PlayStation 4 und Xbox 720: Gigantischer Grafik-Sprung und Online-Zwang - Epics Cliff Bleszinksi zu Next-Gen-Konsolen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 und Xbox 720: Gigantischer Grafik-Sprung und Online-Zwang - Epics Cliff Bleszinksi zu Next-Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4 und Xbox 720: Gigantischer Grafik-Sprung und Online-Zwang - Epics Cliff Bleszinksi zu Next-Gen-Konsolen
 
Permanente Onlineverbinndung. Wenn ich so etwas schon höre. Und auch von dem Beispiel mit der Demo halte ich nichts. Wenn mein schöner Speicherplatz ständig zugemüllt wird mit "My little Pony" Demos. Wtf
 
Neben einer immens verbesserten Grafik sollen PS4 oder Xbox 720 aber auch ein weiteres Feature bieten. Laut Bleszinski sollen PlayStation 4 oder Xbox 720 eine permanente Online-Verbindung voraussetzen. "Permanent mit dem Internet verbundene Konsolen, die eine Internetverbindung voraussetzen. So könnte ich morgens aufwachen und sagen: 'Hey, eine neue Demo wurde auf meine Festplatte heruntergeladen'.",


Feature, ich lach mir gleich einen ab.


:$
 
Permanenter Online-Zwang soll ein Feature sein? Ich würde das eher als Zumutung einstufen...
 
Naja das Recht zu träumen, kann man ihm eh nicht verbieten. Irgendwann in naher oder ferner Zukunft werden wir sowieso erste Details seitens der Hersteller erfahren.

Anscheinend ist den Entwicklern auch egal, wieviel die Konsolen kosten werden, was dem potenziellen Käufer nicht egal ist. Nur wenn sich eine Konsole schlecht verkauft, haben auch die Entwickler längerfristig nix davon, da kann die Konsole noch so gut sein.
 
Gigantischer Grafiksprung? Wenn sich Hersteller Müher geben, sehen manche Spiele stellenweise eh schon fotorealistisch aus. Wo soll da noch Luft für einen gigantischen Sprung sein?

Und was die Online-Verbindung angeht: Manche Leute sind eben weltfremd...
 
Das mit dem Online Kram ist ja wohl ein Quatsch. Ehrlich wer braucht sowas? Fehlt nur noch, dass man bei Facebook, Twitter und Co. angemeldet sein muss. Kommt bestimmt auch noch...

Was die Grafik angeht, also für mich ist Grafik nicht alles.
 
Ja klar will er, dass permanenter Online-Zugang vorausgesetzt wird, welcher Entwickler denn nicht? Raubkopierer können sich so schon mal verabschieden. Das Beispiel mit der Demo ist echt n jämmerliches Argument und zeigt deutlich, dass er seine "wahren Beweggründe vertuschen will", auch wenn das ein wenig überdramatisiert klingt, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Einen gewaltigen Grafiksprung wünsche ich mir allerdings auch, ich könnte mir sonst nicht vorstellen, was mir eine zukünftige Konsolengeneration noch bieten sollte. Bewegungssteuerung? Nein Danke...
 
Ja klar will er, dass permanenter Online-Zugang vorausgesetzt wird, welcher Entwickler denn nicht? Raubkopierer können sich so schon mal verabschieden. .
Es ist naiv zu glauben, dass sie damit die Raubkopierer vernichten können. Wie hat noch gleich ein sehr angesehner Entwickler namens CD Projekt gesagt: " Die Raubkopierer finden immer einen Weg".

Und auf dem PC haben diese Maßnahmen eben genau das bewirkt (ich möchte nicht wissen, wieviele sich bei Assassin's Creed z.B.) illegaler Mittel bedient haben.
 
Ach, solange Internet immer noch nicht so stark verbreitet ist, dass man auch wirklich sagen kann, dass mindestens 90 bis 95% der kaufkräftigen Bevölkerung einen ausreichend schnellen Anschluss haben, wären die ja schön blöd, wenn sie sich hunderttausende von Kunden entgehen lassen würden, nur weil die Konsole zwangsmäßig online sein muss.
Wenn ein schneller Internetanschluss in jedem Haushalt mal so selbstverständlich ist, wie Strom und warmes Wasser, dann wird sich sowas doch überhaupt erst in der Theorie lohnen.

(unbelegte Laienmeinung)
 
Hmmm ich analysiere mal seinen Kommentar:

"Hausfrauen-Test" 'Wow, das sieht deutlich besser aus als auf deiner letzten Konsole.'."
Die meisten Mütter reagieren wohl eher so: "Wozu brauchst du schon wieder eine neue Konsole!?"

Neben einer immens verbesserten Grafik sollen PS4 oder Xbox 720 aber auch ein weiteres Feature bieten.

Ich warte immer noch auf immens verbesserte Spiele von unseren ach-so-tollen Entwicklern, die sich teilweise wie Götter aufspielen. Ein Schelm wer jetzt an EA oder Blizzard denkt :B

"Permanent mit dem Internet verbundene Konsolen, die eine Internetverbindung voraussetzen. So könnte ich morgens aufwachen und sagen: 'Hey, eine neue Demo wurde auf meine Festplatte heruntergeladen'."
"Hey über Nacht wurden mal wieder meine gesamten Daten analysiert und entsprechend scheiße auf meine Platte gemüllt" :P

Fazit: Ich höre nur noch 2 Dinge aber von nahezu allen Entwicklern:
ONLINE ZWANG
GRAFIK OHNE ENDE

Dazu kann ich immer wieder nur sagen:

Deutschland ist in Punkto Internet so gut ausgebaut, wie eine vernünftige Wasserleitung in der 3. Welt. (Böser Vergleich, ich weiß). Außerdem dient dieser Online Zwang nur zur Analysezwecken alá Fratzenbuch (Facebook). Raubkopierer sperrt hier keiner aus. Es wurde bsiher noch jedes System geknackt!
Tja ja die Grafik. Komisch, das auch heute noch die guten, alten 8- und 16-Bit Spiele Spaß machen, die für die meisten wohl heute zum :$aussehen. Tja nur damals hatten wie Entwickler noch Arbeit reingesteckt und man brauchte auch noch etwas Fantasie, was die heutige Generation Doof und COD Spieler aber einfach nicht mehr wahrhaben wollen.Mit jeder neuen Meldung, schwindet die Lust auf "neue" Spielen und Konsolen etc. Nicht umsonst habe ich mein SNES und das Mega Drive wieder aufgebaut, denn diese Games machen auch heute noch Spaß!
 
Zurück