Nintendo: Mario-Konzern meldet Verlust von 400 Millionen Euro - Hoffnung auf Wii U

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Mario-Konzern meldet Verlust von 400 Millionen Euro - Hoffnung auf Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Mario-Konzern meldet Verlust von 400 Millionen Euro - Hoffnung auf Wii U
 
Lol Oh mein Gott. Statt 10 mal hat er sich 9 mal verkauft. Das ist doch ein Witz. Die erwarteten Verkaufszahlen wurden doch erreicht. Und 400 Millionen sind nichts für ein Unternehmen dieser Größe.
 
Verluste sind nie schön, v.a. wenn andere Elektronikkonzerne Gewinne en masse machen. Aber den Hardwareherstellern scheint es generell schlecht zu gehen, wobei Nintendo den Großteil wohl noch mit Software auffängt. Hoffentlich kommen sie mit der WiiU wieder in die schwarzen Zahlen.
 
sony ist doch viel schlimmer dran. naja ich denke aber der 3ds wird das auch hinbekommen und hoffentlich dann auch die wiiU. der 3ds muss es hinbekommen sonst erzielt nintendo mit der wiiu verluste. deswegen gibt es auch eine 3ds-spieleflut. damit sie die wiiu zu einem angenehmen preis verkaufen können(für spieler) müssen sie den verlust durch einen niedrigen preis durch die 3ds spiele ausgleichen.
 
Tja, die fetten Jahre sind wohl vorbei! Vielleicht fängt Nintendo jetzt endlich mal wieder an was Neues zu produzieren, anstatt sich weiterhin auf Mario 45 und Pokemon 98 auszuruhen.
 
Lol Oh mein Gott. Statt 10 mal hat er sich 9 mal verkauft. Das ist doch ein Witz. Die erwarteten Verkaufszahlen wurden doch erreicht. Und 400 Millionen sind nichts für ein Unternehmen dieser Größe.
ja, die "erwarteten" verkaufzahlen wurden erreicht. diese erwarten zahlen sind aber alles andere als positive erwartungen... mich wundert es nicht. 160€ für einen 3ds, der nur 3d als extra hat gegenüber dem 40€ billigerem ds... eine wii, die keine hd grafiken hat und sonst nur was für party/sportspiele etwas taugt. ne menge kram, den keiner will - balance board, yoga, bestimmte halterungen für die wii in form von pistolen un weiß der geier was.. anschließend spiele, die nur mal so für zwischendurch gut sind.. .tja. warum nich gleich zu ps3/xbox/pc greifen und besser technik, spiele und bedienung haben?
 
ja, die "erwarteten" verkaufzahlen wurden erreicht. diese erwarten zahlen sind aber alles andere als positive erwartungen... mich wundert es nicht. 160€ für einen 3ds, der nur 3d als extra hat gegenüber dem 40€ billigerem ds... eine wii, die keine hd grafiken hat und sonst nur was für party/sportspiele etwas taugt. ne menge kram, den keiner will - balance board, yoga, bestimmte halterungen für die wii in form von pistolen un weiß der geier was.. anschließend spiele, die nur mal so für zwischendurch gut sind.. .tja. warum nich gleich zu ps3/xbox/pc greifen und besser technik, spiele und bedienung haben?

@weeeedlord
wer sowas schreibt ist für mich nichts weiter als ein ignorant. die ps3 ist für dich ja in dem fall auch nur ne ps2 mit blueray-player und die xbox360 ne xbox mit größerem speicher...
wenn über 13 millionen verkaufte exemplare des 3ds für dich niedrig angesetzt sind dann kann ich dir nicht mehr helfen, da sich nicht mal der ds so schnell verkauft hat. nintendo schreibt sicherlich keine roten zahlen, nur ist das plus halt geringer, da haben andere konzerne ganz andere und viel größere probleme.
und ja, für die wii gibt's nur partygames, träum weiter! du bist für mich der inbegriff von dem, was in der spielergemeindschaft falsch läuft. man besitzt ein system nicht, hat's vermutlich nicht mal gezockt, greift irgendein gelaber auf und verkauft das als seine meinung, egal wie wenig die mit der realität zu tun hat. pure idiotie halt
 
ja, die "erwarteten" verkaufzahlen wurden erreicht. diese erwarten zahlen sind aber alles andere als positive erwartungen... mich wundert es nicht. 160€ für einen 3ds, der nur 3d als extra hat gegenüber dem 40€ billigerem ds... eine wii, die keine hd grafiken hat und sonst nur was für party/sportspiele etwas taugt. ne menge kram, den keiner will - balance board, yoga, bestimmte halterungen für die wii in form von pistolen un weiß der geier was.. anschließend spiele, die nur mal so für zwischendurch gut sind.. .tja. warum nich gleich zu ps3/xbox/pc greifen und besser technik, spiele und bedienung haben?
Vllt. weil die Wii günstiger ist und mehr im Offline-Multiplayer bietet?
Solange man reale Freunde hat, kann man mit der Wii wirklich viel Spaß haben. (zB. Mario Party, Mario Kart, SSBB, Wii Party, Wii Sports Resort usw.)
 
ja, die "erwarteten" verkaufzahlen wurden erreicht. diese erwarten zahlen sind aber alles andere als positive erwartungen... mich wundert es nicht. 160€ für einen 3ds, der nur 3d als extra hat gegenüber dem 40€ billigerem ds... eine wii, die keine hd grafiken hat und sonst nur was für party/sportspiele etwas taugt. ne menge kram, den keiner will - balance board, yoga, bestimmte halterungen für die wii in form von pistolen un weiß der geier was.. anschließend spiele, die nur mal so für zwischendurch gut sind.. .tja. warum nich gleich zu ps3/xbox/pc greifen und besser technik, spiele und bedienung haben?

Aus deinem Kommentar entnehme ich, dass du überhaupt keine Ahnung von den Nintendo Konsolen hast. Diese ignorante Meinung ist leider schon zu oft in unserer Welt aufgekommen und wird immer wieder aufgegriffen. Wenn man sich nämlich einmal mehr mit den Nintendo Konsolen auseinandersetzt, dann wird man auch schnell erkennen, dass die Spiele sich ganz sicher nicht vor denen der PS3/Xbox360 vertecken müssen. Vor allem der alte DSi bietet Perlen an Spielen, die ich in dieser Form auf der PS3/Xbox360 noch nie gesehen habe. Also bitte Leute, lasst euch nicht von Stereotypen leiten und versucht wenigstens ein bisschen Erfahrung mit den jeweiligen Konsolen zu machen, bevor ihr irgendwelche falschen und - sorry für den Ausdruck - idiotischen Kommentare schreibt.
 
Diese ignorante Meinung ist leider schon zu oft in unserer Welt aufgekommen und wird immer wieder aufgegriffen. Wenn man sich nämlich einmal mehr mit den Nintendo Konsolen auseinandersetzt, dann wird man auch schnell erkennen, dass die Spiele sich ganz sicher nicht vor denen der PS3/Xbox360 vertecken müssen. Vor allem der alte DSi bietet Perlen an Spielen, die ich in dieser Form auf der PS3/Xbox360 noch nie gesehen habe.

Diese Meinung ist aber absolut berechtigt. Der Wii fehlen Toptitel wie Skyrim, Assassin's Creed, Batman, Half-Life, GTA, Read Dead Redemption, Dirt 3, usw. ganz einfach. Außerdem halte ich einen Vergleich von einem Handheld (DSi) zu Konsolen wie PS3 oder 360 für schwachsinnig.

...und wenn man sich die Releases der Konkurrenz ansieht sieht man auch nirgends Zahlen hinter den Namen ;)

Wenigstens wurden auf Xbox und Playstation in dieser Generation neue Serien wie Gears of War, Uncharted, Infamous oder auch Trials geschaffen. Nintendo schwächelt mir da zu sehr.
 
Diese Meinung ist aber absolut berechtigt. Der Wii fehlen Toptitel wie Skyrim, Assassin's Creed, Batman, Half-Life, GTA, Read Dead Redemption, Dirt 3, usw. ganz einfach. Außerdem halte ich einen Vergleich von einem Handheld (DSi) zu Konsolen wie PS3 oder 360 für schwachsinnig.

Ich vergleiche nur die Spiele an sich, da hast du mich falsch verstanden. Ich würde niemals versuchen wollen, einen Handheld mit einer Heimkonsole zu vergleichen. Was aber die Qualität eines Spieles ausmacht, hängt nicht von der Konsole ab, auf der sie läuft und deshalb kann man auch Spiele einer PS3 mit denen eines Handhelds vergleichen ( sofern das einen Sinn ergibt ).
Ich weiß, dass der Wii der Dritthersteller Support fehlt, da hast du schon recht. Mich ärgert es nur, wenn die gute Konsole aus dem Hause Nintendo von jedem nur als "unechte" Konsole dargestellt wird, weil z.B. kein Skyrim dafür rauskommt. Na Und? Ist denn Skyrim, AC, Batman, etc. das Maß aller Dinge? Die Wii bietet auch einige Perlen, wenn auch lange nicht so viele, wie die PS3/Xbox360.
 
@ankylo
in dem punkt, dass die großen serien auf wii fehlen kann ich zustimmen, es gibt aber genügend hochwertige games, die halt einfach vom großteil keine chance bekommen haben wie z.b. madworld, silent hill shattered memories, zack&wiki, muramasa oder little king's story.
der rest des "berechtigten" kommentars ist absoluter schwachsinn und reines gebashe.
 
wieso gebashe? technisch ist die wii im vergleich mit den anderen konsolen einfach zu schwach. bietet nichtmal hd auflösung. mag ja sein das es da "starke" titel gibt oder welche die spaß machen, im vergleich mit anderen trotzdem wieder zu schwach. assassins creed,cod,bf,infamous, skyrim, gta, red dead redemption, nfs, fifa,pes, gran turismo... das zieht einfach mehr leute an anstatt die wii-spiele. trotzdem hat die wii bei gemeinschaftspielen die nase vorn. ich hab selber ne zeit lang in der software abteilung vom media markt gearbeitet. kein schwein kauft die balance boards oder den schnickschnack für die wii. nach 3 monaten wurd meistens das zeug zurückverschickt, der ds verkaufte sich weit besser als der 3ds, da viele sehr unsicher dem gegenüber sind... und ein verlust von 400 millionen euro ist der beste beweis dafür... auch sony muss die rechnung machen, weil man sich zu viele dinge vorgenommen hat... move wollen zu wenige, ps vita verkauft sich schlecht, man hat doch die psp? ist der selbe fall mit dem 3ds und ds...
 
wieso gebashe? technisch ist die wii im vergleich mit den anderen konsolen einfach zu schwach. bietet nichtmal hd auflösung. mag ja sein das es da "starke" titel gibt oder welche die spaß machen, im vergleich mit anderen trotzdem wieder zu schwach. assassins creed,cod,bf,infamous, skyrim, gta, red dead redemption, nfs, fifa,pes, gran turismo... das zieht einfach mehr leute an anstatt die wii-spiele. trotzdem hat die wii bei gemeinschaftspielen die nase vorn. ich hab selber ne zeit lang in der software abteilung vom media markt gearbeitet. kein schwein kauft die balance boards oder den schnickschnack für die wii. nach 3 monaten wurd meistens das zeug zurückverschickt, der ds verkaufte sich weit besser als der 3ds, da viele sehr unsicher dem gegenüber sind... und ein verlust von 400 millionen euro ist der beste beweis dafür... auch sony muss die rechnung machen, weil man sich zu viele dinge vorgenommen hat... move wollen zu wenige, ps vita verkauft sich schlecht, man hat doch die psp? ist der selbe fall mit dem 3ds und ds...

Die von dir genannten Games bieten auich keine HD auflösung, weil die PS3 und X360 games keine Full HD unterstützen und nicht mal die Wii U wird das in zukunft tun. Die PS4 eventuell aber nur, wenn sony gnädig ist und zuviel geld hat um solche games zu entwickeln.
 
kommt davon wenn man auf alte Technik, schwaches online Angebot, zu wenig geile Games die nicht Mario heißen und nicht auf core gamer setzt
 
@weeeedlord
muss ich dir den post von dir nochmal posten damit du weißt, was ich meine? die wii taugt nur zu partyspielen, der 3ds ist nur ein ds mit 3d... alles enorm schwachsinnige aussagen, da sie einfach nicht zutreffen. ich wiederhole mich: es gibt die großen, verkaufsträchtigen core-marken nicht auf der wii, das ist der einzige punkt, wo ich dir zustimme, das musst du mir nicht nochmal schreiben.

so zum neuen comment:
keiner kaufte das balance board? du weißt schon, dass sich wii fit über 20 millionen mal verkauft hat?
 
Tut mir leid, deine Aussage dass der 3DS bis auf 3D nichts besser macht als der DS ist flalsch. Das ist so als würdest du sagen dass die PS3 bis auf HD Auflösung die gleiche Grafik wie die PS2 hat.
Der DS kann nur bis zu 0,12 Mio Polygone pro Sekunde darstellen.
Der 3DS hingegen bis zu 15 Mio. Polygone. Das ist ein riesiger Sprung, nicht zu vergessen der Ram, der mit 128MB um einiges höher ist als die 4MB beim DS.
Also, wieso behauptest du dass der 3DS nur auf dem Level des DS ist wenn du nicht im geringsten Ahnung über die Leistung der beiden hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DS kann nur bis zu 0,12 Mio Polygone pro Sekunde darstellen.
Der 3DS hingegen bis zu 15 Mio. Polygone. Das ist ein riesiger Sprung, nicht zu vergessen der Ram, der mit 128MB um einiges höher ist als die 4MB beim DS.

Sehr schön mal ein paar technische Daten zum (3)DS zu erfahren. :) Hat mich schon immer mal interessiert, nur habe ich in den großen Weiten des Internets noch nie etwas dazu entdecken können.
 
Zurück