Wii U angeblich nicht so leistungsstark wie PS3 und Xbox 360 - Entwickler äußern sich

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U angeblich nicht so leistungsstark wie PS3 und Xbox 360 - Entwickler äußern sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U angeblich nicht so leistungsstark wie PS3 und Xbox 360 - Entwickler äußern sich
 
Süß, diese ganzen Pseudo-Infos! :finger:
Schon allein weil es anonyme Angaben ist, glaube ich kein Wort!
E3, or it didn't happen!
 
Das klingt ja völlig unlogisch und ist, so denke ich, ein Gerücht was keinen Gehalt hat. Also völlig an den Haaren herbeigezogen. Die WiiU ist zumindest gleichwertig, sonst macht die Anpreisung als Next-Gene Konsole keinen Sinn. Das wäre der Tod für NINTENDO´s neue Konsole, wenn sie nicht zumindest gleichwertig wäre. Kann ich mir nicht vorstellen. Also Mumpitz
 
Das ist schon alleine deshalb Mumpitz, weil ein Entwickler niemals die Plattform für die er entwickelt schlechtreden würde. Wäre die Wii U technisch tatsächlich unter 360 Niveau, dann würden sie das intelligenter formulieren und gleich Gegenargumente bringen wesswegen die Wii U trotzdem so wahnsinnig toll ist. Aber Technik und Controller runterzumachen und keine Gegenargumente zu bringen, welche das ganze wieder ausgleicht, beweist, dass sie keine Entwickler für ein Wii U Spiel sind, was in dem Original Gerücht aber behauptet wird.

Ihr entwickelt ja auch keine neue Joghurt Marke und sagt den potentiellen Kunden dann "Die Milch im Joghurt schmeckt bei weitem nicht so gut wie die der Konkurenz und auch die Verpackung ist miserabel und unhandlich :-D:-D Als ob dann noch jemand euren Joghurt kaufen würde.

Definitiv ein Sony oder Microsoft Fanboy Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen behaupten, die Konsole sei leistungsstärker als die aktuelle Gen, wieder andere behaupten, die Konsole ist genauso stark wie die aktuelle Gen und dann gibt es andere die behaupten Wii U sei schwächer.

Man könnte behaupten, kein Entwickler hat Ahnung wie die Konsole tatsächlich ist.
 
Seltsam ist nur, immer wenn es heißt die Konsole sei leistungsstark oder -stärker, dann steckt IMMER eine offizielle Quelle dahinter wie Ubisoft und CryTek. Heißt es aber, die Konsole sei leistungsschwächer oder der Controller hätte Probleme mit dem streamen, stecken IMMER anonyme Quellen dahinter. Das sollte einen zu denken geben.
 
Also das kann nur ein Gerücht sein. Die WiiU muß zumindest das Niveau einer PS3/360 erreichen, sonst wirds nicht nur lächerlich, dann wirds wieder problematisch was den Support der Dritthersteller angeht. Also kann es eigentlich nur Bullshit sein. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Wii U muss schon deswegen mindestens auf der höhe der 360 udn der PS3 sein, damit der controller wirklich gut benutzt werden kann... die konsole muss unter umständen in der lage sein 2 aufwändige bilder zu rendern, eins in HD auf dem Fernseher und eins in 480p auf dem controller... das wäre niemals möglich wenn die technik nicht mindestens auf der Höhe der PS3 wäre, und auch dann wäre es schon hart an der grenze.
 
Naja Darksiders 2 wird auf jeden Fall eine grafische 1:1 Umsetzung der HD Versionen. Außerdem kommt noch die Streaming Technologie hinzu für die bestimmt auch etwas an Leistung gefordert wird, somit ist das wieder ein unlogisches Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Nintendo spart voll. Die haben mit der Wii gleich Gewinn gemacht, Sony hàtte ein bluray Laufwerk entwickelt und mit jeder Konsole Verlust eingefahren. Bin wieder der Jenige der sich die neue Sony Konsole ins Haus stellt.
 
Ich finde Nintendo spart voll. Die haben mit der Wii gleich Gewinn gemacht, Sony hàtte ein bluray Laufwerk entwickelt und mit jeder Konsole Verlust eingefahren. Bin wieder der Jenige der sich die neue Sony Konsole ins Haus stellt.

Du widersprichst dir selbst. Willst du eine VIDEOSPIELEKONSOLE oder einen BLURAY Player? Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge die überhaupt nichts miteinander zutun haben. Nintendo macht es genau richtig. ALLES was NICHTS mit Gaming zutun hat wird rausgelassen oder es wird gespart im Sinne von "minderwertigererer alias veralteter Technik" siehe 3ds oder PS Vita Kamera :) Bei allem was Gaming betrifft wird jedoch in KEINSTER Weise gespart.

Aber Leute wie du lassen sich eben leicht verarschen. "Hey, ich kauf mir lieber die Apple Hose, da zahlen ich 10€ für die Hose und 50€ für den Markenamen, sie geht wesentlich schneller kaputt als eine Nintendo Hose und sieht in keinster Weise besser aus aber hey!!! Ich bekomme noch einen Pokemon Sticker dazu!!!! Wofür ich den Sticker brauche? Keine Ahnung. Habe zuhause schon das komplette Album voll aber hey, ohne Sticker ohne mich! Ich bin so ein cleveres Kerlchen ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir selbst. Willst du eine VIDEOSPIELEKONSOLE oder einen BLURAY Player? Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge die überhaupt nichts miteinander zutun haben. Nintendo macht es genau richtig.

No Sir, da liegen Sie falsch.

Ein Blu Ray Player und eine Konsole sind nicht unbedingt zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Eine Konsole kann von einem BR Player definitv profitieren. Ich habe lieber eine BR als 3 DVDs die ich während dem Spielen wechseln muss.
Außerdem sind durch die Speicherkapazität einer BR auch theoretisch graphisch aufwendigere Sachen drin. Praktisch leider zu selten genutzt. :S
 
Nintendo macht es genau richtig.
Das was Nintendo macht, ist jeglichen Fortschritt ignorieren.
ALLES was NICHTS mit Gaming zutun hat wird rausgelassen

Warum? Ein größeres Speichermedium, was die BR-Disc numal ist, hat doch auch im Gamingbereich Vorteile. Die Spiel werden immer größer, was die Speichergröße angeht, da braucht es auch Medien mit größerer Kapazität.


Du widersprichst dir selbst

Da hast do wohl seinen Post falsch verstanden. Er meinte das so wie ich, was den Fortschritt angeht.
 
Für mehr Speicherplatz auf den Datenträgern benötigt man nicht aber nicht zwingend einen Blu Ray Player, die WiiU (NAMENSÄNDERUNG! SOFORT!!!) hat ja auch ein eigenes Datenträger Format mit genau so viel Speicherplatz wie eine BD.
 
Zurück