Umfrage: PlayStation Network - Würdet ihr für Online-Mehrspieler-Partien bezahlen?

PlayStation Network - Würdet ihr für Online-Mehrspieler-Partien bezahlen?

  • Ja, sofern der Service reibungslos und ohne größere Ausfälle funktioniert.

    Stimmen: 7 13,5%
  • Nein. Es soll so bleiben, wie es ist.

    Stimmen: 41 78,8%
  • Mir egal, ich bin bereits PlayStation Plus-Mitglied.

    Stimmen: 4 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Maik Koch

Redakteur
Laut Analysten könnte Sony in Zukunft das Online-Mehrspieler-System im PlayStation Network anpassen. Ob Mehrspieler-Partien dann für alle PlayStation 3-Besitzer kostenlos bleiben? Noch gibt es keine konkreten Pläne für eine eventuelle Umstellung. Analysten sprechen derweil allerdings schon von möglichen Begrenzungen für Online-Partien im PSN. Videogameszone möchte von euch heute wissen: Würdet ihr für Online-Partien auf der PlayStation 3 bezahlen?

viele Grüße,
Maik
 
Nö. So lustig es auch teilweise ist. Das wäre es mir nicht wert. Ich habe noch nie für Online-Gaming bezahlt und ich werde es auch nie machen.
 
No f***ing way!

Für was zahl ich 50 EUR und mehr für ein Videospiel? Damit ich dann nochmal regelmäßig zahlen darf? :|
 
Kommt drauf an wieviel, und wie der Komfort dann ist. Wenn Preis-Leistung interessant ist kann man sichs mal näher ansehen.
So tendiere ich aber zu nein.
 
Jetzt würde ich nicht mehr für Onlinezocken auf der PS3 zahlen. Im Nachhinein einführen halte ich für problematisch und blöd, v.a. wenn man sich die PS3 geholt hat, weil man eben nicht für Olinegaming zahlen will.

Auf der Xbox 360 ist es etwas anderes. Mir war es von Anfang an bekannt und die 3 € im Monat bin ich bereit zu investieren.
 
auf der ps3 würde ich jetzt nicht mehr damit anfangen.
für die zukunft sage ich im ersten moment ebenfalls nein, aber vermutlich würde ich dann doch irgendwann zahlen. :(
die be****** analysten sollen aufhören, allen firmen einzureden, dass man für alles und jedes geld verlangen soll. :pissed:
 
Ich bezahle zwar für die plusmitgliedschaft, aber bezahlen zu müssen nur um online gegeneinander anzutreten fände ich schon ganz schön dreist.
 
aber bezahlen zu müssen nur um online gegeneinander anzutreten fände ich schon ganz schön dreist.

Das wäre ja rotzfrech, wenn das eine Firma so machen würde. ;)

Kreative Frage, wer möchte bei steigenenden Lebens- und Unterhaltungskosten noch mehr zahlen ? :B

Für reines Onlinespielen: nein

In Verbindung mit PlayStation Plus, zwangsläufig bzw. automatisch: ja. Obwohl ich es nicht gut heißen würde, weil dann einige Freunde abspringen könnten.

PS Plus gefällt mir gut (Onlinespeicherplatz und jeden Monat gibts auch nette Sachen, in letzter Zeit auch vollwertige Spiele), wenn was kommt dann nur in Verbindung mit Plus und da hätte sich die Frage für mich sowieso erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlig sicher das PS+ ab der nächsten Generation das equivalent zur XBL Gold Mitgliedschaft wird., da Sony am Beispiel von MS sieht das die Leute es schlucken (und sich Zeitgleich aus irgendeinem Grund für total elitär halten), und vorallem wird selbst der letzte Dorftrottel bei Sony inzwischen geschnallt haben wieviel Geld denen durch die Lappen gegangen ist nicht sofort auf dieses Modell zu setzen.

Und deswegen halte ich jene, die eisern dagegen halten und sagen das Sony's Basis-Services weiterhin Kostenfrei bleiben einfach nur für Naiv. (Jedoch wird diese Geschichte nicht einzug erhalten, solange die PS3 noch Hauptkonsole ist.)
 
Mir fehlt wieder 'ne Antwortmöglichkeit, und zwar "Wenn's nicht anders geht".
Natürlich wär's nett, wenn es kostenlos bleiben würde. Aber wenn nicht, möchte ich auch nicht komplett auf's online Zocken verzichten.
 
Zurück