Skyrim: Xbox 360-Patch bringt Kinect-Support, exklusive DLC-Inhalte für Xbox 360 angekündigt - mit Video

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Xbox 360-Patch bringt Kinect-Support, exklusive DLC-Inhalte für Xbox 360 angekündigt - mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Xbox 360-Patch bringt Kinect-Support, exklusive DLC-Inhalte für Xbox 360 angekündigt - mit Video
 
Wie Bethesda ebenfalls ankündigt, arbeitet der Entwickler außerdem an Xbox 360-exklusiven Download-Inhalten, die "neue Quests, Orte, Funktionen und vieles mehr in der Welt von Skyrim" umfassen.

nervt mich schon wieder (außer es ist nur zeitexclusiv)
 
Mit der PS3 Technik hatten die Jungs von Bethesda auch mächtig zu kämpfen um das Spiel einigermßen zum laufen zu bringen. In einer früheren News hier, war zu lesen, dass die technischen Möglichkeiten mit Skyrim auf der PS3 ausgereizt seien. Das mag wohl auch mit den Fähigkeiten der Entwickler zusammen hängen, aber das die PS3 Arichitektur schwierig ist wissen wir ja alle.

Gut möglich das sich Bethesda diesen Krampf nicht nochmal antun will und erst mal DLC für XBOX raus haut. Außerdem erreichen Sie auf der BOX eine größere Käuferschicht, dort wurden angeblich mehr Skyrims verkauft.
 
@ undergrounderX

na erst mal abwarten, vielleich bringt Kinect wirklich einen Mehrwert.
So lange die keinen Tanzmodus einbauen wie bei anderen aktellen Titeln "kotz"

Stellt euch vor, der Drachenrapp xD
 
Das einzige neue ist die Sprachsteuerung. Und die ist schon seit mindestens 10 Jahren mit dem Headset möglich.
In dem Video gab es eine Szene, wo eine Truhe geöffnet wird und der Inhalt mit den Sprachbefehl "loot Items" herausgenommen wird. Also ich find es schneller und praktischer einfach den Knopf "A" dafür zu drücken. Toller Mehrwert :|

Ganz davon abgesehen, dass die Sprachsteuerung auch nicht nur mit Kinect auf der 360 möglich wäre, sondern auch über ein Headset auf der PS3. Ich will gar nicht wissen wieviele Millionen Microsoft wieder für den ganzen Schwachsinn hingeblättert hat
 
So lange die keinen Tanzmodus einbauen wie bei anderen aktellen Titeln "kotz"

Stellt euch vor, der Drachenrapp xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Find ich besch... . Ich will nicht rumfuchteln. Und viele tausend andere Coregamer ebenso nicht. Dass das die Entwickler nicht blicken.

Wenn ich rumfuchteln will, kann ich mir ne Wii kaufen, ins Kendo gehen oder nen Dekoschwert für die Wand kaufen.

ICH WILL ZOCKEN, und das ganz konventionell wie eh und je mit nem Drücker. Dieses Casual Gedöns nervt einfach nur. Sprach- und Bewegungssteuerung hört sich am Anfang interessant an, scheitert aber zumeist an der immer schlechten technischen Umsetzung und am Langzeitspielwert. ICH brauch das jedenfalls nicht. Gut, dass das nur optional ist. Ich hoffe das bleibt auch so? Wer weiß wohin der Trend geht?? Und Trend wird von Verkaufszahlen bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich besch... . Ich will nicht rumfuchteln. Und viele tausend andere Coregamer ebenso nicht. Dass das die Entwickler nicht blicken.

Wenn ich rumfuchteln will, kann ich mir ne Wii kaufen, ins Kendo gehen oder nen Dekoschwert für die Wand kaufen.

ICH WILL ZOCKEN, und das ganz konventionell wie eh und je mit nem Drücker. Dieses Casual Gedöns nervt einfach nur. Sprach- und Bewegungssteuerung hört sich am Anfang interessant an, scheitert aber zumeist an der immer schlechten technischen Umsetzung und am Langzeitspielwert. ICH brauch das jedenfalls nicht. Gut, dass das nur optional ist. Ich hoffe das bleibt auch so? Wer weiß wohin der Trend geht?? Und Trend wird von Verkaufszahlen bestimmt.

Also du bist ja mal echt ein negativ-beispiel des von mir sooo ausserordentlich gehassten: "Gefährliches Halbwissen"!!! Keine ABSOLUT keine Ahnung worum es geht wie Kinect integr. wird usw.- ABER hauptsache mal unqualifizierten Synapsendünschiss rausblöcken-Egal obs begründet ist oder nicht...hauptsache mal rumgemotzt.....Mann, INFORMIERE DICH!!!

Sieht nämlich genauso supercool umgesetzt aus wie bei Mass Effect!! Waffenwechsel, Shouts, Map. und Skill-direktanwahl, Hotkeys mit Waffen/Zauberkombinationen. Truhen etc. öffnen, Begleiter dirigieren (kämpfen,tauschen etc.).

Desweiteren gibts ne sehr geile neue Quick-Save Funktion (auch per Kinect), die auch wirklich quick ist.

Übrigens: Gekämpft und bewegt wird sich weiterhin mit dem Controller (ohne Gefuchtel und gehopse....)

JEDER der Skyrim mal gespielt hat WEISS was das für ein Superber Geniestreich war-kein Waffenwechselmenu und und und einfach coole Sache! :)
 
Also du bist ja mal echt ein negativ-beispiel des von mir sooo ausserordentlich gehassten: "Gefährliches Halbwissen"!!! Keine ABSOLUT keine Ahnung worum es geht wie Kinect integr. wird usw.- ABER hauptsache mal unqualifizierten Synapsendünschiss rausblöcken-Egal obs begründet ist oder nicht...hauptsache mal rumgemotzt.....Mann, INFORMIERE DICH!!!

Sieht nämlich genauso supercool umgesetzt aus wie bei Mass Effect!! Waffenwechsel, Shouts, Map. und Skill-direktanwahl, Hotkeys mit Waffen/Zauberkombinationen. Truhen etc. öffnen, Begleiter dirigieren (kämpfen,tauschen etc.).

Desweiteren gibts ne sehr geile neue Quick-Save Funktion (auch per Kinect), die auch wirklich quick ist.

Übrigens: Gekämpft und bewegt wird sich weiterhin mit dem Controller (ohne Gefuchtel und gehopse....)

JEDER der Skyrim mal gespielt hat WEISS was das für ein Superber Geniestreich war-kein Waffenwechselmenu und und und einfach coole Sache! :)

Finde es trotzdem sch****. PUNKT.
Das mag in deinen Augen vielleicht anders sein, aber ich empfinde diese Sprach- und Fuchtelsache als Blödsinn. Mir war schon klar, dass es bei Skyrim eine reine Sprachsteuerung ist. Ich habe ja schließlich den o.a. Artikel gelesen. Doch Kinect an sich ist eine Fuchtelsteuerung. Also war ich nicht ganz am Thema vorbei. Es ging mir auch um KINECT und nicht um Skyrim, welches vielleicht gut in die Sprachsteuerung einbezogen wurde.

Doch ich brauche FUCHTEL- und SPRACHSTEUERUNG NICHT. Ich will nicht bei einem Spiel blöde und sinnlose
Wörter von mir geben, geschweige denn vor dem Bildschirm rumfuchteln. Das sieht sch**** aus und hört sich sch**** an. Ist irgendwie doch ein bisschen freaky. Sorry. Aber ich empfinde es so und will einfach nur zocken. Das ist alles.

Wenn es anderen gefällt bitte, suum cuique (jedem das seine). Aber meine Meinung sollte man respektieren und nicht beschimpfen. Mach ich ja auch nicht. Ich beschimpfe nicht die Meinung anderer, sondern schlicht und einfach das um was es geht. Ganz einfach.

Wenn man einen Beitrag liest, sollte man den Kerninhalt auch herauslesen können und nicht alles gleich persönlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück