PS Vita: Japanische Verkaufszahlen weiterhin hinter dem Vorgänger - Nintendo 3DS vorn

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Japanische Verkaufszahlen weiterhin hinter dem Vorgänger - Nintendo 3DS vorn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Japanische Verkaufszahlen weiterhin hinter dem Vorgänger - Nintendo 3DS vorn
 
naja, die vorherrschaft scheint mit 10x so vielen verkauften einheiten weltweit schon sehr früh entschieden. ich bin mal gespnnt, wie viele entwickler es sich trauen, große exklusivprojekte auf sony's handheld zu bringen. ich glaube eher, dass die vita diesbezüglich dasselbe schicksal wie die psp erleidet. nämlich dass sony selbst 90% der ernennenswerten spiele beisteuert, von denen aber auch nur ein kleiner teil was eigenständiges ist.
 
Der japanische Markt schreit förmlich nach neuen Konsolen. Der 3DS ist die einzige Hardware mit vernünftigen VKZ.
 
Die X-Box 360 ist die einzige Konsole die sich mehr verkauft hat als in der Vorwoche! Ich prognostiziere die Marktführerschaft von Microsoft in Japan :-D
 
Das Problem ist, dass Sony die selben Fehler mit der Vita macht, die man schon mit der PSP gemacht hat. Beide Konsole stehen eigentlich in Konkurrenz mit Sonys Heimkonsolen, da gibt es zu viele Gemeinsamkeiten, zu wenig Eigenständigkeit. Zumal sich der Markt stark verändert hat, und Smartphones ne wichtige Rolle spielen.
Nintendo braucht sich da keine Sorgen machen, da die N-Handhelds bei den Kindern sehr beliebt sind (wobei das auch die echte Zilegruppe solcher Spieleplattformen ist), und das wird sich so schnell nicht ändern.
 
@paul23
dazu kommt, dass die n-handhelds auch bei erwachsenen beliebt sind ;)