Wii U: Zwischen Skepsis und Optimismus - Meinungen von Analysten zur Nintendo-Konsole

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Zwischen Skepsis und Optimismus - Meinungen von Analysten zur Nintendo-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Zwischen Skepsis und Optimismus - Meinungen von Analysten zur Nintendo-Konsole
 
Ich freu mich schon wie ein Irrer auf die ersten Nintendo Spiele. HD Spiele sind ja nix Neues, aber trotzdem bin ich schon gespannt wie zB Pikmin 3 aussieht. Der Titel würde extrem von einer besseren Grafik profitieren. Oder ein F-Zero. F-Zero GX zählt für mich auch heute noch zu einer wahren Grafikpracht. Viele schöne Details und Effekte mit einem herrlichen Geschwindigkeitsgefühl und konstanter Framerate. F-Zero auf dem GC war schon pfeilschnell., wie das dann erst auf der WiiU sein würde? Ich freu kich jetzt einmal auf Super Mario Bros und Pikmin 3.
 
apple should buy nintendo. think of it. the sales of the 3ds werent that great, simply because its too expensive after the "gaming revolution" by apple,? where every game costs just about 0,79c too 7,99€ max. Imagine, if apple would buy nintendo, they would also hit the market which nintendo tries to get after all these years. Plus Mario, Zelda and Smash Bros for the iPhone, iPad, or even a system combined with AppleTv? +Gamecenter and Online Buyable Games? Damn i would buy that definately!!!
 
apple should buy nintendo. think of it. the sales of the 3ds werent that great, simply because its too expensive after the "gaming revolution" by apple,? where every game costs just about 0,79c too 7,99€ max. Imagine, if apple would buy nintendo, they would also hit the market which nintendo tries to get after all these years. Plus Mario, Zelda and Smash Bros for the iPhone, iPad, or even a system combined with AppleTv? +Gamecenter and Online Buyable Games? Damn i would buy that definately!!!

wtf sprich deutsch! Verschone uns mit deinem schlechten englisch :o Ich wundere mich immer wie Analysten bereits einen Preis festlegen, welcher unter allen Umständen nicht überschritten werden darf, da das Produkt sonst zu teuer sei und es niemand kaufen wird, obwohl sie absolut keine Ahnung davon haben wie leistungsfähig die Konsole ist!
 
apple should buy nintendo. think of it. the sales of the 3ds werent that great, simply because its too expensive after the "gaming revolution" by apple,? where every game costs just about 0,79c too 7,99€ max.

Apple hat dafür gesorgt, dass nun niemandem mehr bei einer Zugfahrt oder im Wartezimmer langweilig werden muss. Aber von einer "Gaming Revolution" im Bezug auf "richtiges" Gaming kann nicht ansatzweise die Rede sein. Welches iOS Spiel für 0,79 bis 7,99 Euro fesselt einen Spieler für Stunden an den Bildschirm? Bei welchem Spiel für iOS wird ein Spieler von sich behaupten können, sich noch Jahre später daran erinnern zu können und es immer wieder spielen zu wollen?
Ganz richtig: Niemand. Kein "richtiger" Spieler kann für Stunden ans iPhone gefesselt werden, weil selbst Titel wie Dead Space, GTA 3 oder Modern Combat schlichtweg zu langweilig sind.
Der Markt für iPhone Spiele ist wegen der Gelegenheitsspieler so groß. Die sind zufrieden, wenn sie mit Angry Birds und Konsorten ihre Wartezeit totschlagen können.
Um eine verständliche Analogie herzustellen: Autos wie der VW Käfer, Golf oder Trabant waren einst das Auto für jedermann und haben den Automobilmarkt in einer gewissen Art und Weise revolutioniert. Jeder konnte sich nun ein Auto leisten. Auf den Rennsport hatte es hingegen keinerlei Einfluss.
Die eben genannten Fahrzeuge dienen dem Zweck, von A nach B zu kommen. Der Rennsport hingegen besticht mit Leistung, Qualität, Fahrspaß und Leidenschaft.
Genauso sind iPhone Apps lediglich zum totschlagen der Zeit da, während richtige Games den Spieler herausfordern, ihm eine ergreifende Geschichte erzählen und ihn in eine andere Welt eintauchen lassen.

Imagine, if apple would buy nintendo, they would also hit the market which nintendo tries to get after all these years.

Nintendo hat den Casual-Markt bereits erobert. Im mobilen Sektor muss Nintendo zugegebenermaßen langsam abdanken und allmählich wieder den "richtigen" Spieler ansprechen. Warum sollte aber der bereits blühende Casual-Markt weiter verstärkt und der Hardcore-Markt weiter vernachlässigt werden?

Plus Mario, Zelda and Smash Bros for the iPhone, iPad

Wie willst du Super Smash Bros auf dem iPhone oder iPad steuern? Ohne physikalischer Knöpfe - völlig unmöglich. Hier ist Schnelligkeit und Präzision gefragt - die beiden größten Schwächen der Touchscreen-Steuerung.
Was die anderen Titel betrifft: Mit dem Touchscreen sind diese sicherlich spielbar. Aber ob dabei Freude aufkommt?
Dass auf Smartphones und Tablets nur qualitativ minderwertige Spiele, Minispiele oder bestenfalls Remakes erscheinen, hat seine Gründe!

or even a system combined with AppleTv? +Gamecenter and Online Buyable Games?

:$

Damn i would buy that definately!!!

I would definitely not buy that.
 
apple should buy nintendo. think of it. the sales of the 3ds werent that great, simply because its too expensive after the "gaming revolution" by apple,? where every game costs just about 0,79c too 7,99€ max. Imagine, if apple would buy nintendo, they would also hit the market which nintendo tries to get after all these years. Plus Mario, Zelda and Smash Bros for the iPhone, iPad, or even a system combined with AppleTv? +Gamecenter and Online Buyable Games? Damn i would buy that definately!!!
Könntest du Englisch, wäre dein Post wenigstens nur inhaltlich fail %)

Ich bin der Wii U gegenüber extrem skeptisch, was vor allem an Nintendos momentaner Politik (/Ideologie) liegt. Gepaart mit dem Zurückhalten sämtlicher technischer Informationen und dem ständigen Betonen, wie viel Spaß das neue Eingabegerät bringen wird, kommt bei mir kein wirklicher Optimismus auf.
Was dabei rauskommt, wenn sich eine Konsole nur über ihren Controller definiert, hat die Wii auf peinlichste Art gezeigt.
 
@the-floa
du bist kein gamer, geh und lad dir noch ein paar fünfzig cent spiele runter.
ich meine... hallo? gehts noch?
wtf.
den rest -hauptsächlich beleidigungen- spare ich mir mal.
 
Zurück