PlayStation 3: Analyst hält weitere Preissenkung für notwendig - "Sony in schwieriger Position"

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Analyst hält weitere Preissenkung für notwendig - "Sony in schwieriger Position" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Analyst hält weitere Preissenkung für notwendig - "Sony in schwieriger Position"
 
Wie sollen die denn jetzt noch vor Nintendo ihre PS4 veröffentlichen? Würde sie auf der kommenden e3 vorgestellt und 1 Monat später veröffentlicht, würde sie niemand kaufen. So kurzfristig kann kaum jemand 1000€ auftreiben.
 
1) wenn der preis gesenkt wird, dann hören wir frühestens auf der e3 davon.
2) nintendo hat dort als erstes seine pk. ms und sony werden vermutlich abwarten, wieviel die wiiu kosten soll und dann reagieren.
3) smartphones und tablets sind KEINE konkurrenten zu heimkonsolen. :rolleyes:

außerdem:
Außerdem muss Sony als erstes eine Next-Gen-Konsole auf den Markt bringen
-> lol des tages
 
Übertreibst du da nicht ein bisschen?

Ganz ehrlich, die PS3 hatte am Anfang Produktionskosten um die 800$ und wenn man Gewinne generieren möchte, dann legt man den Preis über die Kosten fest. Und die PS3 hat letztendlich auch 600 € gekostet.
1.000 € ist vielleicht etwas übertrieben, aber sollte die PS 4 wieder so um die 600€ kosten, wirds sie garantiert in den Regalen verstauben.

@Thema
Ich rechne mit einer Preissenkung kurz nach der E3. Auf der E3 wird vorher noch einmal auf die Preissenkung hingewiesen. Bis zum PS 4 Release vergeht noch eine ganze Weile und die PS Vita ist auch nicht gerade ein Verkaufschlager und hier das Problem. Wenn die PS 4 im Preis gesenkt wird - und das wird sie garantiert - geht die PS Vita gnadenlos unter.
 
Übertreibst du da nicht ein bisschen?
Ist ja nicht das ertse Mal.%)
@SnowmanGER
Warum soll Sony ne PS4 rausbringen, wenn die WiiU die selbe Techik bietet?:finger: (so labbern wie du kann ich auch :) )

@Topic
Langsam könnte Sony wirlich deutlich den Preis der PS3 senken, und zumindest einpaar vernünftige Bundels anbieten. Das macht MS besser, zumal die 360 eh schon sehr günstig zu haben ist.
Sony macht es sich selber schwer.
 
Außerdem muss Sony als erstes eine Next-Gen-Konsole auf den Markt bringen

Das heißt wohl, für ihn ist die WiiU keine Next-Gen Konsole.
Ausserdem denke ich, wird Nintendo den Preis für die WiiU auf der E3 noch nicht bekannt geben. (Wie war das beim 3DS (oder war's wii?), wo sie gar keinen offiziellen Preis genannte haben, und sich der Handel selbst um die Preisgestaltung kümmern sollte.)
 
Ganz ehrlich, die PS3 hatte am Anfang Produktionskosten um die 800$

ich glaubs auch ein 1750 euro gaming pc hat vielleicht produktionskosten um
die 800$ aber doch nict eine konsole
zum einen da die hardware technisch
nicht allzu toll ist(siehe ps 3 256 mb arbeitsspeicher ) und zum anderen da
da die materialien in massen bestellt werden
die heutigen produktionskosten einer
ps 3 betragen heute so um die 50€ und so um die 70$ ich glaube nicht das diese um 730& dollar gesunken sind in den letzten jahren
 
@HugoStrange100
Die PS 3 war in der Produktion sehr teuer. 800$, das war auch der Grund warum Sony fast drei Jahre lang keine Gewinne einfuhr. Und trotzdem war sie mit einem Preis von "nur" 600,- extrem teuer. Hat sich auch dementsprechend schlecht verkauft. Mitte des Jahres 2009 konnte Sony die Produktionskosten um mehr als 50% senken (Experten berichteteten sogar von 70%). Was auch an der Slim-Edition lag.
 
Wenn die PS4 wieder genau so stark seinen Fokus auf Technik setzt sind 1000€ nicht so weit hergeholt. Die Konsole wird locker 700€ kosten, aber wer kauft sich eine Konsole ohne Spiele? Also nochmal plus 3-4 Games ist man schon bei 940€ sowie nen zweiten Controller macht 980€ demnach 1000€ um den Dreh.

Aber ich gehe, wie schon öfters geschrieben, nicht davon aus, dass die PS4 oder Xbox 3 deutlich leistungsfähiger sein werden. So dumm werden Microsoft und Sony nicht sein, als das sie noch einmal ein riesen Minusgeschäft machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PS4 wieder genau so stark seinen Fokus auf Technik setzt sind 1000€ nicht so weit hergeholt. Die Konsole wird locker 700€ kosten, aber wer kauft sich eine Konsole ohne Spiele? Also nochmal plus 3-4 Games ist man schon bei 940€ sowie nen zweiten Controller macht 980€ demnach 1000€ um den Dreh.
.
Blödsinn. Was soll man dazu noch sagen, was für ein Käse. Welcher Konsolenhersteller wäre Heute noch so doof?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine PS 3 mit einem Spiel für 199 EURO wäre da doch gar nicht so schlecht!
Da ich mir auch noch eine Slim zulegen möchte, werde ich da auf alle Fälle mal noch bis Herbst warten...sollte meine "alte" PS3 nicht vorher den Geist aufgeben!

Hoffentlich kommt Sony nicht auf die Idee, eine Slim³ noch vor der PS 4 zu bringen, die wieder nur abgespeckt ist....wo vielleicht gar keine Gebrauchtspiele mehr drauf laufen...langsam traue ich denen alles zu...

Aber eine Preissenkung unter 200 EURO würde vielleicht doch eine Konkurrenz zur PS Vita werden...

Na ja, erstmal abwarten.:)
 
Zurück