenstand befindlichen Chip per Funk Informationen abgerufen (so wie es ja auch im Text beschrieben ist).
Wenn du allerdings einen Chip im Kopf hast, wird das lesen deiner Gesichtszüge auf jeden Fall funktionieren. :B ;)
 
Wow ich bin echt beeindruckt. Das Spiel shaut nicht nur super aus, sondern die WiiU Einbindung ist auch noch phänomenal. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Wobei von NFC habe ich vorher noch nie was gehört. Ganz so billig wird die WiiU doch nicht werden, da ja auch feine Technik drinnen steckt, auch wenns vielleicht nicht der Prozessor oder Grafikkarte ist.
 
Dabei werden wahrscheinlich durch einen im Gegenstand befindlichen Chip per Funk Informationen abgerufen (so wie es ja auch im Text beschrieben ist).

Was das betrifft frage ich mich, inwiefern man das beispielsweise von der im Trailer zu sehenden Ezio-Figur behaupten kann. Das ist ganz klar die Figur die damals bei Assassin's Creed 2 in der Collectors Edition dabei war. Wenn die 'nen Chip drin hätte, dann hätte Ubisoft aber ganz schön weit voraus geplant, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich frage mich, ob vielleicht einfach die unterste Fläche erkannt wird die je nach Figur eine andere Form hat. Das würde es am ehesten erklären, denke ich.
 
Wow ich bin echt beeindruckt. Das Spiel shaut nicht nur super aus, sondern die WiiU Einbindung ist auch noch phänomenal. Mit sowas hätte ich nicht gerechnet. Wobei von NFC habe ich vorher noch nie was gehört. Ganz so billig wird die WiiU doch nicht werden, da ja auch feine Technik drinnen steckt, auch wenns vielleicht nicht der Prozessor oder Grafikkarte ist.
Optisch sieht es meiner Meinung nach wie Origins aus, spielerisch ist es aber auf jeden Fall interessant.(aber nicht das mit dem Herz, das war überflüssig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, für mich nicht mehr als sinnlose spielerei, ich leg irgendwelche gegenstände drauf und sehe dann auf dem bildschirm ein entsprechendes feature. mal für zwischendurch ganz spassig aber auf dauer auch nicht motivierender als ein tamagotchi -.-
 
1. Ist ja ne nette Spielerei, aber gibts da nicht wichtigere Dinge die die Konsole hätte können sollen?? Technik, DvD Player, mehr Controller pro Konsole...?
2. Wie Phone83 schon sagt, man stellt die Figur mit den Füßen drauf und der Controller erkennt wie der Kopf aussieht??
Der Controller sieht ihn gar nicht und will ihn trotzdem erkennen. Macht Sinn.
3. Ich zocke gerne mit Freunden, aber wenn ich schon sehe, dass einer, den zugegebenermaßen interessanten und neuen Controller nutzen darf und andere mit der WiiMote hantieren und spielerisch benachteiligt werden...
Das ist ein No Go! Der eine kann also schön auf Menü's zugreifen und viel handlicher ins Spiel eingereifen und andere nicht, nur weils Nintendo nicht gebacken bekommt, dass mehrere den für die Konsole vorgesehenen Controller nutzen können? Und sagt nicht dass es am Preis läge! Ein Großkonzern kümmert sich niemals um den armen kleinen Bürger und seine Geldsorgen.
4.Grafisch ist das jetzt auch nicht besser als Xbox 360 (Technik Stand 2005 !)
Aber zumindest schön gestaltet.
5. Die "Darsteller" benehmen sich mehr als peinlich und lächerlich.

Werbung versucht ja immer etwas in ein schönes Licht zu rücken. Aber man darf sich nciht blenden lassen!
Das Gezeigte jedenfalls zeigt mir nur, dass Nintendo (wieder mal) nciht begriffen hat, worauf es bei einer modernen und guten Konsole ankommt.
Allein dass man solch eine Nebensache als so großes "tolles" Feature feiert sagt doch schon alles. Im Endeffekt wirds dann genau so oft genutzt wie die Augment Reality Karten des 3DS.
Am Anfang viel und dann nie wieder.
 
1. Ist ja ne nette Spielerei, aber gibts da nicht wichtigere Dinge die die Konsole hätte können sollen?? Technik, DvD Player, mehr Controller pro Konsole...?

Ganz ehrlich auf einen DVD kann man gerne verzichten, erzeugt nur unsinnige Kosten und außerdem hat schon (fast) jeder Haushalt mind. einen. Unnötige Kosten? OK DVD Player als Hardware mag zwar nicht viel kosten, aber wie schauts mit der Nutzung aus. Lizenzgebühren sind gar nicht so gering und deshalb ist dieser Verzicht völlig gerechtfertigt und es wird stattdessen auf eigene Datenträger wert gelegt.

Technik: Kommt darauf an was man unter Technik versteht. Ich finde das NFC genial und außerdem ist diese Technologie noch nicht alt und bestimmt nicht billig. Und wenn die "Technik" im Sinne von Grafik und Leistung so gut ist, dass sie 1080p permament wiedergeben kann, dann denke ich ist das ausreichend.

Mehrere Controller wären wirklich wünschenswert, zumal wir hier von Nintendo sprechen. Also einen zweiten Controller hätte ich schon gerne für die WiiU. Drei oder Vier werden wahrscheinlich aufgrund der beschränkten Leistungskapazität nicht möglich sein.

Meine Wünsche an Nintendo:
Ünterstützung eines zweiten Controllers und 1080p ohne Einschränkung. Ansonsten passt das schon, man hat eine schöne Alternative zu den Konkurrenzprodukten und das ist ja das Wichtige. Wenn sich drei Konsolen zu sehr ähneln ist das auch nicht spannend.

Man kann es eh nicht jeden Recht machen. Wichtig wird der Preis sein, ansonsten kann jede noch so leistungsstarke Konsole im Laden oder Lager verstauben. ;)


"Ein Großkonzern kümmert sich niemals um den armen kleinen Bürger und seine Geldsorgen."

Das glaubst du, stell dir vor die WiiU Konsole wäre zB so leistungsfähig wie man es derzeit von XBOX 720 Gerüchten liest, dann würde der Preis locker bei 500,- liegen und dazu käme noch der Controller.

Ich kann dier garantieren, die WiiU wird abstürzen und eine harte Bruchlandung erleben. Es geht hier um die Marktposition und da reicht es nicht nur auf die Bedürfnisse der Gamer einzugehen. Man möchte ja den Gesamtmarkt ansprechen und der beinhaltet auch Causalies und neue Kunden wie Smartphone und Apple-Zombies. Und wenn man die ganze Gruppe zusammenzählt ist der Anteil an Coregamer deutlich geringer, als noch vor 6, 7 Jahren.

Und das PS 4 und XBOX 3 so überdrüber mit Technik überzeugen ist auch noch nicht sicher.

Eines ist fix, der Preis reguliert den Markt! Außer man heißt Apple und man hat so ein starkes Marketing, dass man jedes Produkt zu jedem Preis verkaufen kann. Nur das können Nintendo, Sony und Microsoft nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ist ja ne nette Spielerei, aber gibts da nicht wichtigere Dinge die die Konsole hätte können sollen?? Technik, DvD Player, mehr Controller pro Konsole...?
Siehe 3DS, das wird nur eines von vielen Features sein, darauf kannst du einen lassen. :B
Wie Phone83 schon sagt, man stellt die Figur mit den Füßen drauf und der Controller erkennt wie der Kopf aussieht??
Ihr denkt viel zu kompliziert :rolleyes:
Das Spiel hat wahrscheinlich jeweils seine eigenen Figuren einprogrammiert und nur die "Fussabdrücke" werden erkannt.
Und sagt nicht dass es am Preis läge! Ein Großkonzern kümmert sich niemals um den armen kleinen Bürger und seine Geldsorgen.
Klar, Nintendo macht sich überhaupt keine Gedanken um den Preis :B Ist ja nicht so, als wäre es für eine Firma schwierig, den Optimalen Wert zwischen einem anständigen Preis und dem Gewinn zu finden. Mal ehrlich, zieh dir diese Fakten nicht sonst wo raus O.o
4.Grafisch ist das jetzt auch nicht besser als Xbox 360 (Technik Stand 2005 !)
Dieses Spiel wird weder die XBOX360, die PS3 noch die Wii U annähernd an die Grenzen treiben. %)
Das Gezeigte jedenfalls zeigt mir nur, dass Nintendo (wieder mal) nciht begriffen hat, worauf es bei einer modernen und guten Konsole ankommt.
Herrgott, da ist aber jemand Pessimistisch :-D
Ausser der Funktion mit der Objekterkennung wissen wir jetzt auch nicht mehr über die Konsole.
 
Na das gezeigte lässt einen doch hoffen. Zumindest Ubisoft hat es verstanden den Tablet innovativ einzubinden. Wenn die anderen sich genau so Gedanken gemacht haben, ist sie so gut wie gekauft. Und die Auflösung ist schonmal deutlich besser als auf der PS3 und 360 ;)
 
innovativ ist das nicht wirklich. Wer Skylander kennt, sollte wissen wie die Technik funktioniert. Alles schon ein alter Hut den Ubisoft mal wieder abgekupfert hat. Leider keine eigenständige neue Idee.
 
@bollamannkopf: wenn du die augen aufmachst, siest du eine kamera in der mitte des sensors(?) über dem bildschirm, also sieht das teil den gegenstand sehr wohl.
man wird den gegenstand vielleicht zuerst in diese kamera halten müssen und dann auf den touchscreen legen.
 
Und inwiefern ist das jetzt besser, im Vergleich zu einem Herz / Rabbid / sonstigen Easter Eggs, die man einfach im Spiel freischalten kann?
 
Ich finde das Video wirklich sehr interessant!
Auch wenn Ubisoft schon erwähnt hat, dass der Trailer nichts finales zeigt.
Dennoch hat man mal einen schönen Einblick, was man mit der WiiU alles machen kann, und was man erreichen könnte.
Naja, auf jeden Fall freue ich mich riesig auf die E3 :)
 
DvD Olayer erzeugt Kosten?
Also wirklich. Das kostet heut kaum was, aber NFC wird deutlich teuerer sein und ist sinnloser.
Und da mag Nintendo noch so viele Figuren eingebracht haben. Nach nem halben Jahr redet niemand mehr von diesem Feature.
Und das ein Großkonzern auf Geld aus ist ist nich an den Haaren herbei gezogen.
Das ist Fakt und betrifft jeden großen Konzern. Die Meldungen "wir wollen dem kunden dies und jenes bieten" sind reine Propaganda. Wer immer noch an das Gute eines Großkonzerns glaube...Naja nun bitte. Aber die Welt ist nicht immer so lieb und gerecht.
Lasst euch nicht immer von allem mitreißen.
Und redet diese Konsole nicht schön,
Ich hab früher auch alles von Nintendo schön geredet, zugegebenermaßen auch zurecht. Aber mittlerweile kann man da nix mehr schön reden.
 
Zurück