Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkauft sich laut Analysten mittlerweile schlechter als Black Ops

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkauft sich laut Analysten mittlerweile schlechter als Black Ops gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Verkauft sich laut Analysten mittlerweile schlechter als Black Ops
 
4,2% Prozent weniger verkaufter Spiele dürfte für Activision wohl gerade noch so zu verschmerzen sein. Vielleicht besteht sogar eine Chance auf die Verbesserung des Spiels. Zwar ist auch MW3 sehr gut geworden, aber ein paar neue Gameplayelemente und KI würden nicht schaden.
 
4,2% Prozent weniger verkaufter Spiele dürfte für Activision wohl gerade noch so zu verschmerzen sein. Vielleicht besteht sogar eine Chance auf die Verbesserung des Spiels. Zwar ist auch MW3 sehr gut geworden, aber ein paar neue Gameplayelemente und KI würden nicht schaden.
Gameplayxelemente könne sie gerne neu machen, solange sie das grundlegende Spielgefühl nicht verändern.
Ne neue ki brauch ich nicht. Mir ist das vollkommen wurscht ob die gegner im sp nur kanonenfutter sind, da ich den eh nur durchrushe um die story mitzubekommen. Und im Mp ist mir die I hoch genug :B
 
Es liegt doch nur overpowerten Sachen (Akimbo, Shotgun, PP90M1 usw...) und den Nervigen Sachen (Lestes Gefecht, Hand des Totes, Attentäter,Noobs die mit der Barett im Nahkampf nutzen,das beschissene Spawnsystem, und das PS3 Elite User trotzdem ein Monat Verzögerung haben usw...)
 
Ich glaube schon , denn es gibt keinen wirklichen "Wow"-Moment mehr und in Sachen Technik sowieso nicht. Mehr Innovation bitte & ich glaube durch die vielen Aufreger ( Camper , Bugs etc.)
 
Diese Vermutungen sind völlig falsch begründet...

"Gelegenheitsspieler müssen ein Spiel nicht gleich zum Launch kaufen" .... na und warum waren die Verkaufszahlen zum Launch dann wesentlich besser?

Ich denke eher, dass es an dem - in diesem Jahr erstmalig ebenbürdigen - Konkurrenten BF3 liegt (auch wenn Activision EAs Verkaufszahlen immer noch belächelnd unterwirft)

An einem Unterschied in Sachen Qualität kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich persönlich (als reiner Singleplayer-Spieler) finde, dass die CoDs Jahr für Jahr eine konsequente Qualitätslinie einhalten. Schlechter werden die Teile meiner Meinung nach nie, sich steigern tun sie sich allerdings auch nur mäßig. Aber wie gesagt, diese Rezension betrifft lediglich den SP des Spiels, spiele grundsätzlich keine MP-Shooter, erst Recht kein CoD.
 
Ich denke auch, dass diese Zahlen wohl eher an Battlefield 3 liegt. Denn die wenigstens Gamer zocken beide Games gleich intensiv und entscheiden sich meist nur für eines. Bei mir zumindest so. Black Ops hatte damals online kaum Konkurrenz, vielleicht ein bisschen Killzone 3, und in den USA war und vor allem ist der Hype um Black Ops riesig.

Und ich denke nicht, dass die Verkaufszahlen mit Einzelheiten des Online Modus zu tun haben. Von wegen 'overpowerte Sachen'... In einem MW3 sind die Matches deutlich ausgeglichener als in allen anderen Teilen. Und man kann sich gegen allle 'overpowerten Sachen' und 'nervigen Sachen' mit Auswahl der passenden Perks, Extras und Waffen sehr wohl zur Wehr setzen. Wer anderes behauptet, hat nicht mehr als ein paar Stunden online gezockt...
Der Vorsprung in Sachen Maps, Missionen usw. bei xbox360 Elite Premium Mitglieder gegenüber den ps3 Zocker finde ich auch schlecht gelöst. Klar Microsoft Exclusiv und solche Deals, aber die Gamer auf der ps3 sind mindestens genauso wichtig wie xbox360 Zocker.
 
Zurück