Assassin's Creed 3: Buchautor verklagt Ubisoft wegen Ideenklau und fordert Verkaufsverbot

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Buchautor verklagt Ubisoft wegen Ideenklau und fordert Verkaufsverbot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Buchautor verklagt Ubisoft wegen Ideenklau und fordert Verkaufsverbot
 
1: Wie kommt man auf soeinen krummen Betrag von 1,05 Millionen?
2: "Im Buch war es daher möglich, anhand dieser Technologien Erinnerungen des Geistes der Vorfahren zu durchleben und in ihren zu agieren" Wie kann man bitteschön eine "Technologie" stehlen, die nicht existiert? Schon im Mittelalter haben die ersten Menschen über ein Gerät nachgedacht mit dem man überall mit anderen sprechen kann, auch wenn diese hunderte Kilometer entfernt sind. Und hunderte Jahre später kam dann das Handy. Man kann doch kein Patent auf etwas haben was es noch nicht gibt. Wenn er diese Technologie entwickelt hätte, und die Macher von AC diese nachgebaut hätten, dann hat er vollkommen recht mit seiner Klage. Aber hier handelt es sich nur um eine Idee für eine Technologie die es vermutlich nie geben wird. Und selbst wenn es sie irgendwann geben sollte, könnte er nichts dagegen tun. Denn eine Idee kann man nicht schützen, sondern nur ein fertiges Produkt. Das Recht besitzt immer der der das Auto zuerst gebaut hat und nicht der welcher als erstes darüber nachgedacht hat eines zu bauen.

Die Entwickler habe ihm ja nicht seine Story gestohlen sondern nur eine Idee von Millionen Ideen in seinem Buch. Die Story von Avatar wurde auch nur gestohlen von The last Samurai und der Film hat es widerums von prinzessin monokoe gestohlen und dieser widerums von Pokahontas.

Solange die Geschichte in seinem Buch nicht 1 zu 1 übernommen wurde kann er gar nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will nur einer 'nen Stückchen vom Kuchen abhaben. Wirklich "frische" Ideen gibt es schon lange nicht mehr. Die gesamte Instanz der juristischen Gewalt führt sich mehr und mehr ad absurdum. Echte Verbrechen spülen leider kein Geld in Anwalts Kassen. Der Urheber des Rades müsste man sein. Da ließe sich heute alles und jeden verklagen. xD
 
Lächerlich :B

Der Buchautor soll sich nicht so einscheißen, zumal ihm das ja früh einfällt :B der Animus kam ja schon 2007 im ersten AC vor (und in allen Teilen danach)
 
Was hatn der Autor geraucht?
Nach 5 Jahren fällt ihm plötzlich ein, dass seine Geschichte geklaut wurde? Und wieso AC3 ?
Animus gibts schon seit dem ersten Teil.
Der Typ will eh nur Geld abzwacken. Dann könnt ja jeder Autor herkommen " Ja in meinem Buch gings um ne Fantasy Welt und da kamen auch Elfen vor. Deswegen will ich 2 Millionen vom Skyrim Entwickler"
Ist doch total lächerlich.
 
Oh Mann, diese ganze gegenseitige Verklagung. Total lächerlich, ich sehe das genauso wie die anderen hier, nämlich das es erstens nur ein Teil einer Idee ist, der in irgendeinen Buch vorkommt, die Klage wäre deshalb nur berechtigt, wenn ein Großteil der Story übernommen worden wäre und das denke ich nicht, denn beim Überfliegen der Buchzusammenfassung steht kristallisiert sich heraus, dass der Fokus stärker auf die wissenschaftliche Entdeckung dieser Zeitreisemethode und auf der Frage nach der Seele liegt.
Und dass der Autor, erst jetzt was dazu sagt, ist meiner Meinung nach lächerlich. Hätte er sein Produkt schützen wollen, hätte er früher was sagen müssen. Jetzt ist die Marke, doch schon viel zu verbreitet. Wenn er ganz viel Glück hat, schafft er es Geld zu bekommen, aber das er verlangt, dass Produkt vom Markt zu vertreiben ist ja schon eine sehr dreiste und unrealistische Forderung.
 
Also wenn ihr mich fragt ist der nie alleine auf den Trichter gekommen jetzt auf einmal die Firma zu verklagen. Bestimmt hat ihn jemand dazu angestachelt. Warscheinlich sogar ein Anwalt der sich ne saubere Provision davon ausrechnet. Genau wie die Leute die im Internet nach Seiten suchen die nicht korrekt mit Impressum etc. gefüllt sind und dann auch klagen erheben.
Total lächerlich.
So ist sie unsre Gesellschaft. Schnell schnell kohle machen. Das andere undzwar meistens nicht wenige darunter leiden müssen ist ja erstmal völlig egal.
EGOISM AT ITS BEST.
 
Ah ja, nach nun mehr 4 AC Teilen fällt dem Autor auf, dass seine Animus Idee angeblich geklaut wurde... hmmm ok. Ich verklage Ubisoft auf 1,06 Mio. Euro, da ich als Kind mal kurz daran dachte :B:B:B
 
Der Gedanke durch Hilfsmittel, Astralreisen, Hypnose etc. die Welt durch die Augen der Ahnen zu erleben ist uralt und weit verbreitet. Die Idee Religiöse Thematiken zu verarbeiten um eine Geschichte wichtiger erscheinen zu lassen ist jawohl auch keine Erfindung Beiswengers.
 
Zurück