Resident Evil 6: Vorschau von der Captivate 2012 - Story-Geheimnisse gelüftet, neuer Trailer und frische Screenshots

Schellnkoenig

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Vorschau von der Captivate 2012 - Story-Geheimnisse gelüftet, neuer Trailer und frische Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Vorschau von der Captivate 2012 - Story-Geheimnisse gelüftet, neuer Trailer und frische Screenshots
 
Sherry aus Teil 2 und Weskers unehelicher Sohn. Die hauen ja diesmal alles raus was noch übrig ist. Damit wollen sie wohl die echten Resi Fans locken. Aber nicht mit mir. Nieder mit dem CoD Klon.
 
Und die schwarzhaarige Frau ist ja wohl Ada.
Aussehen passt, Stimme passt, Verhalten passt, und Leon will sie beschützen.

Jetzt fehlen noch Jill und Claire, und die ganze Gang ist zusammen.
 
"Die Zombies können springen und sprinten und sorgen somit für actionreichere Kämpfe."
jaja... Mit "Action" lässt sich heutzutage offenbar das meiste Geld machen.
Ich habe jedoch genug davon, immer nur von A nach B zu rennen und auf dem Weg Horden von Gegnern auszuschalten, als wäre ich eine Ein-Mann-Armee. Es langweilt den anspruchsvollen Spieler ganz einfach.
Ganz gleich, ob RE6, RE5, CoD, Crysis 2, BF3 (Singleplayer), Rage, Bulletstorm, Gears of War, Medal of Honor, FEAR 3, Homefront oder ein sonstiger Shooter.

Einen Gegner auszuschalten ist hier nicht mehr von Bedeutung. Ich habe nicht mehr das Gefühl, ein Hindernis überwunden zu haben bzw. erfolgreich zu sein. Das einzige, was ich beim Erledigen der Gegner bei solchen Titeln empfinde, ist das unglaublich langweilige und nervige Gefühl, mit jedem eliminierten Gegner der nächsten Gegnerwelle in einem anderen Abschnitt näher zu kommen.

Anders war es noch bei Titeln wie FEAR 1, RE1, STALKER oder Half-Life (2). Hier waren Gegner noch Herausforderungen. Sie konnten Schaden anrichten, der nicht nach wenigen Sekunden wieder vergessen war. Besonders in RE1 war ein einziger Zombie bereits eine Herausforderung. Hier machte das Ausschalten der Gegner noch unheimlichen Spaß.

Ob sich Shooter eines Tages wieder in diese Richtung entwickeln werden? Wünschenswert wäre es. Aber bislang deutet alles daraufhin, dass wir in künftigen Shootern noch mehr und noch dümmere Gegner(wellen), noch linearere Levels, noch physikfreiere Welten, noch mehr gleichartige Waffen, noch schnellere Selbstheilungen und noch mehr Munition zu erwarten haben. Und die Masse wird Spiele auf Basis dieses Konzepts in Massen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Gegner auszuschalten ist hier nicht mehr von Bedeutung. Ich habe nicht mehr das Gefühl, ein Hindernis überwunden zu haben bzw. erfolgreich zu sein..

die antwort ist dark souls ;)

aber nein du hast echt recht. jeder zombie war ne echte herausforderung. um munition zu sparen für die licker, hat man manche zombies mit dem messer gemacht und ist dabei draufgegangen. diese musik im herrenhaus wenn alles ruhig war oder in hektischen situationen. der klang eines schusses oder einer zugefallenen tür. die schön gezeichneten umgebungen. die rätsel. früher war alles anders.

die meinen das sie mithalten müssten wenn soviele shooter auf dem markt sind. nur weil die sich gut verkaufen. schwachsinn.
würde es nur survival-horror games geben dann würden auch nur diese sich verkaufen. aber es gibt halt viel zu wenig.

resident evil 6 kann nur ein flopp werden oder der beste teil seid 1,2 und 3
teil 4 war geil. aber nicht als resident evil. genau wie teil 5. solide gute spiele. aber beschissene resident evil.

das besondere an teil 5 war für mich der ko-op. es war das erste spiel dieser art dass ich zusammen mit meiner freundin spielen konnte.
und nur aus dem grund freuen wir uns auch über teil 6 :)

und wenn wesker wirklich tot ist dann weiß ich auch nich
 
Ich frag mich immer noch wer die braun-haarige bei Leon ist, aber ich vermute sie könnte auch Ashley sein. War auch irgendwie klar dass der Glatzköpfige irgendeine Verbindung zu Wesker hat.
 
Zombies können endlich springen ? WTF xD
Sollten die eigentlich schon seit Teil 4 können aber naja so kann man auch geld machen.

Kaufen tue ichs mir trotzdem ^.^
 
Ich finde, dass der Trailer sehr geil aussieht. Wie eine Mischung aus Teil 2 und Teil 4.
Ob das Spiel im Endeffekt auch geil wird, abwarten und Bier trinken...
 
Zurück