PlayStation 4: Gerüchte zu Internetpflicht, CPU von AMD, PS4-Release - Erste Meinungen der Spieler

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Gerüchte zu Internetpflicht, CPU von AMD, PS4-Release - Erste Meinungen der Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Gerüchte zu Internetpflicht, CPU von AMD, PS4-Release - Erste Meinungen der Spieler
 
Wenn die nächste Generation den gleichen Weg beschreitet wie es scho seit Jahren beim PC so gehandhabt wird, sprich: Online Aktivierung, Online zwang etc. dann wars das für mich. Ich zocke schon seit Jahren kaum noch PC Games eben wegen dieser Überwachungsfunktion.
Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Games mittlerweile nur noch ankotzen, da wird eine neue Bombast Grafik auch nichts mehr groß ändern können.

Bin gespannt ob Nintendo und Microsoft genauso blöd sein werden.
 
OMG ich sehe schon die roten zahlen bei sony
onlinezwang aber nicht mit mir wenn das kommt hole ich meine segadreamcast raus
aber abwarten e3 ist bald und ich klaubs nicht das sony da was zeigt von ps4 meine karten sagen immer noch 2015-16
 
Wenn die nächste Generation den gleichen Weg beschreitet wie es scho seit Jahren beim PC so gehandhabt wird, sprich: Online Aktivierung, Online zwang etc. dann wars das für mich. Ich zocke schon seit Jahren kaum noch PC Games eben wegen dieser Überwachungsfunktion.
Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Games mittlerweile nur noch ankotzen, da wird eine neue Bombast Grafik auch nichts mehr groß ändern können.

Bin gespannt ob Nintendo und Microsoft genauso blöd sein werden.
Wieso überhaupt ein Gebrauchtspiele Schutz? Ich mein manchmal kauft man ein Spiel, merkt dass es nt so das gelbe vom Ei ist und ein Kumpel will es aber haben, der drückt einem noch 20 Mücken dafür in die Hand et voila, und mit nem Gebrauchtspieleschutz wäre damit Scluss...
 
Wenn die nächste Generation den gleichen Weg beschreitet wie es scho seit Jahren beim PC so gehandhabt wird, sprich: Online Aktivierung, Online zwang etc. dann wars das für mich. Ich zocke schon seit Jahren kaum noch PC Games eben wegen dieser Überwachungsfunktion.
Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Games mittlerweile nur noch ankotzen, da wird eine neue Bombast Grafik auch nichts mehr groß ändern können.

Bin gespannt ob Nintendo und Microsoft genauso blöd sein werden.

Wenn Internetzugang zum Zwang wird, verzichte ich auf die PS4.
 
Bin gespannt ob Nintendo und Microsoft genauso blöd sein werden.
Bei Nintendo kann ich's mir auf keinen Fall vorstellen. Sie haben oft gesagt, dass ihre Spiele für jeden zugänglich sein sollen (was auch der Grund ist, warum 3D only beim 3DS nicht erlaubt wird) und das ist mit Online Aktivierung nicht gegeben.
Wenn's wirklich hart auf hart kommt, kauf ich jedes Multiplattform-Spiel dann halt auf der WiiU, denn da bleibt einem das Spiel wenigstens und es behält auch den Weiterverkaufs-Wert.

Online-Aktivierung, Steam, Origin,... -> ohne mich. Ich bezahl doch nicht 60€ für ein Spiel, dass nach Eingeben eines Codes jeden wert verliert.
 
obwohl ich die sony-produkte mag. finde ich sony selber nicht sehr doll.
aber die sollen ruhig ihr ding abziehen. FALLS ES DENN SO KOMMEN SOLLTE.
bei der psp go! hat es super hingehauen ;) palim palim

selbst schuld.
hört auf die gamer. ohne die habt ihr keine kohle.
sagt was ihr vorhabt und reagiert dann auf die käufer. sonst könnt ihr es ganz schnell vergessen.
 
hi,
ich spiele seit über 20 jahren auf konsolen, bin seit der ersten ps sony immer treu geblieben. sollte es aber soweit kommen, das man mir vorschreibt das ich nur noch neuware zu nutzen habe und verhindert das ich allte oder nicht zufriedenstellende spiele nicht mehr veräussern kann, dann werde ich nicht mehr überlegen müssen mir eine ps4 kaufen zu wollen.

ich kaufe öfter mal gebrauchtspiele, meistens aber nur diejenigen die ich mir zum vollpreis nicht kaufen würde. ich kaufe nur spiele zum vollpreis die es mir werd sind und das sind auch schon mehr als genug.

durch ein ein verhindern des spielens von gebrauchtren spielen würden die an mir so oder so nicht mehr verdienen.

mfg
 
Also von einer Internetpflicht halte ich absolut nichts. Ich will selber entscheiden können, ob ich online sein muss, während ich ein Spiel spiele.

Und das mit den Gebrauchtspielen so zu machen ist auch voll daneben. So wie es im Moment ist mit Online Pass reicht doch aus.
 
Ich glaub das Gerücht nicht %)

wenns doch so kommt, spar ich Geld =) denn ich unterstütz das dann ganz sicher nicht :oink:
 
Was mich viel mehr überrascht: Warum hat die PS4 nen Entwicklungscodenamen? Man weiß doch eh, wie es nachher heißen wird, da kann man sich das ominöse Getue auch sparen %)
 
Ich fänd es mal cool wenn sie nicht PS4 heißen wird, vor allem weil die 4 nicht schön ist...

PS3 oder PS2 sieht cool aus, aber PS4?

Playstation 2
Playstation 3
Playstation 4

Die Zahl sträubt sich so gegen das "n", anders als die 2 und die 3... wie soll ich das beschreiben? :B
 
Zurück