PlayStation 4: Neue PS4 heißt "Orbis", AMD x64 CPU, Release Ende 2013 - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Neue PS4 heißt "Orbis", AMD x64 CPU, Release Ende 2013 - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Neue PS4 heißt "Orbis", AMD x64 CPU, Release Ende 2013 - neue Gerüchte
 
Wärend ich Gerüchte Toll finde, und diese durchaus Akkurat sein können (1-2 Jahre vor erscheinen der Hardware der letzten Generation wurden etwaiige Kernzahlen sowie Taktraten fast richtig vermutet), so fehlt der Überraschungseffekt, wenn alles vorher geleaked wird. Das AMD Sony's Partner für die nächste Konsole ist, dürfte jetzt klar sein, aber ich frage mich wieso Sony so leak-anfällig ist... die sollen mal Kamera's bei deren Mitarbeitern anbringen um sowas zu verhindern. :B

Edit: Ich würde meinen Ars.. darauf verwetten, dass Sony's nächste Konsole nicht PS4 heißen wird.
 
Was soll denn der Bullsh*t mit der Inet Pflicht, es soll Leute geben die kein WiFi aus irgendwelchen Gründen haben, können die nun kein Spiel kaufen <.<
 
"Angeblich"... ab diesem Punkt hab ich schon nicht mehr weitergelesen. Leute, lasst es doch einfach!
 
wenn dieser scheiß kommt und die xbox es nicht so macht, hol ich mir ne xbox.

und dass das teil nicht ps4 heißen wird ist auch eigentlich klar, denn die Vita heißt ja auch nicht psp2

und der internet kram ist auch kacke, da bei mir zuhause die internetverbindung, warum auch immer, kurz abbricht. dann würd ich bei jedem spiel gekickt werden oder was ?

Edit Iro: Beim nächsten Mal bitte einfach "Bearbeiten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Online Aktivierung disqualifizieren sie sich schonmal und das ist auch der Grund, warum ich seit Jahren keine PC Spiele mehr kaufe. Sammlerwert komplett ade, ohne mich.

Aber zum Glück nur Gerüchte...
 
damit würde Sony dennen ins Bein schießen, die die langsames Internet bzw garkeins haben eigentlich ist sowas nicht vorteilhaft

Das wird Sony sicherlich nicht interessieren, der größte Teil hat ja schnelles Internet...
Ich hoffe ja auch, daß das nur ein Gerücht ist, aber der Trend geht schon lange in diese Richtung, zumindest laufen da große Anstrengungen dahin.
In wieweit die große Masse das mit macht, wird sich zeigen.
Ich hoffe ja mal, daß das nicht Wirklichkeit wird.
Aber so meine Gedanken mache ich mir da schon.
 
hört auf mit solche gerüchte die ps3 ist erst 5 jahre auf dem markt und jetzt schon von einer 4 zu reden ist schwachsinn wir könn mal mit 2015 oder 16 mit einer rechnen und das mir dem spielen blu ray kaufen internet bla das hört sich alles wir origin an sony würte ein haufen geld verliren wen sie die ps4 mit onlineaktivirung auf den mart brint den was soll einer machen ohne inet und will gta 8oder 9 mal so zum beispiel zocken kann er nicht das ist quatsch ich setz mal ein gerücht rein wow kommt 2013 für ps3 und xbox
 
Hat schon Jemand daran gedacht, dass der Name nur ein Arbeitstitel sein könnte? Ich sage die nächste Konsole heist ganz einfach: Playstation. :-D
 
hört auf mit solche gerüchte die ps3 ist erst 5 jahre auf dem markt und jetzt schon von einer 4 zu reden ist schwachsinn wir könn mal mit 2015 oder 16 mit einer rechnen und das mir dem spielen blu ray kaufen internet bla das hört sich alles wir origin an sony würte ein haufen geld verliren wen sie die ps4 mit onlineaktivirung auf den mart brint den was soll einer machen ohne inet und will gta 8oder 9 mal so zum beispiel zocken kann er nicht das ist quatsch ich setz mal ein gerücht rein wow kommt 2013 für ps3 und xbox

PSone kam 1994/1995
PS2 kam 2000
PS3 kam 2006/ 2007

Also so unsinnig ist es nicht darüber zu reden, in 1,5 bis 2,5 Jahren die Erscheinung der PS4. Reden und Gerüchte gibts viel, vor allem da Konsolenplanung einige Jahre vorher beginnt. Allerdings seh ich diese Gerüchte als nicht korrekt an.

Obwohl ich
 
"Auflösung von bis zu 4069x2160" lol. Es gibt zur Zeit keinen Fernseher der eine solche Auflösung darstellen kann :-D:-D Und den wird es auch in knapp 2 Jahren noch nicht geben unter einem Preis von 5000€.
 
hört auf mit solche gerüchte die ps3 ist erst 5 jahre auf dem markt und jetzt schon von einer 4 zu reden ist schwachsinn wir könn mal mit 2015 oder 16 mit einer rechnen und das mir dem spielen blu ray kaufen internet bla das hört sich alles wir origin an sony würte ein haufen geld verliren wen sie die ps4 mit onlineaktivirung auf den mart brint den was soll einer machen ohne inet und will gta 8oder 9 mal so zum beispiel zocken kann er nicht das ist quatsch ich setz mal ein gerücht rein wow kommt 2013 für ps3 und xbox

PSX: 1995/1996. PS2: 2001. PS3: 2006/2007.

wieso sollte es blöd sein solangsam über einen Nachfolger zu reden? ;)
 
"Auflösung von bis zu 4069x2160" lol. Es gibt zur Zeit keinen Fernseher der eine solche Auflösung darstellen kann :-D:-D Und den wird es auch in knapp 2 Jahren noch nicht geben unter einem Preis von 5000€.

Sowas dachte sich Nintendo zur letzten Generation auch, und siehe da: 5 Jahre später beschwert sich jeder, dass die Wii nicht HD-Kompatibel ist. :B

@Online Aktivierung und Internetverbindung:

Leute, ich denke es ist ein System wie bei der Vita gemeint, sodass man schlichtweg nicht mehr dazu in der Lage ist, die Spiele gebraucht weiterzuverkaufen.

Ein System basierend auf der Idee ununterbrochen an einer 64.000+ Leitung zu sitzen würde kein Konsolenhersteller umsetzen, da diese genau wissen dass dies aktuell - und auch noch in 5 Jahren zu starken einbußen der Käuferschaft führen würde.

PS: Einige Leute sollten wirklich lernen Satzzeichen (zumindest Punkte!) zu benutzen. Für jene die nicht unter Legasthenie leiden sollte dies kein Problem darstellen.
 
Leute, ich denke es ist ein System wie bei der Vita gemeint, sodass man schlichtweg nicht mehr dazu in der Lage ist, die Spiele gebraucht weiterzuverkaufen.

Wie ist das bei der Vita gehandlet?
Solang ein Spiel nicht nur über einen Speicherstand verfügt, oder an eine Konsole gebunden ist, ist das ok.
Aber keine Ahnung wie man das anstellen will.


Die designten Controller passen zur PS4 :B
Wenns ausnahmsweise mal ein coolen PS4 Controller, oder mehrere verschiedene gibt, könnte es passieren dass ich zu Sony zu stoße. :]

Vorrausgesetzt das Online-Zocken bleibt kostenlos.
 
Naja, wenn Sony den Weg weiter gehen würde, den man schon mit der Vita eingeschlagen hat, würde mir das nicht gefallen. Die ganze Paranoia was den Gebrauchtspielemarkt betrifft, geht mir auf die Nerven. Meine nächste Konsole muß nicht die PS4 sein, ich gucke mir genau an was mir die Hersteller bieten. Sollten MS und Sony ihren Kontrollwahn nicht im Griff haben, könnte ich mir gut vorstellen wieder auf einer Nintendokonsole zu spielen. Oder ganz einfach keine Konsolen mehr zu kaufen.%)
 
Zurück