Mario Kart 7: Neuer Patch soll Glitch auf der Strecke Wuhu Island beheben

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 7: Neuer Patch soll Glitch auf der Strecke Wuhu Island beheben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 7: Neuer Patch soll Glitch auf der Strecke Wuhu Island beheben
 
Ein bisschen spät. Mittlerweile spielt das Game doch schon niemand mehr wegen der ganzen Noobs die Wuhu Island 10 mal in Folge wählen nur weil sie sonst nie gewinnen würden.
 
Ein bisschen spät. Mittlerweile spielt das Game doch schon niemand mehr wegen der ganzen Noobs die Wuhu Island 10 mal in Folge wählen nur weil sie sonst nie gewinnen würden.

Mario Kart hat doch ohnehin wenig mit Skill zu tun.
Jedenfalls im Vergleich mit anderen Vertretern des Genres...

Gut das noch ein Patch kommt, frag mich, ob der Patch dann auf zukünftigen Auflagen des Spiels schon drauf ist.
Hab mir MK7 noch nicht gekauft, nach MK: DD!! war ein wenig die Luft bei mir raus, obwohl mir MK DS hier und da zwischendurch schon Spaß macht. MK Wii hab ich mir bisher auch noch nicht gekauft...
 
Mario Kart hat doch ohnehin wenig mit Skill zu tun.
Jedenfalls im Vergleich mit anderen Vertretern des Genres...

Dem muss ich wehement widersprechen. Sicherlicht ist es reines Glück welches Item man bekommt. Doch das Können fängt bei dem "Wie" und "Wann" setzte ich es ein an. Jedes Item ist entweder offensiv oder defensiv und je nachdem muss man sie anderes verwalten. Und hinzu kommt natürlich das fahrerische Können. Wenn jemand das Driften perfekt beherrscht, dann kann er auch ohne offensive Items jedes Rennen gewinnen. Meine Siegeswahrscheinlichkeit liegt im Durchschnitt bei in Mk7 bei 88%, in Mk Wii sogar bei 93%. Das ist sicher kein Glück, da steckt schon deutlich mehr dahinter. Freunde von mir sind so bei 60% um den Dreh.
 
Ein bisschen spät.
was erwartest du bei Nintendo? :B Deren Online-Service ist meilenweit von dem der Konkurenz (Microsoft & Sony) entfernt. Dass es überhaupt gepatcht wird ist ja schon ne kleine Sensation. Ich hoffe der Online-Service wird auf der Wii U deutlich verbessert, sonst seh ich da schwarz
 
Dem muss ich wehement widersprechen. Sicherlicht ist es reines Glück welches Item man bekommt. Doch das Können fängt bei dem "Wie" und "Wann" setzte ich es ein an. Jedes Item ist entweder offensiv oder defensiv und je nachdem muss man sie anderes verwalten. Und hinzu kommt natürlich das fahrerische Können. Wenn jemand das Driften perfekt beherrscht, dann kann er auch ohne offensive Items jedes Rennen gewinnen. Meine Siegeswahrscheinlichkeit liegt im Durchschnitt bei in Mk7 bei 88%, in Mk Wii sogar bei 93%. Das ist sicher kein Glück, da steckt schon deutlich mehr dahinter. Freunde von mir sind so bei 60% um den Dreh.

Du liest nicht richtig.
Ich hab nich umsonst den 2. Satz angehängt.
Ein gewisses Maß an Skill bringt sicherlich Vorteile, aber ich behaupte jetzt einfach mal, wenn ich Glück bei den Items hab, könnte ich dich direkt beim ersten Rennen besiegen.
Wenn man nicht grad als 5-jähriger über die Strecke eiert oder die Items total behämmert einsetzt, kann jeder gewinnen.
In MK: DD!! haben mich regelmäßig Freunde, die Videospiele eher selten bis gar nicht zocken, relativ einfach besiegen können, wenn ich Pech hatte. Ich kann zwar viel durch das Driften wett machen, aber zumindest war es in DD!! nicht sonderlich schwierig, diese Technik zu erlernen und richtig auszuführen.
Hab gehört, in MK DS soll das schwieriger sein, irgendwas mit snaken, ka, hab mich nicht groß mit beschäftigt.
MK Wii hingegen soll noch viel stärker auf Glück basieren.
Wie das bei MK7 ist, hab ich ganz ehrlich keine Ahnung, aber so groß kann der Unterschied nicht sein.

Zockt hingegen ein Anfänger gegen mich (jetz ganz krasses Beispiel) Forza 4, dann sieht derjenige kein Land, selbst wenn er die Fahrhilfen einschaltet.

MK besitzt keine groß ausgeklügelte Fahrphysik, Traktion (bis auf beim Start das Timing) spielt keine Rolle, Bremsen sind unnötig...
Es ist eben ein simpler Fun-Racer mit einem hohen Glücksfaktor besonders bei den neueren Teilen.
Das ist zwar auch gut so, finde es aber albern, wenn sich manche als Profi bezeichnen.
In dem Spiel ist es nicht schwer, sämtliche Techniken auszuschöpfen, um das Maximale an Skill auszuschöpfen, um siegreich zu sein.
Der Rest liegt beim Glück.

Da sagen mir Rennspiele wie Split/Second: Velocity oder Ridge Racer: Unbounded eher zu.
Immernoch richtige Arcade-Racer, mit einer recht simplen Fahrphysik, aber wenn du gut bist, gewinnst du jedes Rennen mit Abstand.
 
Ist bei Nintendo ja so in Mode gekommen, dass den Leuten, die's am wenigsten verdient haben, massenweise Punkte, Boni und Items zugesteckt werden (siehe gratis Final Smash, wenn man bei Brawl weit zurück liegt).

Ich mein, was soll der Mist? Wenn ich's nicht kann, muss ich eben üben oder ich hab Pech. Ich würd als Anfänger in einem Spiel auch nicht ständig irgendwelches Hilfszeug geschenkt bekommen wollen. Verlieren tu ich so zwar immer noch, aber anders wär es wenigstens mit "Würde" und nicht so erniedrigend, wie wenn ich selbst mit Hilfen nix auf die Reihe bekomm.
Und sollte ich doch mal gewinnen, würde ich das auch nicht genießen können, weil's halt nicht auf dem eigenen Können basiert, sondern auf den Mitleidsboosts, die das Spiel mir zuwirft. :rolleyes:

Ein bisschen mehr "Survival of the fittest" könnte Nintendospielen nicht schaden.
 
Das kommt jetzt doch ein wenig spät. Trotzdem ein Lob von mir, dass der Fehler überhaupt noch entfernt wird. Vielleicht spiel ich ja dann wieder einmal ein paar Runden...
Und zum anderen Thema: Mario Kart ist ein Fun Racer und dieser basiert eben hauptsächlich auf den Items. Es wäre ja schrecklich, wenn Mario Kart es versuchen würde, ein reales Fahrerlebnis erzeugen zu wollen. Das Schöne an Mario Kart ist doch die Fülle an Emotionen, die bei allen Spielern schon nach der ersten Strecke hochkochen.
 
Und zum anderen Thema: Mario Kart ist ein Fun Racer und dieser basiert eben hauptsächlich auf den Items. Es wäre ja schrecklich, wenn Mario Kart es versuchen würde, ein reales Fahrerlebnis erzeugen zu wollen. Das Schöne an Mario Kart ist doch die Fülle an Emotionen, die bei allen Spielern schon nach der ersten Strecke hochkochen.

Ein Spielmodus (offline und online) komplett ohne Items wäre aber mal angebracht.
Vielleicht mit einer DEZENT komplizierteren Fahrphysik inklusive Drift-Techniken.
Eine Art Hardcore-Modus für MK-Veteranen.

Kann mich noch an Mario Kart 64 erinnern.
Da musste man schon seeehr viel Pech haben, um als mit Abstand bester Spieler zu verlieren.
Lediglich der blaue Panzer ging mir aufn Zeiger :B
 
Kann mich noch an Mario Kart 64 erinnern.
Da musste man schon seeehr viel Pech haben, um als mit Abstand bester Spieler zu verlieren.
Lediglich der blaue Panzer ging mir aufn Zeiger :B

Der wurde erst mit Mario Kart Double Dash eingeführt. Aber MK 64 ist mit Abstand der Teil bei dem man als Faher am meisten rausholen kann.
 
@Ankylo: Ganz bin ich dem Allzheimer noch nicht verfallen. Wenn ich nen blauen Panzer meine, mein ich einen! :B
In MK 64 hat er wenigstens noch die, die im Weg waren mit abgeräumt, nur der erste konnte dem aber nicht ausweichen.
Man konnte ihn glaub auch nich mit einem anderen Item blocken.

@LOX-TT: Du bist echt nen Bilder-posten-Junkie, kann das sein? :B
 
Aber MK 64 ist mit Abstand der Teil bei dem man als Faher am meisten rausholen kann.

Sicher nicht. Nirgens ist das Driften so stark ausgeprägt wie in Mario Kart DS. Dort ist es auch möglich auf gerader Strecke zu dauerhaft zu driften, durch richtiges Timing, was widerums Skill erfordert. In keinem anderen Mario Kart ist vergleichbares möglich. ( in Mk64 ist es auf wenigen Strecken möglich in Ds auf jeder)

@underclass
In Mario Kart 7 kann man offline und online Rennen auch vollkommen ohne Items austragen.

Und das mit dem Glück ist sone Sache. Natürlich habe ich auch selber schon gegen Leute in Mario Kart verloren, welche das Spiel zum aller ersten Mal gespielt haben. Da hatte ich einfach Pech mit den Items und mein gegner widerums unheimliches Glück. Aber ich kann dir garantieren, dass sich am Ende IMMER der bessere Fahrer durchsetzt. Von 10 Rennen verliert man maximal 1 Rennen aus Item Pech, verliert man mehr als eines, dann ist man auch nicht so gut wie man denkt. Wie gesagt. 93% ist meine Siegeswahrscheinlichkeit, da kann man nicht mehr von Glück sprechen.

Wenn die Items wirklich eine so enorme Rolle spielen würden, dann würde JEDER Fahrer, egal ob Amateur oder Profi, nur so um die 50% Siegeswahrscheinlichkeit haben.
 
@underclass
In Mario Kart 7 kann man offline und online Rennen auch vollkommen ohne Items austragen.

Uh, das wusste ich gar nicht.
Wie gesagt, die einzigen Infos, die ich von MK7 habe: Es gibt nen nervigen Glitch und die Karts fliegen/tauchen teilweise.
Und ein paar Screenshots hab ich gesehen.
Das wars.

Und das mit dem Glück ist sone Sache. Natürlich habe ich auch selber schon gegen Leute in Mario Kart verloren, welche das Spiel zum aller ersten Mal gespielt haben. Da hatte ich einfach Pech mit den Items und mein gegner widerums unheimliches Glück. Aber ich kann dir garantieren, dass sich am Ende IMMER der bessere Fahrer durchsetzt. Von 10 Rennen verliert man maximal 1 Rennen aus Item Pech, verliert man mehr als eines, dann ist man auch nicht so gut wie man denkt. Wie gesagt. 93% ist meine Siegeswahrscheinlichkeit, da kann man nicht mehr von Glück sprechen.

Wenn die Items wirklich eine so enorme Rolle spielen würden, dann würde JEDER Fahrer, egal ob Amateur oder Profi, nur so um die 50% Siegeswahrscheinlichkeit haben.

Na, du versuchst das irgendwie schön zu reden, überzeugt mich aber net.
Deine Siegeswahrscheinlichkeiten sagen mir gar nichts, da ich MK Wii nur vom Hörensagen und MK7 gar nicht kenne.
MK DS hingegen kenn ich ganz gut, wenn auch nicht so gut wie die älteren Teile.
Ich kann bestätigen, dass der Teil doch von allen Teilen am meisten Skill erfordert (zumindest die ich kenne).
 
Zurück