Reanimieren, bitte: Diese Spielemarken verdienen eine Neuauflage

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Reanimieren, bitte: Diese Spielemarken verdienen eine Neuauflage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reanimieren, bitte: Diese Spielemarken verdienen eine Neuauflage
 
Turok wäre wirklich wieder einmal was feines. Kenne die Serie nur vom N64, aber die Spiele stammen ja von Acclaim oder? Also die die auch die Extreme G-Serie entwickelt haben. Die gibts ja nicht mehr. Wer hätte jetzt eigentlich die Rechte an Turok bzw. Extrem G?
 
F-Zero fehlt :)

@Rollercoaster Tycoon: Da es dann wahrscheinlich eh wieder 3D Grafik haben wird (wie der völllig missglückte 3. Teil), kann ich gerne darauf verzichten.
Rollercoaster Tycoon 1-2 waren göttlich, der Dritte ein Reinfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reanimieren, bitte

http://i1.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/007/423/untitle.JPG

Ich kann diese verdammten Remakes, Reboots, Reeboks, wie auch immer, nicht mehr sehen. >:| Erstens geht es so gut wie immer in die Hose und hat mit dem eigentlichen Spiel null komma gar nichts zu tun. Was bleibt, ist ein mittelmäßiger Titel ("idealerweise" noch vom elenden Call of Duty abgekupfert) und ein beschmutzter Name, der irgendwann, nach dem Krieg, mal für hohe Qualität und ein geiles Spielerlebnis stand.

Zweitens verstehe ich nicht, wie viele Menschen nach Originalität lechzen und zugleich sich von diesem und jenem Spiel eine Neuauflage wünschen und Bazillionen von Euro hinblättern. Ich will neue, abgefahrene Konzepte und Geschichten und nicht ständig dasselbe in Grün.

Was in der Filmbranche schon Gang und Gäbe ist (Remakes, Reboots, halbgare Fortsetzungen) verseucht jetzt auch unser Hobby. Große Klasse. :$ Wir brauchen so einen Quatsch doch gar nicht. Die Spiele, die wir lieben, haben wir doch eh schon seit Jahren im Regal stehen. Und schon tausend mal durchgezockt.
 
Turok wäre wirklich wieder einmal was feines. Kenne die Serie nur vom N64, aber die Spiele stammen ja von Acclaim oder? Also die die auch die Extreme G-Serie entwickelt haben. Die gibts ja nicht mehr. Wer hätte jetzt eigentlich die Rechte an Turok bzw. Extrem G?

ich glaube propaganda games oder so.
der 1. und 2. turok teil waren echt cool. für damalige verhältnisse. der neue is mies

legacy of kain kommt bestimmt als hd remake.

es wäre geil wenn die psi-ops: the mindgate conspiracy endlich fortführen. das game hatte supergeile ideen. hat aber kein schwein gekauft.
genau wie bei beyond good and evil.

ein neues onimuasha, the suffering, obscure und contra wären auch bestimmt geil.

einige neuauflagen wurden ja echt verhunzt: turok, bionic commando, syndicate,

die bisher beste neuauflage ist castlevania, deus ex und batman.
tomb raider wird bestimmt auch einschlagen
 
Dinosaurier gelten in der Videospielbranche als praktisch ausgestorben.
Was ich sehr schade finde. Ich würde mich z.B. über ein neues Dino Crisis freuen. Das muss sich dann aber stark an Teil 1 orientieren. Turok muss nicht unbedingt sein. Ich glaube, seit dem N64 hört man nix gutes mehr von der Reihe. Die lässt man lieber ruhen, wird eh nix mehr...

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Crystal Dynamics seit geraumer Zeit an einem Neustart der renommierten Vampir-Franchise.
Würde mich auch freuen. Am liebsten ein neuer Teil mit Kain 8)

Bei den Kritikern erhielt die japanische Action-Adventure-Reihe durchweg positive Wertungen, dennoch blieb ein durchschlagender Verkaufserfolg aus.
Schade drum, aber das lag wohl in erster Linie an der Plattform. Die Dreamcast konnte nie wirklich durchstarten, obwohl sie ihrer Zeit deutlich voraus war. Ich behaupte einfach mal, das die Reihe auf der PS2 einen größeren Erfolg gehabt hätte.

Der Erfolg von Ubisofts Rayman Origins hat gezeigt, dass es einen Markt für oldskoolige Jump & Runs gibt.
Ja, bitte mehr davon! Herrlich :X

Erinnert ihr euch noch an diese Rennsportperle aus dem Hause Electronic Arts? Anno 1991 heitzten wir mit unseren PS-starken Motorrädern über pixelige Strecken.
Davon gab es aber noch mehrere Ableger. Der letzte Teil war Road Rash: Jail Break (erschien 1999 für PS1).

System Shock war Vorbild für viele aktuellere Titel wie BioShock und Dead Space.
Leider nie gezockt. Da würde ich mich über ein Remake freuen.
 
Turok wäre wirklich wieder einmal was feines. Kenne die Serie nur vom N64, aber die Spiele stammen ja von Acclaim oder? Also die die auch die Extreme G-Serie entwickelt haben. Die gibts ja nicht mehr. Wer hätte jetzt eigentlich die Rechte an Turok bzw. Extrem G?

jep war beides von Acclaim

Turok hat Disney / Touchstone jetzt

Extreme-G weiß ich nicht


Blast Corps :X (passiert eh nicht :( )
Jedi Knight :X (passiert wohl vorerst auch nicht :( )
Wave Race (könnte sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese verdammten Remakes, Reboots, Reeboks, wie auch immer, nicht mehr sehen. >:|

Kann ich nachvollziehen. Es wird damit wirklich übertrieben (auch bei Filmen). Daran merkt man, das denen so langsam aber sicher die Ideen ausgehen ^^ Oftmals geht sowas auch in die Hose. Freue mich aber z.B. schon auf das mittlerweile 3. Reboot der TR-Reihe. Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
 
Ey Leute ihr vergisst Resident Evil !
Neuauflage: Survival Horror (!) entweder in vorgerenderten Räumen oder third person Sicht.
Wie ich es nicht will: Resident Evil 5
Und ja Leute ich zähle 4 noch zu den gelungenen Teilen denn die Atmosphäre und die Regeneradores haben mir damals den.......Hintern......weg.....gegruselt.......................*Schauer über Rücken fähr*.
 
F-Zero fehlt :)

@Rollercoaster Tycoon: Da es dann wahrscheinlich eh wieder 3D Grafik haben wird (wie der völllig missglückte 3. Teil), kann ich gerne darauf verzichten.
Rollercoaster Tycoon 1-2 waren göttlich, der Dritte ein Reinfall.

@F-Zero: Es wundert mich, dass es nicht in der Liste vorkommt, genauso wie Wave Race! :(

@Rollercoaster Tycoon: Ich habe bis zum Erbrechen die Rollercoaster Tycoon 2 Deluxe Edition gespielt! Die isometrische Grafik war meiner Meinung nach äußerst übersichtlich und passend zum Spielprinzip. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Teil wieder diese Grafik implementieren.
Btw: Die in Arbeit befindliche 3DS-Version sollte doch die 2D-Grafik bieten, oder? Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? %)
 
Btw: Die in Arbeit befindliche 3DS-Version sollte doch die 2D-Grafik bieten, oder? Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? %)
kA, vermutlich gammelige 3D Grafik

Es soll im Frühling 2012 in den USA erscheinen, hier der zuletzt veröffentlichte Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück