N-ZONE-Sonderheft 02/12: Ein Jahr Nintendo 3DS - alle Hits, die besten Tipps

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE-Sonderheft 02/12: Ein Jahr Nintendo 3DS - alle Hits, die besten Tipps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE-Sonderheft 02/12: Ein Jahr Nintendo 3DS - alle Hits, die besten Tipps
 
@N-Zone
Bitte nicht wieder ALLES aus den alten Magazinen Recyceln (wie beim grottigem Zelda Sonderheft). Im ernst: Das Zelda Heft war eine herbe enttäuschung !
 
Mir fallen da sofort einige 3DS Spiele ein, wobei ich nicht alle habe, aber laut Fachmagazinen trotzdem gut sind:

Super Mario 3D Land
Zelda Ocarina of Time
Starfox 64
Mario Kart 7
Dead or Alive Dimensions
Super Street Fighter IV
Resident Evil Revelations
Metal Gear Solid Snake Eater
Sonic Generations

Hab mir vor kurzem Resident Evil Mercenaries 3D um 15,- gekauft und das macht auch sehr viel Spaß. ;)

Ich finde das Software Angebot auf jeden Fall besser als das vom DS im Jahr März 2005 - März 2006.
 
Allen Anschein nach werden alle Tests recycelt...habschon verglichen
Ich muss den bisherigen Kommentatoren zustimmen. Dieses Sonderheft sieht für mich eher nach einer verzweifelten Aktion zum Ausnehmen der treuen N-Zoner-Leser aus.
Ich werde mich jetzt gleich auch noch an entsprechender Stelle über die aktuelle N-ZONE äußern. Leider wird diese Äußerung nicht sehr positiv ausfallen.
 
Ich muss den bisherigen Kommentatoren zustimmen. Dieses Sonderheft sieht für mich eher nach einer verzweifelten Aktion zum Ausnehmen der treuen N-Zoner-Leser aus.
Ich werde mich jetzt gleich auch noch an entsprechender Stelle über die aktuelle N-ZONE äußern. Leider wird diese Äußerung nicht sehr positiv ausfallen.

Naja für jemand der die N-Zone nicht regelmäßig kauft, ist das bestimmt eine gute Gelegenheit sich die ganzen 3DS-Spielehighlights nochmal anzuschauen. Dass die Tests nur recycelt wurden ist auch keine Überraschung, das wäre ja zu ein großer Aufwand nochmals neue Tests zu schreiben und außerdem haben sich die Spiele spielerisch und technisch nicht geändert, da die 3DS Spiele Endprodukte sind. ;)

Wer die ganzen Ausgaben seit dem 3DS Launch zuhause herumliegen hat, braucht dieses Heft auch gar nicht. Nur bin ich überrascht, dass das viele anders sehen. Die Sonderausgabe ist ja "nur" eine Zusammenfassung des ersten 3DS Jahres.
 
Ich muss den bisherigen Kommentatoren zustimmen. Dieses Sonderheft sieht für mich eher nach einer verzweifelten Aktion zum Ausnehmen der treuen N-Zoner-Leser aus.
Ich werde mich jetzt gleich auch noch an entsprechender Stelle über die aktuelle N-ZONE äußern. Leider wird diese Äußerung nicht sehr positiv ausfallen.
Lieber Raser04,

wir bedanken uns recht herzlich für jegliches Lob und für jegliche Kritik. Das zeigt, dass die N-ZONE immer mit den Lesern in Kontakt ist, denn nur so lässt sich ein Heft sinnvoll weiterentwickeln.

Im Falle dieses Sonderhefts verstehe ich allerdings Deine Kritik nicht ganz. Die Titelseite verrät, dass es sich um ein "Kompendium" mit "Tests & Tipps zu den besten Nintendo-3DS-Spielen" handelt. Diesen Vorsatz haben wir uns auf die Fahne geschrieben... und erfüllen ihn auch ganz gut, wie ich das empfinde. Was hätte es für einen Sinn ergeben, alle Artikel neu zu schreiben? Sollen wir plötzlich etwa Super Mario 3D Land in ganz neuem Licht beleuchten? Sollen wir die Wertungen ändern, unsere Meinungen über den Haufen werfen?

Liebe Grüße,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle dieses Sonderhefts verstehe ich allerdings Deine Kritik nicht ganz. Die Titelseite verrät, dass es sich um ein "Kompendium" mit "Tests & Tipps zu den besten Nintendo-3DS-Spielen" handelt. Diesen Vorsatz haben wir uns auf die Fahne geschrieben... und erfüllen ihn auch ganz gut, wie ich das empfinde. Was hätte es für einen Sinn ergeben, alle Artikel neu zu schreiben? Sollen wir plötzlich etwa Super Mario 3D Land in ganz neuem Licht beleuchten? Sollen wir die Wertungen ändern, unsere Meinungen über den Haufen werfen?

Hier muss ich absolut zustimmen. Bei Ausbesserung von kleineren Fehlern sage ich nichts, aber falls die Redaktion tatsächlich die Artikel neu schreibt und dabei neue Wertungen vergibt, dann würde ich mir keine N-Zone mehr kaufen. Ganz einfach weil man sonst dem journalistischen Grundsatz nicht mehr entspricht. Das Spiel wird einmal getestet und man trifft eine Entscheidung über Wertung und Fazit. Ändert man diese aber im Nachhinein komplett, dann ist die Glaubwürdigkeit der Redakteure kaputt und ich würde keinen Wert mehr auf die Meinung der N-Zone legen.
 
Auch wenn ich jetzt vielleicht allein mit diesen Zeilen da stehe, ich schreibe sie trotzdem, weil das meine persönliche Meinung ist.

Ich habe ganz gern Sonderhefte, weil es hier immer um ein spezielles Thema geht - in diesem Fall um den 3DS und die dazugehörigen Spiele.
Ich habe die N - Zone abonniert, würde mir dieses Sonderheft trotzdem noch kaufen, wenn ich einen 3DS hätte.
Ich habe dann eine schöne Zusammenfassung und brauche nicht in den einzelnen N - Zone - Hefte zu suchen, wenn ich mal irgendwas spezielles nachlesen möchte, was z.B. Spiele betrifft.

Von daher ist ein Sonderheft, ganz gleich, welches Thema es betrifft und mich dieses interessiert, für mich immer eine willkommene Angelegenheit, für die ich gern bereit bin, noch paar EURO zu zahlen.
Außerdem machen sich Sonderhefte, schön geordnet im Regal / Schrank super und sind schnell griffbereit. :)

Ich überlege jetzt sogar, mir dieses Sonderheft zu kaufen - irgendwann werde ich mir auch einen 3DS zulegen!
 
Zunächst finde ich ich es erst mal positiv dass sich auch die Redaktion mal in solche Diskussionen einmischt.

Was ich von den Sonderheftenhalte?
An sich immer recht viel, da sie zu einem bestimmten Thema noch einmal vieles beleuchten und darstellen.
Dieses Sonderheft allerdings werde ich mir nicht kaufen.
Die Spiele die einen persöhnlich interessieren kann man super an seinen Fingern abzählen, beziehungsweise kurz in die Game Charts der letzten N-Zone blicken.
Denn so gigantisch, sodass man einen Berater braucht ist die Auswahl nun wirklich nicht.
Ich habe drei 3DS Games und das sind auch die einzigen die mich interessieren.
Insofern lohnt es sich ja wohl kaum dieses Sonderheft zu holen.
Zum 3-jährigen Dasein des 3DS würde das dann schon anders aussehen, da auch das Angebot viel größer sein wird.


Was die recycelten Tests angeht. Es wäre quatsch alles neu zu schreiben. Lediglich kurze Zusammenfassungen und Einschätzungen kann man neu schreiben. Aber die Tests neu schreiben wäre überflüssig.

Somit sehe ich es nicht als Problem ein Sonderheft herauszubringen in denen reycelte Tests sind. Schließlich sind die Berichte und Reportagen darin das spannende (die aber grundlegend neu verfasst sein sollten und nicht irgendwoher kopiert).
Ich frage mich eher ob es derzeit Sinn macht ein Sonderheft über die besten Games zum 3DS zu verfassen. Wie ich oben schon geschrieben habe, halte ich den Zeitpunkt für komplett falsch. Man sollte eher die Zeit und Arbeit bündeln und in das reguläre Heft investieren, worauf ich mal auf eine ganz andere Diskussion verweisen möchte

http://www.videogameszone.de/N-ZONE-Brands-68140/News/Kid-Icarus-Rising-PokePark-2-im-Test-Neue-N-ZONE-ist-da-Mit-gratis-Rabbid-Figur-873877/

Erst sollte die Kritik dort behoben werden, bevor man sich Sonderheften widmet.

Ich werde wie gesagt das aktuelle Sonderheft auslassen und hoffe, dass das normale Heft wieder glänzt.
Außerdem würde ich mich zum Release der Wii U über ein entsprechendes Sonderheft freuen.
Aber bis dahin ist ja noch etwas hin.
 
Habe mir heute das Sonderheft gekauft, ist eine recht gute Zusammenfassung.

Nur das Poster - war total eingerissen oben, da es für meine Begriffe zu weit aus dem Hreft " rausguckt "!
Da waren noch 3 Exemplare, aber bei jedem das gleiche Problem, habe es dann aber doch genommen, da ich auf Poster nicht allzuviel wert lege.

Aber vielleicht könnte das beim nächsten Sonderheft besser gemacht werden, indem das Poster bündig mit der Heftoberkante abschließt!
 
Super Mario 3D Land
Zelda Ocarina of Time (Portierung)
Starfox 64 (Portierung)
Mario Kart 7
Dead or Alive Dimensions
Super Street Fighter IV (Portierung)
Resident Evil Revelations
Metal Gear Solid Snake Eater (Portierung)
Sonic Generations (Portierung)

Ich finde das Software Angebot auf jeden Fall besser als das vom DS im Jahr März 2005 - März 2006.

Die Hälfte davon sind Portierungen von N64 (Zelda, Starfox) PS2 (MGS) oder den HD Konsolen (SF4, Sonic) %)
 
Zurück