PlayStation 4 und Xbox 720: Crytek würde das Blockieren von Gebrauchtspielen in der Next-Gen gut finden

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 und Xbox 720: Crytek würde das Blockieren von Gebrauchtspielen in der Next-Gen gut finden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 und Xbox 720: Crytek würde das Blockieren von Gebrauchtspielen in der Next-Gen gut finden
 
Jetzt sind Gebrauchtwarenkäufer und diejenigen die sich Spiele ausleihen genauso minderwertig ( minderwertig aus Sicht der Konzerne ) wie Raubkopierer? Dumm?

Mir ist schon bewusst das man nur aufs Profit schaut und wie man es steigert und der Kunde zu 99% ignoriert wird, und die ganze Entwicklung geht sowieso seit Jahren gegen den Kunden was Games Industrie angeht.

Aber derjenige, der Gebrauchtware kauf begeht kein Unding, nur weil sein Geld nicht bei den Entwickler ankommen sondern beim voherigen Erstkäufer.. tztztzt alles klar.

Dann scheisst doch einfach auf den PC und gut ist, solange der PC nicht stark eingeschränkt wird und offen bleibt wird es Raupkopien geben, ganz einfach.
Und ich meine der großteil der Raupkopierer tuen das nicht aus Boykott oder aus Prinzip gegenüber denen Firmen die eh nur scheisse produzieren sondern weils eben kostenlos ist - fertig.
 
Unverschämtheit und eigentlich nicht mit dem Gesetz vereinbar! Es geht schließlich eine Rechteübertragung vonstatten wenn ich das Produkt kaufe! Ich habe 60 Euro ausgegeben und mir das Game gekauft, wenn ich das Game jetzt an jemand anderen weiterverkaufe schmälert das den Gewinn von Crytek nicht denn sie haben meine 60 Euro ja schon! Verkaufe ich es jetzt an jemanden, der es wohl nicht zum Vollpreis gekauft hätte, für 30 Euro dann ist das bloß zusätzliche Werbung für Crytek. Denn wenn ihm das Spiel gut gefällt kauft er sich vielleicht weitere Crytek Produkte dann sogar neu!
Was kommt als Nächstes? Gebrauchtwagenhandel abschaffen? ... also keine Sorge, sowas kommt nicht! Das wäre sonst praktisch ein Kauf mit Eigentumsvorbehalt und das geht so nicht!
 
Crytek lebt wohl in einer Traumwelt, wenn sie denken, dass sich die Spieler das bieten lassen würden :oink: das wäre ein Reinfall und zwar nicht grad ein kleiner. Schaufelt euch doch euer Grab
 
Ach Crytek, außer Grafikoverkills kommt von euch doch eh nichts gescheites!

Zum Thema: Mal wieder eine idiotische Vorstellung, die in Zukunft wohl noch 100-mal aufgegriffen wird. Dadurch wird die Raubkopier Szene eh noch größer werden, denn wer dann noch geld sparen will, muss ja zwangsläufig auf ein "Backup" umsteigen.
Diese "Anti-Gebrauchtspiel-Idee" werde ich erst gut heißen, wenn Neuspiele nur noch 15-30€ kosten werden (Wunschdenken, ich weiß) :B
 
Ich denke zu diesem Thema ist bereits seit Wochen alles gesagt und weitere Kommentare in Zukunft unnötig.

Sollten die neuen Konsolen tatsächlich einen Gebrauchtspielschutz haben, werde ich verzichten. Auch wenn ich nahezu 100% meiner Spiele neu kaufe, kaufe ich aus Protest keine Konsole. Dann merken die Idioten hoffentlich endlich was die Spieler wirklich wollen.
 
Ich denke zu diesem Thema ist bereits seit Wochen alles gesagt und weitere Kommentare in Zukunft unnötig.

Sollten die neuen Konsolen tatsächlich einen Gebrauchtspielschutz haben, werde ich verzichten. Auch wenn ich nahezu 100% meiner Spiele neu kaufe, kaufe ich aus Protest keine Konsole. Dann merken die Idioten hoffentlich endlich was die Spieler wirklich wollen.

Sehe ich genau so. Nur leider wird die Masse trotzdem treudoof weiterkaufen. Siehe I-Phone oder CoD, Battlefield 3...
 
Sehe ich genau so. Nur leider wird die Masse trotzdem treudoof weiterkaufen. Siehe I-Phone oder CoD, Battlefield 3...
Du hast dir aber auch gerade die Produkte rausgesucht, welche den Mainstream geradezu anzieht :B
Eines (Eierfön) schlimmer wie das andere (CoD besonders, welches bereits Mädels <10Jahre spielen).

Meine Meinung brauch ich glaub ebenso wenig kundtun wie lox, zumal ich auch nicht über die Geldmittel verfüge, welche unsere super krassen killer Rauten hier haben, da gibt es noch etliches, welches ich mir für die aktuellen drei kaufen kann und dann noch richtig schön im Preis herunter gesetzt, weil die Geschäfte das Zeug los werden wollen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück