Nintendo 3DS: Neue Firmware enthält Ordner-Funktion - Ab 25. April zum Download

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Neue Firmware enthält Ordner-Funktion - Ab 25. April zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Neue Firmware enthält Ordner-Funktion - Ab 25. April zum Download
 
Mich würde es mal interessieren, ob man auch Unterordner erstellen kann.

Stimmt es eigentlich, dass egal wie man den Ordner benennt nur der Anfangsbuchstabe angezeigt wird? Wenn dem so ist, ist es ja ziemlich sinnfrei die Ordner frei benennen zu können. Hat man beispielsweise einen Metorid und einen Mario Ordner, weiß man bereits nicht mehr welcher der beiden M Ordner was ist ohne ihn vorher geöffnet zu haben.
 
[...]Stimmt es eigentlich, dass egal wie man den Ordner benennt nur der Anfangsbuchstabe angezeigt wird? [...]

Meines Wissens nach ist es so, dass auf dem unteren Bildschirm als Icon des Ordners nur der Anfangsbuchstabe angezeigt wird und aus dem oberen Bildschirm dann der vollständige Name sofern man den Ordner ausgewählt hat. Man muss den Ordner also nicht öffnen, um den vollständigen Namen zu sehen, ihn aber anwählen (mit Touchpen einmal antippen oder mit dem Slidepad bzw. Steuerkreuz auswählen).

Meiner Meinung nach ist die Sache mit den Ordnern recht nützlich. Dann kann ich endlich mal aufräumen. :-D
 
Hm, nützliches Feature.
Da werd ich alle Kanäle, Apps oder wat auch immer reinhauen, die ich nie benutze, wie Face Raiders und son Käse.
 
Zurück