Wii U: GameTrailers-Chefredakteur stellt "verdammt gute" und "überraschende" Launch-Spiele in Aussicht

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: GameTrailers-Chefredakteur stellt "verdammt gute" und "überraschende" Launch-Spiele in Aussicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: GameTrailers-Chefredakteur stellt "verdammt gute" und "überraschende" Launch-Spiele in Aussicht
 
Wow, die Konsole ist ja verdammt lang. Da passt vielleicht doch mehr, als drei Gamecubes rein %)
Ich hoffe aber immer noch auf eine Namens- und generelle Optik-Überholung, dieses Apple-Weiß geht mir schon seit Jahren im Konsolensektor gehörig auf die Nerven.
 
dieses Apple-Weiß geht mir schon seit Jahren im Konsolensektor gehörig auf die Nerven.

dito, ich hoffe die Wii U kommt gleich zum Launch auch als schwarze Version raus und nicht, wie bei der Wii, erst nach 3 oder 4 Jahren.

zu den Spielen. Ich denke mal dass es zu 90% Portierungen sein werden, zu den bereits bestätigten (AC3, Alien, Darksiders 2, Batman AC, MoH) gesellen sich vermutlich noch ein paar weitere, für möglich halte ich CoD, FC3, Tomb Raider, Hitman, Sleeping Dogs, Crysis 3 (im Frühjahr), NfS, RE6 (und 5?) und eventuell sogar Skyrim oder ME3
 
Ich hasse solche Statements die gehen so richtig in die Lumbalis.

1. Machen sie das Warten auf die E3 noch unerträglicher und
2. KANN man doch sehr enttäuscht werden, da jeder eine andere Vorstellung von einem guten und überraschenden Lineup hat.
 
für mich sind eh nur die Nintendo eigenen Marken und paar exclusive Dritthersteller Spiele (z.B. Red Steel 3) interessant auf der Wii U. Multiplattform Games werden weiterhin für PS3 oder 360 gekauft.
 
Portierung. Was ist für euch eine Portierung? Sleeping Dogs, Resi 6 oder AC 3 können gar keine Portierungen sein, da sie zeitgleich für alle Systeme entwickelt werden und nicht nachträglich. Sonst wäre die 360 oder PS3 Version von Resi 6 auch nur eine Portierung.

Was ihr auch anscheinend vergesst ist, seit 1 Jahr weiß die Öffentlichkeit von der Wii U. die Entwickler jedoch bereits seit 2-3 Jahren. Spiele wie Alien Colonial Marines wurde von Anfang an für Wii U und Co geplant. Man kann bei den meisten Spielen also nicht von Ports reden, da sie schlicht und ergreifend keine sind. Es ist reine Multiplattformspiele die von Anfang an für Wii U geplant waren.
 
Portierung. Was ist für euch eine Portierung? Sleeping Dogs, Resi 6 oder AC 3 können gar keine Portierungen sein, dass die zeitgleich für alle Systeme entwickelt werden und nicht nachträglich. Sonst wäre die 360 oder PS3 Version von Resi 6 auch nur eine Portierung.

Im Grunde sind PS3 und PC Versionen von Multiplattformern meistens auch Protierungen der 360 Version, da die Spiele auf der Basis der XBox entwickelt und dann auf die anderen Plattformen portiert werden. Auch wenn die Wii U Version kommender Spiele sicher angepasste und dadurch hoffentlich mindestens gleichgute oder bessere Steuerung bieten wird, werden die Spiele letztenendes eine Portierung der 360 Version sein (wenn man davon ausgeht, dass die XBox die Leadplattform ist, wie es meistens der Fall ist).


edit: Und jetzt habe ich mal eine Frage an die Community:
Es wird oft geschrieben, das man sich bei Multiplattformern die XBox oder PS3 Version holen wird. Aber welche Vorteile soll denn gerade die PS3 Version zur Wii U Version haben (bei der Anname, XBox wird Leadplattform)?
-die Wii U Hardwarearchitektur soll unkomplizierter als die der PS3 sein.
-die Wii U wird der XBox in allen Bereichen überlegen sein, die PS3 ist das nicht (Arbeitsspeicher)
-die Wii U Version wird bestenfalls eine höhere Auflösung unterstützen
-die Wii U Version sollte die beste Steuerung haben (wenn die Entwickler es richtig angehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Und jetzt habe ich mal eine Frage an die Community:
Es wird oft geschrieben, das man sich bei Multiplattformern die XBox oder PS3 Version holen wird. Aber welche Vorteile soll denn gerade die PS3 Version zur Wii U Version haben (bei der Anname, XBox wird Leadplattform)?
Wohl keine, schließlich ist die WiiU ne neuere Konsole, und bestimmt auch leistungsfähiger. Aber wenn für beide Konsolen die selben Drittherstellertitel erscheinen, warum soll ich mir als PS3 Besitzer ne WiiU zulegen. Klar wird Far Cry 3 auf der WiiU besser aussehen, aber deswegen 350 euro ausgeben würde ich nicht. Da warte ich liebe auf die nächste XBox oder PS4.
Die Exklusivtitel sind der Kaufgrund für ne Nintendo-Konsole. Ich glaube das ist es, was Lox meint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Und jetzt habe ich mal eine Frage an die Community:
Es wird oft geschrieben, das man sich bei Multiplattformern die XBox oder PS3 Version holen wird. Aber welche Vorteile soll denn gerade die PS3 Version zur Wii U Version haben (bei der Anname, XBox wird Leadplattform)?
-die Wii U Hardwarearchitektur soll unkomplizierter als die der PS3 sein.
-die Wii U wird der XBox in allen Bereichen überlegen sein, die PS3 ist das nicht (Arbeitsspeicher)
-die Wii U Version wird bestenfalls eine höhere Auflösung unterstützen
-die Wii U Version sollte die beste Steuerung haben (wenn die Entwickler es richtig angehen)

Man kauft sich die Version, welche Konsole man besitzt, irgendwie logisch, oder?
Wenn man alle Plattformen besitzt, diejenige, die in Tests am besten abschneidet oder wenn das auch nich den Unterschied bringt: Für die, deren Controller man bevorzugt.

In meinem Fall: Ich hab nur ne X-Box 360, also erübrigt sich das bei mir.
Selbst wenn ich eine Wii U kaufen sollte, werde ich Multiplattform-Titel dennoch für X-Box 360 kaufen, da der Controller einfach deutlich besser ist und ich auf die Funktionen des Tablets gut und gerne verzichten kann.
 
für mich sind eh nur die Nintendo eigenen Marken und paar exclusive Dritthersteller Spiele (z.B. Red Steel 3) interessant auf der Wii U. Multiplattform Games werden weiterhin für PS3 oder 360 gekauft.

Genau auch meine Meinung - und wenn diese Nintendo eigenen Marken sehr dünn sind, dann werde ich wohl auf die Wii U verzichten.
Auf alle Fälle werde ich diesmal die Wii U nicht gleich am Anfang kaufen, das steht fest.
 
@underclass-hero
woher weißt du denn, dass der xbox-controller besser ist? ;)
ich mach das eigentlich genauso, so habe ich eigentlich alle hd-spiele, die für beide konsolen erschienen sind auf der xbox, da mir der controller mehr als das playstation-pad zusagt, bei rayman habe ich auf hd verzichtet, da ich solche games lieber mit dem classic-controller spiele, da ich den geeigneter für 2d-games halte.
 
Die meisten Spieler werden sich auch nur die WiiU anschaffen wenn der Firstparty Support gut ist. Wenn man dann eine XBox/PS3 und eine WiiU zuhause hat, dann entscheidet halt der Preis und die Umsetzung des Tablets der Multiplatformer. Wenn Nintendo die Spiele günstiger anbieten kann, sehe ich schon Chancen für die WiiU.
 
@underclass-hero
woher weißt du denn, dass der xbox-controller besser ist? ;)

Schau dir das Teil doch an.
Die Knöpfe sind zu klein, meine Pranken mögen das beim 3DS schon nicht.
Analog-Sticks > Slide-Pads.
Die Trigger auf der Rückseite sind nicht Analog, dafür sind sie zu flach.
Der Touchscreen ist ganz nett, aber wird am Ende bei Multiplattformspielen eh nur als Karte, HUD oder ähnliches benutzt, könnt ich einen drauf lassen!
Bewegungssteuerung lässt mich völlig kalt.
Und das negativste: VIEL ZU GROß. Das wird nach einigen Stunden Spielzeit am Stück garantiert unangenehm.

Und jetz komm mir nich mit "Wird sicher noch überarbeitet".
Daran glaub ich nicht.
Hier und da im Detail vielleicht, aber das Grundgerüst wird sicherlich nicht verändert.

Und das man nur einen pro Konsole verwenden kann, stört mich persönlich nichtmal.
 
Es wird oft geschrieben, das man sich bei Multiplattformern die XBox oder PS3 Version holen wird. Aber welche Vorteile soll denn gerade die PS3 Version zur Wii U Version haben (bei der Anname, XBox wird Leadplattform)?

Auf jeden Fall sehe ich noch den Faktor Onlinegaming als bedeutsam an. Hauptproblem wird dabei sein, dass kaum jemand die WiiU am Anfang besitzen wird und somit die Communities für CoD, FC, AC III oder was auch immer extrem klein sein werden. Onlinegaming ist auf der PS3/360 etabliert und es wird genügend Leute geben, die sich die MP-Games holen werden.

Ein anderer Grund der bei mir noch dazu kommt ist, wie möchte ich das Spiel spielen. Wenn es Online ist bevorzuge ich die Xbox Version, weil ich dort mehr Freunde habe und den Onlineservice dezent besser finde. Ist es hingegen ein normales Singleplayer Game wähle ich mittlerweile die PS3 Version, da mir der Controller viel mehr zusagt.


Schau dir das Teil doch an.
Die Knöpfe sind zu klein, meine Pranken mögen das beim 3DS schon nicht.
Analog-Sticks > Slide-Pads.

Und das man nur einen pro Konsole verwenden kann, stört mich persönlich nichtmal.

Ganz ehrlich gesagt finde ich, dass der Tablet Controller wie diese Zaubertafeln von Fisher Price aussehen. :B

Dass man nur einen pro Konsole verwenden kann sehe ich schon als Problem an, weil dann vermutlich Wiimote + Nunchuck zum Einsatz kommen, es sei denn Nintendo erfüllt meinen Wunch und bringt einen Wireless Classic Controller. Da mir schon das 360 Pad ein wenig zu groß und v.a. schwer ist, bin ich gespannt wie es sich bei der WiiU, Name bitte ändern, verhält. Hoffentlich wird es nicht ein Flop.
 
Auf jeden Fall sehe ich noch den Faktor Onlinegaming als bedeutsam an. Hauptproblem wird dabei sein, dass kaum jemand die WiiU am Anfang besitzen wird und somit die Communities für CoD, FC, AC III oder was auch immer extrem klein sein werden. Onlinegaming ist auf der PS3/360 etabliert und es wird genügend Leute geben, die sich die MP-Games holen werden.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, ist aber auch ein sehr guter Punkt.

Ganz ehrlich gesagt finde ich, dass der Tablet Controller wie diese Zaubertafeln von Fisher Price aussehen. :B

lol :B

Da mir schon das 360 Pad ein wenig zu groß und v.a. schwer ist, bin ich gespannt wie es sich bei der WiiU, Name bitte ändern, verhält. Hoffentlich wird es nicht ein Flop.

Bist es wohl nicht gewohnt, große, schwere ...Pads in der Hand zu haben, was? :B
 
Zurück