PS Vita: Japanische Verkaufszahlen gehen weiter zurück - Nintendo 3DS dominiert

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Japanische Verkaufszahlen gehen weiter zurück - Nintendo 3DS dominiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Japanische Verkaufszahlen gehen weiter zurück - Nintendo 3DS dominiert
 
Zum Vergleich: 3DS hat sich im gleichen Zeitraum etwa 8 Mal mehr verkauft =)

Normalerweise würde ich jetzt schreiben: Nur ein gutes Spiel und zu hoher Preis.
Doch wenn man bedenkt, dass die Vita fast alles kann was ein I-Phone kann, und ein I-Phone 3 Mal teurer ist, kann es am Preis nicht liegen.
 
Apple ist ja auch im Gegensatz zu Sony ne Lifestyle Marke geworden. Sony hat eben nicht den Status, selbst in Japan scheinen sie ja an Monopol zu verlieren. Wird einfachmal Zeit die Selbstverliebtheit in das eigene Branding abzulegen, die Augen zu öffnen und wieder aufn Boden ankommen.
Die sollen einfach son misst wie in ihrer Fernsehersparte sein lassen. Keiner möchte überteuerte Geräte für mittelmässige Qualitän, wenn man weiss das die Konkurrenz für die selbe Qualität nur die Hälfte verlangt.
Und wenn sie sich jetzt umstruktieren und auf die Gaming Sparte bauen wollen, dann sollen sie den Kunden zeigen, das man jeden einzelnen LIEBT :-DDDDDDDDDDDDD und nicht nur auf sein Geld scharf ist.

Ne im ernst. Sony muss echt wieder aufn Boden ankommen, dann verschwinden auch die roten Zahlen.

Und verdammt, die Vita ist einfach kein Smartphone, auch wenn sie mit den Smartphones konkurriert. Und 250€ sind einfach zu teuer, erst recht wenn ich weiss das 4GB und 8GB Speicherkarten für nen Coregamer eigentlich müll sind weil viel zu schnell voll. Und ihre 16GB und 32GB Karten sind viel zu teuer, das hätte ich noch akzeptiert wenn die Vita ansich nur 150€ Kosten würde ( eben um Konkurrenzfähig zu bleiben gegenüber Nintendo ) aber so ist das alles noch teurer als sonst.


Sony muss wieder überzeugen.
 
Die Verkaufszahlen sind generell gering. Der 3DS hat wieder ein Minus gegenüber der Vorwoche stehen. Auch die Softwarezahlen sind nicht berauschend. Sogar Super Mario 3D Land konnte 3 Plätze gut machen und landet auf den 3. Platz trotz 18% Umsatzeinbußen.
 
@Kraxe: Stimmt schon, liegt aber auch daran, dass in der Woche kein neuer Blockbuster-Titel erschienen ist. Zwei Wochen davor kam in Japan Kingdom Hearts raus, das hat die Verkaufszahlen vom 3DS natürlich in die Höhe gezogen, darum gehen sie jetzt auch wieder zurück.
 
Ich hab sie mir eh nur wegen Hatsune miku geholt xD, und weil wohl sicher lich bald ein monster hunter erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraxe: Stimmt schon, liegt aber auch daran, dass in der Woche kein neuer Blockbuster-Titel erschienen ist. Zwei Wochen davor kam in Japan Kingdom Hearts raus, das hat die Verkaufszahlen vom 3DS natürlich in die Höhe gezogen, darum gehen sie jetzt auch wieder zurück.

Es zeigt trotzdem, dass es nicht mehr so einfach ist, ein Spiel längerfristig gut zu verkaufen. Kid Icarus hat sich nur in der ersten Woche gut verkauft. Kingdom Hearts hat jetzt auch schon deutlich weniger Käufer gefunden. Und 63.000 für eine Konsole sind nicht berauschend. Der 3DS hat sich nach der Weihnachtszeit doch besser verkauft und ist im Schnitt bei 80.0000 pro Woche gewesen.

Auch wenn es Blockbuster Titel sind, sie verkaufen sich auch nicht mehr so gut und halten sich nicht lange oben in den Charts. Platz 1 der Vorwoche musste über 80% Umsatzeinbußen hinnehmen. Kingdom Hearts auf Platz 2 immerhin auch -50%. Und hat noch nicht einmal die 300.000 Marke geknackt. Kid Icarus hat auch 40% Einbußen und liegt bei ca. 220.000 Einheiten.

Ich meine bei der Konkurrenz schauts ja noch schlechter aus, aber damit will ich nur sagen, dass die Entwicklung trotzdem bedenklich ist.
 
Zurück