Nintendo: Super Mario 4 unterwegs? - Nintendo registriert Domain "supermario4.com"

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Super Mario 4 unterwegs? - Nintendo registriert Domain "supermario4.com" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Super Mario 4 unterwegs? - Nintendo registriert Domain "supermario4.com"
 
Super Mario 4 ist garantiert nicht unterwegs, was allerdings in Entwicklung ist, ist ein Super Mario 2D Jump n Run. Vielleicht handelt es sich hierbei um Super Mario Bros. 4, oder Super Mario Land 4.
 
Kam denn Super Mario Land 3 schon raus? Also ich meine, war mit dem 3DS-Ableger SML 3 gemeint???
Oder hab ich was verpasst. Bin verwirrt.
Ich denke im Endeffekt ist mit der Domain ein 2D-Mario-Teil gemeint der für WiiU erscheinen wird. Sowas wie New Super Mario Bros. damals für Wii. (Nur besser :) )
 
So sehr ich alle Mario Spiele schätze. Ich möchte endlich mal wieder einen Mario Epos in der Form von Super Mario 64. Und kein Remake!. Und kein schnell produziertes Spiel wo man sämtliche Elemente der Mario Spiele vermixt. Denn beim letzten Ableger für den 3DS fehlte mir irgendwie die Liebe zum Produkt.
 
Die bringen ja ein Mario Spiel nach dem nächsten heraus. Irgendwann muss aber auch mal Schluss sein oder wenigstens eine längere Pause, denn sonst kann es ganz schnell passieren, dass die berühmte Marke Nintendos auf ihre erfolgreichen Tage zurückblicken kann.
 
Die bringen ja ein Mario Spiel nach dem nächsten heraus. Irgendwann muss aber auch mal Schluss sein oder wenigstens eine längere Pause, denn sonst kann es ganz schnell passieren, dass die berühmte Marke Nintendos auf ihre erfolgreichen Tage zurückblicken kann.
Das hat schon mal jemand vor zwanzig Jahren gesagt und das wird in zwanzig Jahren wieder jemand sagen.
 
Hoffen wir, dass sie diesesmal ein anschauliches Grafikdesign entwickeln. Der Style von New Super Mario Bros. hat mir garnicht gepasst, hatte irgendwie was casual-lastiges.
 
Von mir aus kann auch ne 200 hinter dem Titel stehn. Solange die Qualität weiterhin auf einem so hohen Nievau bleibt, werde ich alle Mario Jump'n'Runs blind kaufen.
 
Von mir aus kann auch ne 200 hinter dem Titel stehn. Solange die Qualität weiterhin auf einem so hohen Nievau bleibt, werde ich alle Mario Jump'n'Runs blind kaufen.
Dacht ich bis vor einiger Zeit auch, aber die Galaxy-Teile haben mir gezeigt, dass ich mich mit purem Hüpfspaß nicht mehr zufrieden geben kann, wenn ich gleichzeitig noch Textboxen lesen muss, nachdem es bereits in Sunshine Sprachausgabe gab, und ich mich mal wieder auf die stumpfsinnige Suche nach Peach machen muss.

Mir ist's gleich, wie perfekt Mario-Spiele in dem einen Bereich sind, auf den es zugegebenermaßen hauptsächlich ankommt. Solange aber der Rest so konsequent ignoriert wird, kann ich auch genau so gut alle zwei Jahre einmal durch Mario 64 hüpfen und hab das gleiche Erlebnis.
 
Mir ist's gleich, wie perfekt Mario-Spiele in dem einen Bereich sind, auf den es zugegebenermaßen hauptsächlich ankommt. Solange aber der Rest so konsequent ignoriert wird, kann ich auch genau so gut alle zwei Jahre einmal durch Mario 64 hüpfen und hab das gleiche Erlebnis.
Dem kann ich nicht zustimmen. Super Mario Sunshine spielt sich anders als 64 und Galaxy noch wieder anders. Vom Prinzip her sind sie gleich doch das Gameplay fühlt sich anders an. Und das nicht wegen eines anderen Settings. In dem einen hat man die Möglichkeit mit Wasser zu schießen oder zu fliegen und in dem anderen kann man schweben. Das mag wie Kleinigkeiten klingen, doch hat es große Auswirkungen auf das Gesammterlebnis.

Und ich bin skeptisch ob eine neues Story der Serie gut tun würde. Man hat ja schon an Skyward Sword gesehen wie sehr die meisten rumgeheult haben von wegen es würde mehr ein Final Fantasy als ein Zelda sein. Alle wollen immer Veränderungen, doch wenn sie kommen will es keiner gewollt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario braucht keine gute Story. Super Mario profitiert vom sehr guten Gameplay, was auch nach fast 30 Jahren immer noch super funktioniert und vom abwechslungsreichen und vor allem tollen Leveldesign.

Wenn man bedenkt, dass jährich genügend Ego-Shooter und Rollenspiele erscheinen, dann tut schon mal ein Ausflug ins Pilzkönigreich ganz gut und vielleicht ist das auch ein Mitgrund warum sich ein Super Mario Spiel auch heute noch gut verkauft.
 
Super Mario braucht keine gute Story. Super Mario profitiert vom sehr guten Gameplay, was auch nach fast 30 Jahren immer noch super funktioniert und vom abwechslungsreichen und vor allem tollen Leveldesign.
Wie gesagt, hätt ich früher so unterschrieben, aber mittlerweile lässt mich reines Gameplay einfach weitgehend kalt.

Wenn man bedenkt, dass jährich genügend Ego-Shooter und Rollenspiele erscheinen, dann tut schon mal ein Ausflug ins Pilzkönigreich ganz gut und vielleicht ist das auch ein Mitgrund warum sich ein Super Mario Spiel auch heute noch gut verkauft.
Viele der jährlichen Shooter sind von der Story auch nicht viel tiefer, als Mario :B
 
Auch wenn alle Super Mario vom Gameplay und der Handlung sehr ähnlich sind, finde ich dennoch dass jedes Spiel seinen eigenen Charakter hat. Super Mario 64 mit riesigen Welten, Sunshine mit dem Wasserelement und Galaxy eben mit der Schwerelosigkeit und Planetenkonzept.

Außerdem stimmt die Qualität stets und Langzeitmotivation ist durch Sammeln aller Sterne oder Sternenmünzen auch gegeben. Allein wenn man in Super Mario 3D Land die fünf Sterne Wertung erreichen will ist man viele Stunden beschäftigt.
 
Super Mario 4... das klingt so, als ob ein Super Mario Bros. 4 kommt! Super Mario Land 4 fände ich eher unwahrscheinlich, da erst kürzlich mit Super Mario 3D Land ein neuer Ableger erschienen ist.
Mir kann es eigentlich nur recht sein. Zwar ist die Story fast immer das gleiche, aber es macht Spaß und das ist für mich die Hauptsache! Und nichts anderes erwarte ich vom nächsten Teil! ;)
 
Dacht ich bis vor einiger Zeit auch, aber die Galaxy-Teile haben mir gezeigt, dass ich mich mit purem Hüpfspaß nicht mehr zufrieden geben kann, wenn ich gleichzeitig noch Textboxen lesen muss, nachdem es bereits in Sunshine Sprachausgabe gab, und ich mich mal wieder auf die stumpfsinnige Suche nach Peach machen muss.

Mit den Galaxy-Teilen an sich bin ich persönlich zwar völlig zufrieden, aber was mich sehr nervt, sind die häufigen Rückschritte in Nintendospielen, beispielsweise die von dir angesprochene nach Sunshine aus 3D Marios herausgenommene Sprachausgabe, viele Rückschritte in Zelda SS (Oberwelt und Tag- und Nachtwechsel, Kompass, Dörferzahl, ...) oder auch die ganzen rausgeschmissenen Möglichkeiten aus MK7.

Und ich bin skeptisch ob eine neues Story der Serie gut tun würde. Man hat ja schon an Skyward Sword gesehen wie sehr die meisten rumgeheult haben von wegen es würde mehr ein Final Fantasy als ein Zelda sein. Alle wollen immer Veränderungen, doch wenn sie kommen will es keiner gewollt haben :)

Bis jetzt habe ich noch keinen an der SS Story rumheulen hören, nur (völlig berechtigterweise) am Gameplay. Die Story fand ich eigentlich ziemlich Zeldatypisch.
 
Zurück