PlayStation Network: Online-Multiplayer auf PS3 bald mit Zusatzkosten? - Analysten erwarten Umstellung

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: Online-Multiplayer auf PS3 bald mit Zusatzkosten? - Analysten erwarten Umstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: Online-Multiplayer auf PS3 bald mit Zusatzkosten? - Analysten erwarten Umstellung
 
ich würde geld dafür bezahlen, solange sich endlich etwas tut. wegen mir sollen sie xbox live 1:1 kopieren
 
die frage is was wird dadurch besser am psn? oder zahlen wir einfach nur dafür das wir online zocken können? wenn das so wäre dann sag ich mal wreden LAN party´s wohl wieder in
 
Ja ja die Analysten....die machen auch nichts anderes als Vermutungen anstellen. Jetzt in Panik zu verfallen ist total unnötig....einfach mal abwarten und Tee trinken.
 
die frage is was wird dadurch besser am psn?
Frage ich mich auch, Cross-Game Chat zb. wirds eh nicht mehr geben. Es sollte schon ne echte Verbesserung geben, wenn man schon dafür zahlt.
Abgesehen davon glaube ich nicht das es noch in dieser Generation passiert, bei der PS4 könnte ich das mir aber vorstellen.
 
Wenn das Online-Spielen kostenpflichtig wird, ist der Online-Modus für mich gestorben.
Mein Online-Verhalten im Bezug auf PS3-Spiele ist so wechselnd, dass sich monatliche Gebühren überhaupt nicht rechnen.
 
PSN wird NIE Geld kosten das sagte Sony selbst, zumindest das "Online-Spielen", Zusatz inhalte sind schon seit 2009
durch "PSN+" unter den Spielen verteilt. PSN+ Member bekommen Exklusive Demos/Betas, Online-Speicher, Automatischer Download/Upload. dabei ist es bisher aber auch geblieben.. zu "Analysieren" das Sony das PSN+ Angebot verbessert bzw. erweitert um dies mehr verkaufen zu können ist nur Logisch und dafür brauch man keinen Analysten, das kann dir ein Grundschüler schon sagen... dennoch bleibt natürlich das normale Online-Spielen Gratis, features wie evtl. Home, Life, Lovefilm, VidZone, MusicUnlimited, AmazonInstandVideo, PhotoGallery usw. könnten aber in Zukunft eine solche Mitgliedschaft verlangen, dann wäre PSN zumindest in diesem Punkt ebenso ein Abzocker Service wie Xbox Live diese verlangen für ihre meist schwachen Features (Filmstarts) auch eine Gold-Mitgliedschaft...

Ich denke aber ehr Sony bringt "Extra" Premium Features und lässt die alten Gratis.
 
Es soll so bleiben wie es jetzt ist. Falls es jedoch passieren sollte, werde ich da nicht mitmachen. Dann muss ich mir wohl oder übel ein anderes Hobby suchen :/
 
Ich glaube auch nicht dass das Online zocken was kosten wird. Ich denke vielmehr dass das Angebot von PS+ deutlich attraktiver wird und die Spieler dadurch zum zahlen "gelenkt" werden. Aber wenn Sony jetzt noch fürs Onlinegaming Geld sehen will, dann wirds wohl nicht gut aussehen, ist ja immerhin ein wichtiger Punkt gegenüber der Box dass das hier nichts kostet...
 
Ich nutze den Online-Multiplayer von der PS3 fast jeden zweite Tag und wenn der jetzt irgendwann mal kostenpflichtig werden soll was ich aber nicht glaube dann muss ich wohl oder übel das Online zocken auf der PS3 aufgeben weil zählen werde ich bestimmt nicht dafür !!!!
 
Zurück