Kommt Eternal Darkness 2 für Wii U? - Wir sagen: Ja!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Kommt Eternal Darkness 2 für Wii U? - Wir sagen: Ja! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kommt Eternal Darkness 2 für Wii U? - Wir sagen: Ja!
 
"Es ist nicht sicher zu sichern", man kommt in einem Raum voller Gegner, plötzlich funktioniert der Controller nicht mehr und die Meldung "Der Controller in Buchse 1 funktioniert nicht mehr" erscheint. Zu geil. Ich freue mich auf Teil 2.
 
Wäre sicher eine schöne Sache.
Hab Teil 1 bei einem damaligem Freund oft gespielt.
Aber das wäre kein Grund mir diese Konsole zu kaufen, hoffe es kommt auch für andere Plattformen :)
 
Eternal Darkness 2 wäre schon was, aber ich hab Zweifel. Was für Gerüchte denn überhaupt?
 
Ein Launch-Lineup mit Killer Freaks from Outer Space, Pikmin 3 und Enternal Darkness, das wär cool.
Vielleicht überrascht uns Nintendo auch mit einem 3D Mario à la Super Mario 64. Oder Metroid. Eventuell auch ein neues F-Zero, oder Wave Rave. :-D

Irgendwas von den eben genannten Spielen, hat Nintendo bestimmt noch im Gepäck.
 
Selbst wenn Eternal Darkness 2 kommt, heißt das nicht, dass es zwangsläufig gut wird. Denn nach der Game Cube Ära mit Eternal Darkness und Metal Gear Solid: Twin Snakes hat Silicon Knights kein gutes Spiel mehr gemacht (sagt jetzt nicht Too Human fandet ihr gut)

Silicon Knights ist inzwischen genauso bedeutungslos wie Rare
 
Wenn Eternal Darkness erscheinen würde und auch nur halbwegs mit Teil 1 mithalten könnte, würde ich die WiiU sogar kaufen wenn sie nur Wii-Grafik hätte oder Eternal Darkness 2 der einzige WiiU-Titel wäre.
Auf jeden Fall jedoch wäre es ein Zeichen, dass Nintendo seine Fans über die letzten Jahre hinweg doch nicht ganz vergessen hat.
Es wird Zeit für ein Survival-Horror-Revival.
 
Ein Launch-Lineup mit Killer Freaks from Outer Space, Pikmin 3 und Enternal Darkness, das wär cool.
Vielleicht überrascht uns Nintendo auch mit einem 3D Mario à la Super Mario 64. Oder Metroid. Eventuell auch ein neues F-Zero, oder Wave Rave. :-D

Irgendwas von den eben genannten Spielen, hat Nintendo bestimmt noch im Gepäck.

schön aufm teppich bleiben, das wäre zu viel für mein schwaches herz :-D
da ich davon ausgehe, dass deine liste nicht realität wird (obwohls das schönste geschenk auf erden wäre), wäre ich auch nur mit der hälfte dieser titel happy.
vorrausgesetzt die konsole an sich überzeugt mich..
 
Selbst wenn Eternal Darkness 2 kommt, heißt das nicht, dass es zwangsläufig gut wird. Denn nach der Game Cube Ära mit Eternal Darkness und Metal Gear Solid: Twin Snakes hat Silicon Knights kein gutes Spiel mehr gemacht (sagt jetzt nicht Too Human fandet ihr gut)

Silicon Knights ist inzwischen genauso bedeutungslos wie Rare

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn nämlich alle guten Entwickler von Silicon Knights fehlen dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ED2 ein Reinfall genauso wie Perfect Dark Zero wird. Weil Rare den letzten Teil von PD in den Sand gesetzt hat ist die Marke jetzt Tod und das könnte mit ED auch passieren.

Ich hoffe, dass sie nicht so enden wie Rare und mittlerweile wieder viel gutes Personal bekommen haben.

Eternal Darkness war aber einer der besten Spiele auf dem Gamecube und mich hat das Spiel so gefesselt weil es zusätzlich auch noch verdammt spannend war. Die vielen Locations und dann immer wieder der Wechsel zur Villa in der es dann weitergeht. Einfach Godlike. :X

Ich finde es aber auch schade, dass das Spiel nur für die Wii U erscheint denn selbst wenn das Spiel gut werden würde wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Spiel ein finanzieller Flop wie der erste Teil wird. Denn ich denke, dass die ED-Zielgruppe eher auf der Xbox und PS zu suchen wären.
Dann kommt noch hinzu, dass das Spiel eventuell ein Launchtitel wird was auch Auswirkungen auf die Qualität haben kann weil das Spiel eben pünktlich zum Release der Wii U erscheinen muss.

Ich freue mich zwar über diese News und ich bin optimistisch, dass es sich wirklich um ED handelt aber ich breche jetzt nicht in Euphorie aus weil viele Faktoren dagegen sprechen, dass das Spiel auch wirklich gut werden wird. Deshalb lasse ich mich überraschen aber erwarte nichts da ich so nicht enttäuscht werden kann obwohl ich das am Ende wieder sein werde weil schon noch ein Funke Hoffnung besteht, dass sie ein gutes ED hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön aufm teppich bleiben, das wäre zu viel für mein schwaches herz :-D
da ich davon ausgehe, dass deine liste nicht realität wird (obwohls das schönste geschenk auf erden wäre), wäre ich auch nur mit der hälfte dieser titel happy.
vorrausgesetzt die konsole an sich überzeugt mich..

Das war ja nicht auf alle Games bezogen. ;)
Ich kann mir nur vorstellen, dass Pikmin 3 und Killer Freaks From Outer Space zum Launch erhältlich sein werden. Vielleicht auch Enternal Darkness 2.

Eventuell arbeitet Nintendo auch an einem 3D Mario. An einem Metroid und Zelda wird sowieso schon gearbeitet. Bei Zelda wirds aber noch eine Weile dauern, aber für ein Metroid wirds auch wieder mal Zeit.

Natürlich, dass alles gleich zum Launch rausgeschmissen wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. :-D
 
@Kraxe & baiR:

Ihr beide seid so putzig :X
Da kommt so ein halbgares Gerücht zum Vorschein, der liebe Herr Kraus dreht wieder am Rad und ihr flippt vollkommen aus und träumt Superszenarios zusammen, herrlich.

Nintendo hat nurnoch die Kinder & Familie-Zielgruppe im Sinn, ist einfach so.
War früher auch schon so, nur das Rare da ein bissl was an Abwechslung reingebracht hat.

Eternal Darkness 2? Wtf?
Das glaub ich erst, wenn es überhaupt einen nachvollziehbaren Hinweis darauf gibt.
Und nicht solche "er könnte ja das und das gemeint haben"-Pseudo-Infos.
 
@Kraxe & baiR:

Ihr beide seid so putzig :X
Da kommt so ein halbgares Gerücht zum Vorschein, der liebe Herr Kraus dreht wieder am Rad und ihr flippt vollkommen aus und träumt Superszenarios zusammen, herrlich.

In den Artikel sind schon zwei Fakten vertreten die ein ED 2 wahrscheinlich machen. Erstens wurden die Rechte erneuert (Ich weiß, dass es auch andere gibt, die das nur machen um die Recht vlt. irgendwann verkaufen zu können) und zweitens hat ein Mitarbeiter ja schon verlauten lassen, dass sie an einer Marke arbeiten nach der am häufigsten gefragt wurden ist.
Welche große Marke außer ED besitzt SN denn noch?

Aber ich bin jetzt nicht vollkommen ausgeflippt. Ich habe ja auch gesagt, dass ich nichts erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraxe & baiR:

Ihr beide seid so putzig :X
Da kommt so ein halbgares Gerücht zum Vorschein, der liebe Herr Kraus dreht wieder am Rad und ihr flippt vollkommen aus und träumt Superszenarios zusammen, herrlich.

Wie schon baiR erwähnt hat, gibt es Aussagen und Begebenheiten in letzter Zeit, die genau darauf hindeuten.

Nintendo hat nurnoch die Kinder & Familie-Zielgruppe im Sinn, ist einfach so.
War früher auch schon so, nur das Rare da ein bissl was an Abwechslung reingebracht hat.

Beim ersten Satz gebe ich dir weitestgehend recht, aber die zweite Aussage ist doch zu kurz gedacht! :B

Eternal Darkness 2? Wtf?
Das glaub ich erst, wenn es überhaupt einen nachvollziehbaren Hinweis darauf gibt.
Und nicht solche "er könnte ja das und das gemeint haben"-Pseudo-Infos.

Siehe oben.
 
Wenn man alle Silicon Knights Spiele ansieht scheint Eternal Darkness am wahrscheinlichsten. Jedoch stört mich die Aussage von wegen zurück zu den Ursprüngen. Denn Eternal Darkness ist alles andere als der Ursprung. Ursprünglich hat die Firma ganz andere Genre bedient.

http://www.youtube.com/watch?v=CWssLwwnB04

Da wäre Cyber Empires, Fantasy Empires und Dark Legions. Anscheined Echtzeit Strategie Games.
 
Zurück