PS Vita: Preiskampf um die Sony-Konsole - Händler senken Preis auf 200 Euro

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Preiskampf um die Sony-Konsole - Händler senken Preis auf 200 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Preiskampf um die Sony-Konsole - Händler senken Preis auf 200 Euro
 
Die Gründe sind doch offensichtlich. Die nach wie vor miserabelen Verkäufe. 1,2 Millionen WELTWEIT. Das bedeutet, dass sie die 500000 Japanischen Verkäufe mit eingerechnet haben. DIe Vita hat sich also weltweit, Japan ausgeschlossen, nach 1 Woche nur schlappe 700000 Mal verkauft. Das ist nichts. Und weil das Lagern von Produkten Geld kostet schleudern die Händler die Konsole nun heraus um geld zu sparen. Die Vita kostet den Händlern zuviel.
 
Hatte irgendein Sony-oberhaupt nicht behauptet, dass der Preis so schnell nicht fallen werde?
Jaja, sich über Nintendo lustig machen und dann noch schlechter aussehen
 
Hatte irgendein Sony-oberhaupt nicht behauptet, dass der Preis so schnell nicht fallen werde?
Jaja, sich über Nintendo lustig machen und dann noch schlechter aussehen
Naja, Sony selber hat den Preis nicht gesenkt. Die Händler verzichten lediglich auf den größten Teil ihres Gewinns um keine weiteren Verluste mit dem Ladenhüter zu machen.
 
Tja, so ist das. Auch wenn die Vita ihren Preis mit Sicherheit wert ist. Ich würde mir jedenfalls in den Arsch beißen, wenn ich sie mir zum Release gekauft hätte und nach so kurzer Zeit schon so ein extremer Preissturz kommt.
 
Zurück