THQ in Trouble: Take Two-Boss Zelnick entschuldigt sich für bösartige Pleite-Vorhersage

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ in Trouble: Take Two-Boss Zelnick entschuldigt sich für bösartige Pleite-Vorhersage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ in Trouble: Take Two-Boss Zelnick entschuldigt sich für bösartige Pleite-Vorhersage
 
Solche Leute mag ich ja besonders. Die sich nur darauf konzentrieren das sie einen überholt haben aber nie nach vorne schauen. Sonst würden sie den Betonpfeiler sehen auf den sie ungebremst zufahren.
 
Ist ja wohl auch das mindeste. Eine Unverschämtheit war das, was sich der Take Two Typ da geleistet hat :S

Zumal 2K und Rockstar auch nicht gerade die besten Spiele machen, nur unfassbar überhypte Spiele. Da sind mir die meisten THQ Spiele weit lieber.
 
Du findet Rockstar Games-Spiele überhyped, absolut lächerlich.

Geschmäcker sind verschieden mein lieber Hero %) und zumindest die GTAs sind ja wohl maßlos überschätzt. Ich sag nicht dass es keine sehr guten Spiele sind (auch wenn sie mir weit weniger gefallen als der breiten Masse) aber absolut keine Titel die 94 oder 95% Wertungen verdient haebn (und nein, so eine Wertung hat natürlich auch THQ Titel verdient, das hab ich aber auch nie behauptet =) )
 
Geschmäcker sind verschieden mein lieber Hero %) und zumindest die GTAs sind ja wohl maßlos überschätzt. Ich sag nicht dass es keine sehr guten Spiele sind (auch wenn sie mir weit weniger gefallen als der breiten Masse) aber absolut keine Titel die 94 oder 95% Wertungen verdient haebn (und nein, so eine Wertung hat natürlich auch THQ Titel verdient, das hab ich aber auch nie behauptet =) )
Ja GTA find ich auch überhypt (zumindest alles was nach Teil III kam und vor allem den Vierten). Red Dead Redemption zählt dagegen zu meinen absoluten Lieblingsspielen und auch die restlichen Rockstar Spiele der letzten Jahre waren super (auch Tischtennis :) )
 
Hier muss ich Hero unterstützen. Die GTA Titel werden zu Recht mit als die besten Spiele aller Zeiten bezeichnet. Argumentiert doch mal gegen GTA an und nennt mir bessere Open-World-Action Titel. Viele finden auch die Zelda oder Super Mario Titel maßlos überbewertet. Rockstar bzw. Take Two veröffentlichen zwar nur wenige Titel, aber diese überzeugen stets mit sehr guter Qualität. Von THQ fallen mir spontan nur die WWE Wrestling Spiele, Homefront und Spongebob Titel ein.
 
Von THQ fallen mir spontan nur die WWE Wrestling Spiele, Homefront und Spongebob Titel ein.

Also Ankylo, da gibt es noch Darksiders, Die Summoner-Teile, Red Faction, Metro 2033 und die ganze Warhammer-Reihe... ja und natürlich noch eine ganze Reihe an Mist, wie Spongebob und Co. Aber wenigstens fallen dir vielleicht in Zukunft auch ein Paar gute Games ein, wenn du THQ hörst ;)
 
Die GTA Reihe ist im Grunde nichts anderes als The Sims. Nur mit dem Unterschied, dass man sich in einer oder mehreren Städten frei bewegen kann und im Gegensatz zu The Sims Menschen ermodern und misshandeln kann bzw. muss. Und genau das reizt die meisten. Die Möglichkeit zu haben alles tun zu können was in der realen Welt hard bestraft und verfolgt würde. Einfach mal der "böse Bub" sein können.

Und genau deshalb, weil es darauf hinaus läuft, finde ich die Reihe langweilig und gehört nicht zu den besten Spielen aller Zeiten. Denn ihr müsst euch folgende Frage stellen:

Wenn es in GTA nicht möglich wäre Menschen zu ermorden und zu misshandeln, würdet ihr es dann noch spielen? Wegen der "Open World"?

Würden die meisten GTA Hardcorefans sicher nicht. Dann wäre GTA doch auf einen Schlag total langweilig und somit ist das Spiel meiner Meinung nach auch qualitativ keineswegs hochwertig. Es bekommt nur deshalb immer so überzogenene Bewertungen, eben wegen dieser einen Möglichkeit, des ermordens und misshandelns von Menschen.
 
Wenn es in GTA nicht möglich wäre Menschen zu ermorden und zu misshandeln, würdet ihr es dann noch spielen?
"Misshandeln"... Du sprichst wie ein beschissener Politiker/Boulevardjournalist... Man konnte in GTA noch nie "Menschen"misshandeln. Aber um deine bescheuerte Frage zu beantworten: Nein, ich würde es mir nicht kaufen. Dann gäbe es keine Story mehr, keine fesselnd-düstere Atmosphäre, kein Gameplay mehr. Dann wäre es nur noch ein Openworld-Racer mit einer handvoll Rennen. Und wenn ich einen Openworld-Racer zocken will, schmeiß ich Burnout Paradise an.

Aber danke, dass du GTA als sinn-und gehaltloses Gemetzel hinstellst. Das war wieder eine SnowmanGER-Nummer mit Gütesiegel.
 
Also Ankylo, da gibt es noch Darksiders, Die Summoner-Teile, Red Faction, Metro 2033 und die ganze Warhammer-Reihe... ja und natürlich noch eine ganze Reihe an Mist, wie Spongebob und Co. Aber wenigstens fallen dir vielleicht in Zukunft auch ein Paar gute Games ein, wenn du THQ hörst ;)

Gut Darksiders lasse ich mir ankreiden, aber der Rest naja. Von manchen zwar gehört, aber dass die THQ sind wusste ich nicht. Generell keine schlechten Titel, aber auf keinen Fall auf einer Ebene was Handlung und Spieltiefe bietet mit GTA, ebenfalls Darksiders ausgenommen. Außerdem sind die Titel bei weitem keine finanziellen Schwergewichte und der breiten Masse wohl nicht so bekannt.
Das zeigt aber auch die starke Identifikation von Rockstar mit GTA. Die beiden gehören einfach zusammen wie Pech & Schwefel.

Was mir so auf die schnelle einfällt - Scarface, Infamous, Batman, Der Pate (Teil 1), das sind jetzt Titel die mir sofort in den Sinn gekommen sind. ;)

Touché! Wobei ich nur Scarface und Batman Arkham City auf einem Niveau mit GTA sehe.


Zu SnowmanGER hat Daumenschmerzen schon genügend gesagt.

Zu GTA noch generell etwas. Kein anderes Spiel, vielleicht noch Call of Duty, erfäht so große mediale Aufmerksamkeit bei uns wie GTA und das zu Recht. Selbst ARD und ZDF berichteten über den Release von Teil IV in ihren Nachrichtensendungen in mehrminütigen Beiträgen. Außerdem schafft kein anderes Spiel besser, die gesellschaftlichen Verhältnisse der westlichen Welt zu portraitieren und den ganzen Mist und Schrott, welcher der Gesellschaft anhaftet, in diesen überspitzten Sarkasmus zu bringen.
An alle denen GTA IV nicht überdreht genug oder nicht mehr GTA-like war, sollten sich einmal hinterfragen ob sie den Sarkasmus und die bewegende Handlung überhaupt begreifen können. Selbst das Hip-Hop Setting aus San Andreas mag vielleicht abstoßend sein, aber wie will man sonst die Missstände der jeweiligen Zeit aufzeigen.
 
"Misshandeln"... Du sprichst wie ein beschissener Politiker/Boulevardjournalist... Man konnte in GTA noch nie "Menschen"misshandeln. Aber um deine bescheuerte Frage zu beantworten: Nein, ich würde es mir nicht kaufen. Dann gäbe es keine Story mehr, keine fesselnd-düstere Atmosphäre, kein Gameplay mehr. Dann wäre es nur noch ein Openworld-Racer mit einer handvoll Rennen. Und wenn ich einen Openworld-Racer zocken will, schmeiß ich Burnout Paradise an.

Aber danke, dass du GTA als sinn-und gehaltloses Gemetzel hinstellst. Das war wieder eine SnowmanGER-Nummer mit Gütesiegel.
Selbstverständlich kann und muss man in GTA Menschen misshandeln. Man bekommt zB von seinem Boss den Auftrag einen Ladenbesitzer halb tot zu prügeln damit er wieder sein Schutzgeld zahlt. Ist das für dich keine Misshandlung?

Man könnte sehr leicht ein GTA ohne großartige übertriebende Gewaltdarstellungen entwickeln. Das man sich zB. als Pizzabäcker hocharbeitet und eben andere legale Jobs macht. Bzw man könnte es auch ähnlich wie bei True Crime machen. Man spielt als Undercover Polizist welcher nur gegen die "Bösen" kämpft. Es gäbe viele Möglichkeiten den Gewaltlevel drastisch zu senken OHNE das Spiel grundlegend zu verändern. Anstatt jemanden zu töten oder halb totzuprügeln muss man ihn verhaften. Die düstere Atmosphäre könnte durchaus beibehalten werden, nur das man nicht selbst, sondern die "Bösen", Menschen umbringen.

Grundsätzlich bin ich übrigens vollkommen gegen die Politiker. Sie geben Computerspielen die Alleinschuld an Amokläufen und das ist absolut lächerlich. Jeder zweite in der westlichen Welt hat schonmal Videospiele gespielt und seit dem ersten Videospiel sind nur eine handvoll Menschen Amok gelaufen ( angeblich wegen Killerspielen) Das alleine beweist schon, dass Killerspiele überhabt nichts damit zutun haben. Denn es sind weniger als 1 Milliardstel Prozent die Amoklaufen. Nach dem Motto "2 von 10 Amokläufern spielten regelmäßig Counter Strike, 10 von 10 tranken Wasser. Verbietet Wasser!"

Schuld hat der Staat und die Medien. Mangelndes unqualifiziertes Lehrpersonal, ein miserabel organisierter Kinderschutz und die Medien die den Kindern ein falsches Ideal einreden. Eltern werden kaum unterstützt. Lösen kann man das Problem mit Geld. Doch denkt doch auch mal an die Politiker. Wenn sie etwas tun würden, könnten sie sich nicht das 5te Ferienhaus auf Teneriffa leisten oder mit einer Spritschleuder, auf Staatskosten, zum Golf spielen fahren! Ihr verdammten Egoisten. Daher ist es leichter den Computerspielen die Alleinschuld daran zu geben. Das ist kostenlos und die dumme Masse glaubt alles. Das funktionierte schon immer. Die Juden sind an allem Schuld, die Deutschen sind an allem Schuld... ach es gibt tausende Beispiele aus der Vergangenheit :)

Immer wenn ein Politiker sagt, dass etwas oder jemand die "Alleinschuld" trägt, ist es definitiv gelogen. So etwas wie "Alleinschuld" gibt es nicht. Zu allem was passiert tragen hunderte kleinere Faktoren dazu bei. Ich schweife ab. Jedenfalls ist GTA kein qualitativ hochwertiges Spiel, denn Gewalt hat weder etwas mit gutem Gameplay noch mit Qualität zutun.
 
Immer wenn ein Politiker sagt, dass etwas oder jemand die "Alleinschuld" trägt, ist es definitiv gelogen. So etwas wie "Alleinschuld" gibt es nicht. Zu allem was passiert tragen hunderte kleinere Faktoren dazu bei. Ich schweife ab. Jedenfalls ist GTA kein qualitativ hochwertiges Spiel, denn Gewalt hat weder etwas mit gutem Gameplay noch mit Qualität zutun.

Du verstehst GTA einfach nicht, das ist dein Problem.
Die übertriebene Gewalt ist Teil der überspitzten Weltsicht, die Rockstar Games uns mitteilen will.
Alle großen und kleinen Handlungsstränge werden übertrieben und sarkastisch und/oder ironisch dargestellt.
Alles einfach herrlich übertrieben.

Klar sehen die meisten nur das Ballern und Herumfahren, aber so ist das nunmal.
Diejenigen sind meist auch nicht das Zielpublikum und dürften dieses Spiel eigentlich gar nicht vom Alter her spielen.
 
Selbstverständlich kann und muss man in GTA Menschen misshandeln. Man bekommt zB von seinem Boss den Auftrag einen Ladenbesitzer halb tot zu prügeln damit er wieder sein Schutzgeld zahlt. Ist das für dich keine Misshandlung?
OK, so stimmt das schon. Dachte du meintest, man kann wahllos irgendwelche Leute quälen. Und dein Beispiel ist ein erzählerisches Stilmittel. In GTA bewegst du dich im Gangster-und Mafia-Milieu. Da wird nicht zum Ladenbesitzer gegangen und gesagt: "Hey du, entschuldige. Aber es wär echt dufte, wenn du das Geld zahlen könntest. Mein Boss hat dich schon deswegen angeschnattert und er findet es echt unknorke, dass er nichts von deinen Einnahmen sieht. :( " GTA ist ein erwachsenes Spiel mit erwachsenem Storytelling. Dass dann nicht alles so lustig-bunt zugeht wie bei Mario, dürfte jedem klar sein.

Man könnte sehr leicht ein GTA ohne großartige übertriebende Gewaltdarstellungen entwickeln. Das man sich zB. als Pizzabäcker hocharbeitet und eben andere legale Jobs macht. Bzw man könnte es auch ähnlich wie bei True Crime machen. Man spielt als Undercover Polizist welcher nur gegen die "Bösen" kämpft. Es gäbe viele Möglichkeiten den Gewaltlevel drastisch zu senken OHNE das Spiel grundlegend zu verändern. Anstatt jemanden zu töten oder halb totzuprügeln muss man ihn verhaften. Die düstere Atmosphäre könnte durchaus beibehalten werden, nur das man nicht selbst, sondern die "Bösen", Menschen umbringen.
Nee, so ein GTA würde ich mir nicht kaufen. Wie schon geschrieben, GTA ist düster, dreckig. So wie seine Figuren. Da gehört kein Bulle und kein Pizzabäcker dieser Welt in die Hauptrolle. Das sollen gerne andere Spiele so handhaben. Iro hat ja schon ein Beispiel genannt.
 
Zurück