Wii U: Analyst Michael Pachter über Preis, Technik und Third-Party-Support

PeterGrubmair

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Analyst Michael Pachter über Preis, Technik und Third-Party-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Analyst Michael Pachter über Preis, Technik und Third-Party-Support
 
Zum ersten Mal scheint mir der gute Herr gar nicht mal so Unrecht zu haben...
Wenn es denn stimmen würde was er behauptet. Zur Technik ist noch nichts bekannt. Und Spekulationen sind weder Fakten, noch machen sie etwas wahrscheinlicher. Und den bisherigen Dritthersteller Support finde ich sehr gut. Noch nie hatte Nintendo zu Beginn einer Generation so viele Dritthersteller auf seiner Seite und das ist nur die Spitze des Eisberges! Das einzige woran es im Moment hapert sind Exklusivtitel von Drittherstellern. Bis auf Lego City Stories fällt mir keines ein. Dort gibt es da noch reichlich nachholbedarf. Aber erst die E3 wird zeigen wir groß der Support wirklich ist. Groß ist er auf jedenfall schon mal.
 
Das einzige woran es im Moment hapert sind Exklusivtitel von Drittherstellern. Bis auf Lego City Stories fällt mir keines ein.

Ubisoft produziert auch noch eine Menge Exklusiv Spiele, wovon der größte Teil (alles bis auf Killer Freaks) noch nicht präsentiert wurde. Aber bei Ubisoft, allem voran Nintendo-exklusive Titel von Ubisoft, würde ich keine große Hoffnungen auf angemessene Qualität setzen.
 
Aber bei Ubisoft, allem voran Nintendo-exklusive Titel von Ubisoft, würde ich keine große Hoffnungen auf angemessene Qualität setzen.

Ubisoft liefert von allen Drittherstellern mit Abstand die meisten Blockbuster ab und die sind auch fast durchgängig mindestens im 80er Bereich (oder eben höher) zumindest was die großen Serien betrifft (Assassin's Creed, Prince of Persia, Tom Clancy Titel (Splinter Cell, Rainbow Six, Ghost Recon), Far Cry, Rayman, Driver, Call of Juarez (außer Cartell) )
 

Sorry, habe ich nicht gewusst. Man lernt halt nie aus.

Ubisoft liefert von allen Drittherstellern mit Abstand die meisten Blockbuster ab und die sind auch fast durchgängig mindestens im 80er Bereich (oder eben höher) zumindest was die großen Serien betrifft (Assassin's Creed, Prince of Persia, Tom Clancy Titel (Splinter Cell, Rainbow Six, Ghost Recon), Far Cry, Rayman, Driver, Call of Juarez (außer Cartell) )

Im Grunde hast du Recht, aber besonders auf der Wii hat Ubisoft einfach sehr viel Schrott produziert, sodass ich auch auf der Wii U vorsichtig sein würde, was Ubisoft Exklusivtitel angeht.
Auf jeden Fall wage ich zu bezweifeln, dass allzu viele der kommenden Ubisoft Spiele für den Launchzeitraum der Wii U die 80er Marke knacken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Grundsatz bei Nintendokonsolen lautet leider nicht allzuviel zu erwarten, denn dann kann ich nicht mehr enttäuscht werden. Die WiiU wird, falls sie geholt wird, nur für die Nitendo Spiele verwendet, da Multiplattformtitel bei mir komplett auf 360 oder z.T. PS3 abwandern.
 
Danke Tingle, total vergessen da nachzuschlagen, dachte erstmal das wäre auch nur ein Rechtschreibfehler. :-D Xbot und Nintendrone - klingt aufjedenfall besser als Sony Fanboy :-DD
 
Sehe ich auch so. Ohne anständigen Third Party Support, könnte die WiiU wie die Wii nach drei, vier Jahren stark nachlassen. Wenn Nintendo Erfolg haben will, dann sollte dieser auch nachhaltig sein.
 
Wenn es denn stimmen würde was er behauptet. Zur Technik ist noch nichts bekannt. Und Spekulationen sind weder Fakten, noch machen sie etwas wahrscheinlicher. Und den bisherigen Dritthersteller Support finde ich sehr gut. Noch nie hatte Nintendo zu Beginn einer Generation so viele Dritthersteller auf seiner Seite und das ist nur die Spitze des Eisberges! Das einzige woran es im Moment hapert sind Exklusivtitel von Drittherstellern. Bis auf Lego City Stories fällt mir keines ein. Dort gibt es da noch reichlich nachholbedarf. Aber erst die E3 wird zeigen wir groß der Support wirklich ist. Groß ist er auf jedenfall schon mal.

Diesmal hat der doch keinen Mist erzählt, sondern Dinge wofür man kein Analyst sein muß. Zb.: "Der Schlüssel zum Erfolg wird der Third-Party-Support sein." Und das stimmt auch, er hat ja nicht behauptet es werden keine Games der Dritthersteller erscheinen.
Und zur Technik: Da muß man auch kein Hellseher oder Analyst sein. :) Nintendo hat mit den letzten drei Konsolen (DS, 3DS, Wii) nicht auf Technik gesetzt, und das wird bei der WiiU nicht anders sein. (zumal Nintendo selber vor kurzem behauptete hat, man wolle in Zukunft nur 7 Jahre alte Technik verbauen. )
 
Jetzt erzähl mir doch bitte jemand was Nintendo machen soll. Grafik? Leistung Zweck Arbeitsspeicher? Oder lieber Qualität was Spiele betrifft? Also ich persönlich setze auf letzteres da mir das am wichtigsten ist, ich will mich in ein Spiel verlieren und nich nach 6-8 Stunden fertig sein und sagen nochmal spiel ich das net. Grafik gib's jetzt bei Sony und Microsoft denn kann ich also Xbox oder PlayStation spielen und wen ich noch Arbeitsleistung will Kauf mir nen PC. Nintendo konnte bis jetzt auch sehr oft ohne Grafik überzeugen und das erwarte ich auch für die Zukunft. Dritthersteller denke ich sollten kein Problem sein, einige werden höchstwahrscheinlich erstmal abwarten und sehen was passiert.
 
Da hat der liebe man nicht Unrecht. Viel wichtiger wird der Support für den WiiU-Shop sein. Und natürlich braucht Nintendo ein stimmiges Online-System! Zur eventuell fehlenden Power: Klar es geht nicht hochauflösender als 1080p auf den momentanen TVs, aber Engines mit besseren Lichteffekten oder besserer Physik brauchen auch Rechenleistung. Ich hoffe das Nintendo hier einen Leistungspuffer in die WiiU eingebaut hat, den sie dann via Update freischalten können um der Konsole nochmal einen extra Schub zu verleihen. Noch besser wäre natürlich gleich bessere Hardware zu verwenden ;).
 
Hatte Michael Pachter eigentlich jemals Recht mit seinen "Analysen"? Scheint mir irgendwie nich so.

Und was von Videogameszone da wieder reininterpretiert wird... er hat doch nie gesagt dass der Third-Party Support schlecht aussieht oder hab ich was überlesen? Sieht doch momentan gut aus mit dem Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatter Michael Pachter eigentlich jemals Recht mit seinen "Analysen"? Scheint mir irgendwie nich so.

Und was von Videogameszone da wieder reininterpretiert wird... er hat doch nie gesagt dass der Third-Party Support schlecht aussieht oder hab ich was überlesen? Sieht doch momentan gut aus mit dem Support.


Ja derselben Meinung bin ich auch, Herr Pachter hat über die letzten Jahre alles was mit Nintendo zu tun hatte schlecht gemacht und er hatte niemals recht!!!!!!

Und ich erinnere mich auch nur an Artikel auf dieser Seite über große Third Party Firmen die völlig begeistert von ihrem Wii U Prototyp sind und an keinen, joa wir sind bis jetz net so begeistert udn hofffen Nintendo mahct ganz viel anders.

Aber stimmt schon ich warte lieber auf PS$ und XboX 720 und Teil X von Shooter Y mit verbesserter Grafik und mehr Spielern gleichzeitig auf den Online Maps!

Bitte Videogamszone bitte!!!! Ich weiß ncith wie dieser man sich wirklich Analyst nennen darf, aber bitte hört auf seinen Scheiß abzudrucken.
 
Zurück