Darksiders 2: 80 Prozent der entwickelten Inhalte schaffen es ins Spiel

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2: 80 Prozent der entwickelten Inhalte schaffen es ins Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2: 80 Prozent der entwickelten Inhalte schaffen es ins Spiel
 
ich denk das ist eigentlich relativ durchschnitt
manchmal sinds halt 1-2 levels
oder story related dinge die dann wieder entfernt werden, weil es die geschichte dann doch net weiterbrachte, oder einfach nur cool waren zum testen und zeigen der effekte.

z.b. spezial levels für die E3 und ähnliches...
manchmal kann man dann aber froh sein, dass dies wohl doch noch als DLC kommen kann...wie z.b. mirrors edge time trials map pack.

natürlich gibts extremitäten die nicht unterstützt werden sollten wie z.b. Bioshock2 oder StreetFigther4 und anderen spielen (auch ps3/xbox), wo der DLC scho auf der disc ist und einfach nur disabled.
 
Was geht denn mit euch? Es ist doch völlig normal, dass es nicht 100% der entwickelten Inhalte ins Spiel schaffen. Es soll doch auch einen Zusammenhang zwischen allen Gameplay-Elementen geben. Man kann ein Spiel doch nicht mit allem guten und schlechten, was man entwickelt hat zumüllen, nur damit alles entwickelte auch im Spiel ist.
Am Ende kommt sowas wie Gran Turismo 5 raus...
 
Was geht denn mit euch? Es ist doch völlig normal, dass es nicht 100% der entwickelten Inhalte ins Spiel schaffen. Es soll doch auch einen Zusammenhang zwischen allen Gameplay-Elementen geben. Man kann ein Spiel doch nicht mit allem guten und schlechten, was man entwickelt hat zumüllen, nur damit alles entwickelte auch im Spiel ist.
Am Ende kommt sowas wie Gran Turismo 5 raus...

Siehe die oberen Kommentare. Scheiß Abzocke.
Habe nie DLCs ge"kauft" und werde es auch nie. Da steck ich lieber den Scart-Stecker des SNES in die Buchse des TVs und zocke zum x-ten mal Super Mario World oder A Linkt To The Past durch :finger2: sorry, meine Meinung ;) Den das macht heut noch Spaß ohne dafür Geld auszugeben :top::top::top:
 
Siehe die oberen Kommentare. Scheiß Abzocke.
Habe nie DLCs ge"kauft" und werde es auch nie. Da steck ich lieber den Scart-Stecker des SNES in die Buchse des TVs und zocke zum x-ten mal Super Mario World oder A Linkt To The Past durch :finger2: sorry, meine Meinung ;) Den das macht heut noch Spaß ohne dafür Geld auszugeben :top::top::top:

Du verstehst den ganzen Bericht überhaupt nicht.
Es geht hier nicht um Inhalte, die absichtlich aus dem Spiel genommen werden, sondern um entwickelte Elemente des Spiels, die für das fertige Endprodukt unbrauchbar sind...Abfall kann man dazu sagen.
Bei jeder Produktion entsteht Abfall, bei Atomkraftwerken ist es Atommüll, bei Videospielen Datenmüll.
 
Das ist wirklich normal. Es werden ja manchmal Charaktere, Gameplayelemente oder Levels erschaffen, bei denen die Entwickler irgendwann merken, dass sie so einfach nicht ins Spiel passen und werfen sie dann raus.
Ganz am Anfang, wenn ein neues Produkt geplant ist oder startet, dann werden die unterschiedlichen Programmierer, Grafiker usw. manchmal in einzelne Teams aufgeteilt und jedes entwickelt erst mal eine Art Prototyp. Und welcher Stil, welche Richtung dann am Besten gefällt, das wird weiterverfolgt.
Man würde sich wundern, wenn man ein Spiel am Anfang und dann ganz am Ende der Entwicklung sieht, weil es teilweise viele unterschiedliche Entwicklungen durchmacht. Ein Beispiel: Bei Left 4 Dead sahen die Charaktere am Anfang auch ganz anders aus, als sie später im Spiel waren. ;)
 
Du verstehst den ganzen Bericht überhaupt nicht.
Es geht hier nicht um Inhalte, die absichtlich aus dem Spiel genommen werden, sondern um entwickelte Elemente des Spiels, die für das fertige Endprodukt unbrauchbar sind...Abfall kann man dazu sagen.
Bei jeder Produktion entsteht Abfall, bei Atomkraftwerken ist es Atommüll, bei Videospielen Datenmüll.

Komischerweise steht in dem Bericht nicht mit einem Wort, dass die Inhalte, die nicht im fertigen Spiel enthalten sind "Datenmüll" seien oder überflüssiger Inhalt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass da DLCs folgen werden.
Und das ist auch der Hintergedanke. Geld machen.
Klar nimmt man nicht irgendwelche Sachen mit in ein fertiges Produkt, die "schlecht" sind.
Aber laut deren Aussage, so wie ihr sie versteht, müsste das Spiel dann ja fehlerfrei sein... :B
 
Schön und gut, dann sollen sie diese Inhalte aber auch nicht als DLC bringen (schon gar nicht als kostenpflichtigen). Sonst ist es im Endeffekt doch wieder nur Beschiss.
 
Solange nicht bekannt ist was genau rausgenommen wurde kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen. Es ist wie bereits von Hero und Shadow gesagt völlig normal bereits entwickelte Inhalte aus frühen Alpha-Versionen rauszunehmen. Selbst bei Ocarina of Time soll es in der Alpha und Beta einen begehbaren Lichttempel gegeben haben und aus Super Mario 64 wurden u.a. die Feuerdrachen gestrichen.

Falls man hingegen im Nachhinein bewusst die Inhalte als DLC nachschiebt, bin doch sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück